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Snacks

Alles zum Thema Snacks und Außer-Haus-Markt in der Bäckerei

  • Out: Verbraucher lehnen Plastikverpackungen zunehmend ab.

    Die große Bundespolitik und die kleinen Brote

    20.01.2018 | Die Hackerattacke auf eine Bäckerei in Nordrhein-Westfalen hat die Verwaltung des Betriebs teilweise lahmgelegt (siehe Seite 28). Der finanzielle Schaden ist nach Auskunft der Bäckerei

  • Vegane Kuchen: Tierproduktfreie Speisen werden Kunden auch weiterhin zunehmend nachfragen.

    Vegetarisch gewinnt weiter an Bedeutung

    12.01.2018 | TrendMesse Internorga stellt Studie zur Entwicklung der Betriebe aus dem Bereich der Gemeinschaftsverpflegung vor.

  • Zwei aktuelle Trends in einem Gebäck: Lamas verziert mit „Ultra Violet“, der Farbe des Jahres 2018.

    Lamas folgen Einhörnern

    10.01.2018 | Gebäck-TrendDie gemütlichen Lamas haben das Zeug, in die Fußstapfen des Einhorns zu treten und zum neuen Trend-Tier zu werden. Das bietet Konditoren Chancen.

  • Hamburg zeigt Gastro-Trends

    06.01.2018 | Hamburg (abz). „Neuland betreten“ – so lautet das Motto der Internorga vom 9. bis 13. März in Hamburg, die 100.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche bietet. Wie im Vorjahr erwartet die

  • Mindestens einmal wöchentlich kauft sich ein Viertel der Deutschen Snacks wie belegte Brötchen.

    To-go bleibt trendy

    04.01.2018 | KonsumKnapp ein Viertel der Deutschen kauft mindestens einmal wöchentlich Snacks. Transparenz wird wichtiger.

  • „Bei Trends ist Authentizität der entscheidende Faktor“

    „Bei Trends ist Authentizität der entscheidende Faktor“

    16.12.2017 |  Das Gespräch führte Reinald Wolf Verbraucher- und Produkttrends kommen und gehen mit immer schnellerer Schlagzahl und versprechen dem Aufmerksamkeit und Umsatz, der sie anwendet. Wie ist das

  • Damit machen Bäcker nichts falsch: Salate und Pizza sind bei Verbrauchern weiterhin gefragt.

    „Pizza und Salat gehen immer“

    16.12.2017 | Kaltenkirchen (hhl). „Das am meisten fotografierte Motiv ist Essen“, sagte Martin Luible, Spezialist für Veränderungen in der Gastronomie-Branche auf der Fachtagung der BKV-Nord in

  • Verbraucher achten bei der Herstellung der Produkte immer mehr auf Nachhaltigkeit. 
 Fotolia

    Nachhaltigkeit etabliert sich als Marke

    02.12.2017 | Düsseldorf (abz). Das Thema „Clean Label“ wird immer wichtiger – auch für Bäcker. Das zeigt eine aktuelle Studie des Marktforschungsunternehmens Mintel. Es gibt fünf wichtige Trends, die

  • Mehr Kaffeespezialitäten außer Haus

    02.12.2017 | Hamburg (abz). Kaffee ist das meistkonsumierte Getränk in Deutschland und einer der größten Margenbringer im Außer-Haus-Markt (OOH: Out-of-Home-Markt). Ein Viertel des jährlichen

  • Vegan ist Teil eines flexiblen Angebots.

    Rein vegan hat es künftig schwer

    18.11.2017 | Stuttgart (abz). Im Frankfurter Stadtteil Bornheim haben innerhalb kurzer Zeit fünf vegane Restaurants und Shops geschlossen. Das in einer Zeit, in der vegetarische und fleischarme sowie vegane

  • Ob via Blogg oder im Bäcker-Café – für junge Leute ist Essen und Trinken auch ein soziales Thema.

    Generation Internet sucht Identifikation

    18.11.2017 | Münster (wo). Über 50 Prozent der Kunden kaufen oft, beziehungsweise immer, Backwaren beim klassischen Bäcker mit einigen wenigen Geschäften. 71,5 Prozent der Kunden geben an, gerne Backwaren zu

  • Vegetarische und vegane Kuchen wie dieser vegene Apfelkuchen erweitern das reichhaltige Angebot in einer Konditorei.

    Rein vegan hat es schwer

    13.11.2017 | ErnährungRestaurantsterben in Frankfurt – Haben vegane Gastrokonzepte eine Zukunft?

