ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Snacks

Alles zum Thema Snacks und Außer-Haus-Markt in der Bäckerei

  • Snackkongress in Bildern

    Snackkongress in Bildern

    29.08.2013 | FotogalerieHandwerker, Großbäcker, Lebensmitteleinzelhändler: Vertreter aus allen Branchen kamen beim Snackkongress zusammen. Ein Rückblick in Bildern.

  • Snacks gehen auch bei Backwerk gut.

    Backwerk eröffnet ersten Shop in Salzburg

    27.08.2013 | ExpansionIn Zürich hat Backwerk vor Kurzem aufgegeben. Nun öffnet die Selbstbedienungsbäckerei ihren ersten Standort in Westösterreich. 

  • Die Teilnehmer des Snackkongresses erhalten wertvolle Tipps. Foto. Fedra

    Ein leckerer Imbiss verführt Kunden

    27.08.2013 | SnackkongressDas Außer-Haus-Geschäft boomt, und Bäcker mischen im Snackgeschäft mit. Wie sie Erfolg haben, erfahren sie beim Snackkongress.

  • Aldi und Lidl gewinnen neue Kunden und Marktanteile hinzu.

    Aldi und Lidl boomen

    26.08.2013 | DiscountDie Billiganbieter ziehen mit starkem Umsatzwachstum der Konkurrenz davon - Discounter wachsen stärker als die Vollsortimenter. Was können Bäcker entgegensetzen?

  • Lecker? Der Genuss wird zunehmend wichtig.

    Wie essen wir morgen?

    26.07.2013 | TrendsWie ticken Konsumenten? Was kommt auf den Tisch? Was wird aus den Supermärkten? Antworten gibt der Food Report 2014. 

  • Manfred Hunkemöller, Geschäftsführer IFH Retail Consultants.

    „Vorkasse ist und bleibt ein wichtiges Segment für Bäcker“

    25.07.2013 | Status quo und Perspektiven der Bäckerbranche hat das Institut für Handelsforschung IFH in Köln zusammen mit Deloitte untersucht.

  • Kreative Snacks locken auch wieder junge Kunden in den Laden.

    Kreative Häppchen bieten Potenzial

    25.06.2013 | SnackseminarDas Snackgeschäft ist kein Selbstläufer. Wie’s funtioniert, wird in einem Exklusiv-Seminar für ABZ-Leser gezeigt.

  • Snacks bieten Potenzial

    13.06.2013 | Mit mehr Wissen zu mehr Umsatz, so lautet das Motto einer Veranstaltung rund um Snacks und Co.

  • Was  Kunden wünschen. Zeitnot und keine Lust auf Einkaufen wirken sich aus. Wie? Das sagen Experten beim Backkongress.

    Kundenwünsche im Wandel

    08.06.2013 | BackkongressLifestyle und Bevölkerungsstruktur wirken sich aufs Kaufverhalten aus. Womit Bäcker in Zukunft rechnen müssen.

  • Mit Snacks lässt sich Umsatz machen, aber ohne entsprechendes Know-how ist das ein Geschäft mit vielen Risiken.

    Mit mehr Wissen zu mehr Umsatz

    04.06.2013 | Snack-SeminarSnacks bieten Potenzial – wenn man es richtig macht. Wie's geht, wird in einem Exklusiv-Seminar für ABZ-Leser gezeigt.

  • Handmade oder Hightech: Baristameisterin zelebriert die Kaffeeherstellung nach dem Frenchpress-System. Mit der Aguila und Pads lassen sich zahlreiche Spezialitäten per Knopfdruck produzieren.

    Animierter Kaffeegenuss

    02.05.2013 | Von Reinald WolfKaffee wird als Dauerbrenner unter den Trendgetränken gehandelt.

  • Ein attraktives Rahmenprogramm mit praxisnahen Vorführungen stehen auf der Messe besonders stark im Mittelpunkt.

    Ideen für Handwerker

    18.04.2013 | Pünktlich zum Frühjahr zeigt die Öba/Ökonda-diegenuss neue Produkte und Innovationen für das kommende Geschäftsjahr.

  • Innovationen gefragt

    Innovationen gefragt

    03.04.2013 | Wer die neuesten Trends und Innovationen der backenden Branche hautnah erleben möchte, kommt an der Stuttgarter südback vom 19. bis 22. Oktober 2013 nicht vorbei.

