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Snacks

Alles zum Thema Snacks und Außer-Haus-Markt in der Bäckerei

  • Halbflüssiges
Brat- und Backöl.

    Pflanzliche Öle und Fette

    10.10.2013 | SaumweberSaumweber präsentiert ausgewählte Fett-Produkte: Finella Gold wird aus ausgewählten ungehärteten pflanzlichen Fetten und Ölen hergestellt.

  • Herbert Heinig hat nicht nur als Werbefigur alle Hände voll zu tun. Aber er kann auf engagierte Mitarbeiter wie Bärbel Seeligmann (22 Jahre im Betrieb) und Jenny Hahn setzen (v.li.). Fotos Wolf

    Schwäbischer Kiez-Bäcker lässt grüßen

    10.10.2013 | Berlin-Brandenburg Schwabenhetze in Berlin? „Ich merke davon nichts.

  • Snack-Offensive starten

    10.10.2013 | Das Entwicklungspotenzial von Snacks und Heißgetränken stand beim Forum der Bäko Weser-Ems im Zentrum.

  • Johannes Schultheiß, Landesinnungsmeister Württemberg.

    „Die, die erfolgreich sind, sind bereit zu lernen“

    10.10.2013 | Über Marktentwicklungen und die Chancen für Backbetriebe unterhält sich Johannes Schultheiß, Landesinnungsmeister des Württembergischen Bäckerhandwerks, mit ABZ-Redakteurin Heike Kinkopf.

  • Mit oder ohne Füllung: der Bougel verbindet Donut und Croissant.

    Süße Versuchung

    10.10.2013 | BackaldrinMan nehme die softe Konsistenz eines Donuts und kreuze ihn mit der zart-blättrigen Eigenschaft eines Croissants.

  • Klares Linie in der Präsentation, gesundes Convenience-Angebot und Zutaten aus der Region, damit kann man bei den Kunden punkten.

    So essen wir heute

    01.10.2013 | StudieDie neue DLG-Studie hat bei Konsumenten nachgeforscht. Frische Convenienceprodukte sind im Trend.

  • Bequem und gesund genießen

    Bequem und gesund genießen

    12.09.2013 | BÄKO Schwerpunkt Brot und SnacksDie Devise „bequem genießen“ leitet die Suche nach einem Snack beim Verzehr außer Haus, und auch beim Broteinkauf steht der Genuss ganz oben bei den Auswahlkriterien: Das Brot verliert seine ehemalige Funktion als Sattmacher, wichtiger werden der Genusswert und gesundheitliche Aspekte.

  • Mediterrane Brotspezialitäten erfordern Know-how.

    Meisterhaft backen und gekonnt veredeln

    12.09.2013 | Um mit mediterranen Brotspezialitäten zu überzeugen, ist es unabdingbar, dass in der Backstube das erforderliche Know-how gewährleistet ist.

  • Das belegte Brötchen ist nicht nur ein Umsatz-, sondern auch ein echter Gewinnbringer.

    Trends am Außer-Haus-Markt

    12.09.2013 | Während die Entwicklungen am Brotmarkt seit Jahren Verluste für das Bäckerhandwerk ausweisen, verbuchen die Bäcker auf der Habenseite ein deutliches Plus beim Verkauf veredelter Backwaren – den Snacks für den Außer-Haus-Verzehr.

  • Besonders Jüngere versorgen sich oft täglich außer Haus.

    Sinfonie für die Sinne

    12.09.2013 | Die Anforderungen im Außer-Haus-Verzehr steigen.

  • Die BÄKO-Toppings verleihen den Fladenbroten den besonderen Kick. Snacks erzielen in den stark frequentierten Läden beachtliche Umsatzanteile.

    Diese Toppings sind einfach top

    12.09.2013 | Da das Topping erheblich den Geschmack und die sensorische Qualität eines Snacks beeinflusst, fiel in der Bäckerei Hamma aus Ravensburg vor zwei Jahren der Entschluss, das Snacksortiment durch die Verwendung hochwertiger Toppings und Dressings attraktiver und auch vielfältiger zu gestalten: „Wir wollten weg von den typischen Aufstrichen wie Mayonnaise oder Remoulade und geschmackliche Akzente setzen“, erklärt Oliver Grüner, Leiter der Snack- und Konditoreiabteilung.

  • Wo die Zutaten herkommen, interessiert Verbraucher.