  • Vegetarische und vegane Snacks erweitern das reichhaltige Angebot in einer Bäckerei.

    Rein vegan hat es schwer

    09.11.2017 | ErnährungRestaurantsterben in Frankfurt – Haben vegane Gastrokonzepte eine Zukunft?

  • Oolong-Tee mit Frischkäse, Matcha-Tee mit Cheddar Cheese – Tee wird heute nicht mehr nur mit Schlagsahne getoppt, sondern mit cremig-süßen Reibe- und Frischkäsevariationen serviert.

    Wenn Frischkäse den Tee-Markt aufmischt

    28.10.2017 |  Von Meike Kreder Käse und Tee? Diese Kombination klingt mehr als gewöhnungsbedürftig. Doch hinter dieser Mischung steckt einer der neuesten und gehyptesten Trends im Tee-Geschäft – der Cheese

  • Die TK-Hersteller bieten ein breites Sortiment, das auf die Zielgruppen des Handels und der Gastronomie abgestimmt ist.

    Mehr Backwaren aus der Truhe

    23.09.2017 | Berlin (abz). Der Tiefkühlmarkt wächst weiter: Nach einer Prognose des Deutschen Tiefkühlinstituts (Dti) wird der Absatz von Tiefkühlprodukten im Jahr 2017 erneut um 2 Prozent zunehmen. Der

  • Siedegebäck birgt ein großes Potenzial für attraktive Produktideen.

    Berliner auf Tortenniveau

    13.09.2017 | RezeptMit pfiffigen Ideen können Konditoren das Image der Siedegebäcke heben – zum Vorteil des Geschäfts.

  • McCafé bringt neue Kaffeevariationen.

    McCafé erweitert Sortiment

    13.09.2017 | KaffeeDie neuen Kaffeeangebote sollen auf frisch gemahlenen Espressobohnen basieren.

  • Das Ube-Eis kommt farbenfroh und knallig daher.

    Augenweide in Lavendellila

    08.09.2017 | TrendFarbenfroh ist knallig und in. Mit der Ube-Wurzel könnte ein neuer Food-Trend bedient werden.

  • „Bahnhöfe sind für Bäcker ideale Standorte“

    „Bahnhöfe sind für Bäcker ideale Standorte“

    12.08.2017 |  Das Gespräch führte Reinald Wolf Sabine Stöhr (54) beschäftigt sich seit Jahren mit der Vermittlung und Konzeptentwicklung von individuellen Einzelhandelskonzepten in der Innenstadt, in

  • Mit pfiffigen Snack-Kreationen können Bäcker vor allem auch bei jungen Kunden punkten.

    Pfiffige Snacks überzeugen

    10.08.2017 | SortimentDas Außer-Haus-Geschäft bietet Bäckern ein gutes Umsatzpotenzial. Aber es ist kein Selbstläufer. Welche Punkte müssen berücksichtigt werden?

  • Kaltgetränke optimal präsentiert: griffbereit - und umsatzfördernd.

    Getränke sorgen für Umsatzplus

    10.08.2017 | ZusatzgeschäftLimonade, Saft oder Mineralwasser zum Snack - Bäcker schöpfen ihr Umsatzpotenzial häufig nicht voll aus.

  • Eine Vielzahl gesunder Snacks wurde von den Schülern für die Pausenversorgung entwickelt.

    Pausensnack ist angerichtet

    24.07.2017 | SchulverpflegungDie Initiative „Mach’s Mahl“ für gutes Essen in Baden-Württemberg hat bereits erste gesunde Kreationen zur Auswahl.

  • Mit Stickstoff versetzt, entsteht bei kalt gebrühtem Kaffee eine cremige Schaumkrone und ein süßer Geschmack.

    Kalter Kaffee ist cool

    23.07.2017 | TrendNitro-Kaffee, der kleine Bruder des „Cold Brew“-Kaffees, ist mittlerweile in Europa angekommen.

  • Steigene Menge, steigende Sortenvielfalt.

    Weniger Konsumenten, mehr Verbrauch

    22.07.2017 |  Düsseldorf (abz). Europaweit zeigt sich beim Speiseeiskonsum der Trend, dass Verbraucher weniger Zucker und Milch konsumieren. Dies geht aus einer Studie des Meinungsforschungsunternehmens Mintel

  • Mit Stickstoff versetzt, entsteht bei kalt gebrühtem Kaffee eine cremige Schaumkrone und ein süßer Geschmack.

    Kalter Kaffee ist cool

    20.07.2017 | TrendDer Trend des „Cold Brew“ Kaffees aus den USA ist mittlerweile in Europa angekommen.