Laufsport

Der Schrittmacher

Bäckermeister Franz Koch ist leidenschaftlicher Marathonläufer. Seine Leidenschaft gibt er weiter.

„Marathoni“ und Marathon-Macher: Franz Koch (l. v.) ist einer der Organisatoren des Geislinger Halbmarathons. „Marathoni“ und Marathon-Macher: Franz Koch (l. v.) ist einer der Organisatoren des Geislinger Halbmarathons.

Platz 14, drei Stunden und 24 Minuten. Da wäre mehr drin gewesen. Er hätte in seiner Alterklasse unter die ersten fünf, vielleicht sogar aufs Siegertreppchen kommen können. Aber darum ging es ihm nicht. Nicht in diesem Wettkampf, nicht in Dubai. „Den Marathon wollte ich schon immer mal laufen, dieses Jahr hat es endlich geklappt“, sagt Franz Koch. Und dann zeigt er, wo er in der Metropole...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!