    Lokale Nahrungsmittel kommen an

    31.08.2013 | LebensmittelRegionalität ist ein Pfund, mit dem Bäcker wuchern. Zu Recht. Verbraucher achten darauf, wo das, was sie essen, herkommt, und wie es erzeugt wird.

  • Snackkongress in Bildern

    Snackkongress in Bildern

    29.08.2013 | FotogalerieHandwerker, Großbäcker, Lebensmitteleinzelhändler: Vertreter aus allen Branchen kamen beim Snackkongress zusammen. Ein Rückblick in Bildern.

  • Snacks gehen auch bei Backwerk gut.

    Backwerk eröffnet ersten Shop in Salzburg

    27.08.2013 | ExpansionIn Zürich hat Backwerk vor Kurzem aufgegeben. Nun öffnet die Selbstbedienungsbäckerei ihren ersten Standort in Westösterreich. 

  • Die Teilnehmer des Snackkongresses erhalten wertvolle Tipps. Foto. Fedra

    Ein leckerer Imbiss verführt Kunden

    27.08.2013 | SnackkongressDas Außer-Haus-Geschäft boomt, und Bäcker mischen im Snackgeschäft mit. Wie sie Erfolg haben, erfahren sie beim Snackkongress.

  • Aldi und Lidl gewinnen neue Kunden und Marktanteile hinzu.

    Aldi und Lidl boomen

    26.08.2013 | DiscountDie Billiganbieter ziehen mit starkem Umsatzwachstum der Konkurrenz davon - Discounter wachsen stärker als die Vollsortimenter. Was können Bäcker entgegensetzen?

  • Lecker? Der Genuss wird zunehmend wichtig.

    Wie essen wir morgen?

    26.07.2013 | TrendsWie ticken Konsumenten? Was kommt auf den Tisch? Was wird aus den Supermärkten? Antworten gibt der Food Report 2014. 

  • Manfred Hunkemöller, Geschäftsführer IFH Retail Consultants.

    „Vorkasse ist und bleibt ein wichtiges Segment für Bäcker“

    25.07.2013 | Status quo und Perspektiven der Bäckerbranche hat das Institut für Handelsforschung IFH in Köln zusammen mit Deloitte untersucht.

  • Kreative Snacks locken auch wieder junge Kunden in den Laden.

    Kreative Häppchen bieten Potenzial

    25.06.2013 | SnackseminarDas Snackgeschäft ist kein Selbstläufer. Wie’s funtioniert, wird in einem Exklusiv-Seminar für ABZ-Leser gezeigt.

  • Snacks bieten Potenzial

    13.06.2013 | Mit mehr Wissen zu mehr Umsatz, so lautet das Motto einer Veranstaltung rund um Snacks und Co.

  • Was  Kunden wünschen. Zeitnot und keine Lust auf Einkaufen wirken sich aus. Wie? Das sagen Experten beim Backkongress.

    Kundenwünsche im Wandel

    08.06.2013 | BackkongressLifestyle und Bevölkerungsstruktur wirken sich aufs Kaufverhalten aus. Womit Bäcker in Zukunft rechnen müssen.

  • Mit Snacks lässt sich Umsatz machen, aber ohne entsprechendes Know-how ist das ein Geschäft mit vielen Risiken.

    Mit mehr Wissen zu mehr Umsatz

    04.06.2013 | Snack-SeminarSnacks bieten Potenzial – wenn man es richtig macht. Wie's geht, wird in einem Exklusiv-Seminar für ABZ-Leser gezeigt.

  • Handmade oder Hightech: Baristameisterin zelebriert die Kaffeeherstellung nach dem Frenchpress-System. Mit der Aguila und Pads lassen sich zahlreiche Spezialitäten per Knopfdruck produzieren.

    Animierter Kaffeegenuss

    02.05.2013 | Von Reinald WolfKaffee wird als Dauerbrenner unter den Trendgetränken gehandelt.

  • Ein attraktives Rahmenprogramm mit praxisnahen Vorführungen stehen auf der Messe besonders stark im Mittelpunkt.

    Ideen für Handwerker

    18.04.2013 | Pünktlich zum Frühjahr zeigt die Öba/Ökonda-diegenuss neue Produkte und Innovationen für das kommende Geschäftsjahr.

  • Innovationen gefragt

    Innovationen gefragt

    03.04.2013 | Wer die neuesten Trends und Innovationen der backenden Branche hautnah erleben möchte, kommt an der Stuttgarter südback vom 19. bis 22. Oktober 2013 nicht vorbei.