  • Ein attraktives Rahmenprogramm mit vielen praxisorientierten Vorträgen ergänzen das breitgefächerte Angebot.

    Neue Ideen für das Handwerk

    03.04.2013 | Österreichs Messe für die Backbranche hat sich auf die Fahnen geschrieben, aktuelle Trends zu bedienen und innovative Impulse zu geben.

  • Die Bäckerei van Densen und ihre Mitstreiter haben in Tönisvorst ein
vorbildliches Nahversorgungskonzept realisiert.

    Premium-Nahversorgung

    28.03.2013 | Sie haben den kleinen Lebensmittelmarkt an der Leipziger Straße in Tönisvorst bei Krefeld gerettet: Bäckerei van Densen, Naturfleischerei Wefers und der Obsthof Unterweiden.

  • Franz-Josef Gilgen: „Wir müssen die Kundenansprache kultivieren.“

    Die Konkurrenz schläft nicht

    20.03.2013 | Bäcker haben beste Chancen, den Frühstücksmarkt weiter zu dominieren und auszubauen – wenn sie es richtig machen.

  • Der Crème fraîche-Taler mit Brotteig kann weiter veredelt werden.

    Vegetarischer Snack

    28.02.2013 | Wolf ButterbackZur Messe präsentiert Wolf Butterback als Hersteller von tiefgekühlten Premium-Backwaren ein weiteres herzhaftes Produkt, das sich optimal für die

  • Die Snacks sind im Atollspeed-Hybridofen in nur 60 Sekunden verzehrfertig.

    Snacks und Sandwiches

    19.02.2013 | JowaDas Schweizer Unternehmen Jowa präsentiert mit seiner Handelsplattform „delice & friends swiss foodservice“ ein innovatives Markensortiment und

  • Gebäcke mit Käse werden immer beliebter, deshalb sollten Verkäuferinnen mehr darüber wissen.

    Mit gesundem Image

    04.01.2013 | Von Barbara Krieger-Mettbach Zieht der Duft von gebackenem Käse durch eine Bäckerei, können viele Kunden nicht widerstehen.

  • Schnell, klein und fein

    Schnell, klein und fein

    10.10.2012 | BäckerbistroOb Frühstück, Mittag- oder Abendessen: Kunden wollen beim Bäcker nicht nur satt, sondern auch verwöhnt werden. Doch was bedeutet das? Worauf legen Kunden besonders Wert?

  • Trennkost im Trend: Fehlt Brot in der Abendmahlzeit, muss Ersatz her.
Empfohlen werden Eiweiße, wie sie im Käse enthalten sind.

    Brot oder Käse?

    14.09.2012 | Die abendliche Brotmahlzeit gilt zurzeit als Dickmacher. Der Ernährungstrend „Trennkost“ hat aber Schattenseiten

  • Alber Heijn to go wird es in Deutschland öfter zu sehen geben.

    Tante Emma-“to go“ kommt

    12.09.2012 | Jetzt ist es offiziell: Der niederländische Einzelhandelskonzern Ahold expandiert mit seinem Albert Heijn to go Convenience-Konzept auf den deutschen Markt.

  • Herzhafter Imbiss: Der Farmer Snack mit
Kartoffeln, Lauch und Vorderschinken.

    Rustikale Snacks im Sortiment

    11.09.2012 | Wolf ButterbackNeben der reichhaltigen Auswahl an Butter-Croissants und süß gefüllten Plundergebäcken liegt bei Wolf Butterback ein starker Fokus auf der umfangreichen Snackauswahl.

  • Auch eine Plattform zum Pausemachen und Fachsimpeln mit Kollegen: Der Messestand der Bäko.

    „Mein Heimvorteil“

    11.09.2012 | „Nur derjenige hat den rechten Vorteil im Auge, der auch den Vorteil des anderen mit bedenkt“, heißt es in einem alten chinesischen Sprichwort.

  • Der Snack bietet Potenzial. Auf dem Kongress informierten sich die Teilnehmer über aktuelle Markttrends.

    "Mobile Eater" mobilisiert Märkte

    06.09.2012 | SnacksDer Kongress "Snack 2012" zeigt neue Entwicklungen, Chancen und Potenziale im Außer-Haus-Geschäft auf. Die Konkurrenz für Bäcker nimmt zu.