Globetrotter

Tatkraft für sibirische Torten-Träume

Dietmar Hansmeier gibt als "Senior-Expert" sein Wissen weiter. In seinem neuen Job kommt der Bäckermeister in der ganzen Welt herum.

Kasachstan? Taschkent? Wo geht es wohl als nächstes hin? Seit vielen Jahren leistet Dietmar Hansmeier als Bäcker in aller Welt Hilfe zur Selbsthilfe. Kasachstan? Taschkent? Wo geht es wohl als nächstes hin? Seit vielen Jahren leistet Dietmar Hansmeier als Bäcker in aller Welt Hilfe zur Selbsthilfe.

Wenn Dietmar Hansmeier auf der Weltkarte alle Orte mit Fähnchen versieht, an denen er bereits seine (Teig-) Spuren hinterlassen hat, sind diese weit abseits üblicher Touristen-Pfade. Manchmal sogar in Gegenden, die hierzulande fast niemand kennt. Wer doch einmal dort landet, wundert sich nicht schlecht, wenn er im Hotel oder Café Sachertorte oder Puddingbrezeln, Kasslerbrot oder Croissants...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!