Prisma

Kreative Wurzelskulpturen als Hobby

Bäckermeister a. D. Georg Meyer werkelt aus altem Holz Skulpturen, die schon auf etlichen Ausstellungen präsentiert worden sind. <tbs Name="foto" Content="*un"/>Bäckermeister a. D. Georg Meyer werkelt aus altem Holz Skulpturen, die schon auf etlichen Ausstellungen präsentiert worden sind.

Sehnde (li). Es ist schon eigenartig, was sich im Kopf bewegt, wenn Bäckermeister Georg Meyer durch die Natur schlendert. Ausgerodete Baumstuken, alte Zweige und verwittertes Holz, wo immer man es findet, haben es dem Bäckermeister angetan. „Wurzelphantasien“ nennt er die Skulpturen, die aus diesem Material entstehen. 1955 hat Georg Meyer bei Bäckermeister Lahmann gelernt und noch heute...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!