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Snacks

Alles zum Thema Snacks und Außer-Haus-Markt in der Bäckerei

  • Sie bringt das Backen ins Fernsehen: Enie van de Meiklokjes.

    Backende TV-Moderatorin kommt

    30.12.2013 | BackkongressBeim Backkongress geben sich Bäcker ein Stelldichein. Sie profitieren vom Austausch mit Kollegen und von Expertentipps. Special guest ist die backende TV-Moderatorin … 

  • Sigurt Jäger weiß, wie sich die Betriebe entwickeln.

    „Die großen Objekte stehen recht gut da“

    21.11.2013 | Mit der Aufforderung „Machen Sie uns Mut“ kündigt Landesinnungsmeister Bernd Siebers bei der Obermeistertagung des Rheinischen Bäckerhandwerks Sigurt Jäger an.

  • Der flat white – ein Milchkaffee mit doppeltem Schaum – wird nächstes Jahr in sein, prophezeit Trendforscher Ludger Schlautmann.

    Frische und Farbenspiel

    21.11.2013 | Schleswig-Holstein In einem Markt, der von Spezialisten beherrscht wird, sind die Erwartungen der Kunden besonders hoch.

  • Immer öfter stellt sich die Frage: Siebträger oder Vollautomat? Der regionale Systemanbieter Joliente hat unter anderem Halbautomaten von Dalla Corte und Vollautomaten der Schweizer Firma Rex Royal (links) im Programm. Beim namhaften Kaffee- und Teea

    Ein Geschäft, das Spaß macht

    24.10.2013 | Nicht nur mit Snacks und kleinen Gerichten bieten sich Möglichkeiten, Zusatzumsatz zu generieren beziehungsweise Umsatzverluste im Kerngeschäft zu kompensieren.

  • Das Brot & Kaffeehaus in Ruhpolding ist ein rundum gelungenes Konzept mit hochwertigem Imbiss- und Kaffeeangebot. Trotzdem stehen die Backwaren im Vordergrund – auch als Basis für Snacks.

    Snacken mit Alpenblick

    24.10.2013 | Ruhpolding, das ist Biathlonweltcup, Wanderregion, Bergwelt und Natur pur.

  • Bei verpackten Waren informiert die Zutatenliste über die Zusammensetzung. An der Theke sind Kunden auf die Verkaufskräfte angewiesen.

    Allergiker richtig informieren

    24.10.2013 | Getreide, Milch, Eier, Nüsse, Saaten, Lupinen, Zusatzstoffe: Die Zutatenliste der meisten Backwaren ist lang.

  • Manfred Klüber ist wichtig, dass die Bäckerei nach Brot und Brötchen duftet.

    „Brot und Wurst gehören zusammen“

    24.10.2013 | Hessen Ein neuer Anziehungspunkt belebt die Kleinstadt Hünfeld: Die Bäckerei Pappert und die Metzgerei Meissmer haben als unmittelbare Nachbarn in einem neu errichteten Geschäftshaus eigene Filialen eröffnet.

  • Die Südback ist ein Muss für jeden Bäcker und Konditor, der seinen Betrieb weiter vorantreibt.

    Infos, Ideen und Innovationen

    10.10.2013 | Die Zeichen stehen gut: Die Südback ist größer als je zuvor, mehr Fläche, mehr Aussteller.

  • Ausgesuchte Zutaten, hochwertige Backwaren und alles fürs Snackgeschäft: Am Stand der Bäko Süd gibt es alles, was Bäcker und Konditoren brauchen.

    Qualität säen, Erfolg ernten

    10.10.2013 | Von der Ideenbackstube bis zum Snackexpress: Bäko Süd stellt Vertriebskonzepte und Produktlinien bei der Südback vor.

  • Halbflüssiges
Brat- und Backöl.

    Pflanzliche Öle und Fette

    10.10.2013 | SaumweberSaumweber präsentiert ausgewählte Fett-Produkte: Finella Gold wird aus ausgewählten ungehärteten pflanzlichen Fetten und Ölen hergestellt.

  • Herbert Heinig hat nicht nur als Werbefigur alle Hände voll zu tun. Aber er kann auf engagierte Mitarbeiter wie Bärbel Seeligmann (22 Jahre im Betrieb) und Jenny Hahn setzen (v.li.). Fotos Wolf

    Schwäbischer Kiez-Bäcker lässt grüßen

    10.10.2013 | Berlin-Brandenburg Schwabenhetze in Berlin? „Ich merke davon nichts.

  • Snack-Offensive starten

    10.10.2013 | Das Entwicklungspotenzial von Snacks und Heißgetränken stand beim Forum der Bäko Weser-Ems im Zentrum.

  • Johannes Schultheiß, Landesinnungsmeister Württemberg.

    „Die, die erfolgreich sind, sind bereit zu lernen“

    10.10.2013 | Über Marktentwicklungen und die Chancen für Backbetriebe unterhält sich Johannes Schultheiß, Landesinnungsmeister des Württembergischen Bäckerhandwerks, mit ABZ-Redakteurin Heike Kinkopf.

  • Mit oder ohne Füllung: der Bougel verbindet Donut und Croissant.

    Süße Versuchung

    10.10.2013 | BackaldrinMan nehme die softe Konsistenz eines Donuts und kreuze ihn mit der zart-blättrigen Eigenschaft eines Croissants.

  • Klares Linie in der Präsentation, gesundes Convenience-Angebot und Zutaten aus der Region, damit kann man bei den Kunden punkten.

    So essen wir heute

    01.10.2013 | StudieDie neue DLG-Studie hat bei Konsumenten nachgeforscht. Frische Convenienceprodukte sind im Trend.

  • Bequem und gesund genießen

    Bequem und gesund genießen

    12.09.2013 | BÄKO Schwerpunkt Brot und SnacksDie Devise „bequem genießen“ leitet die Suche nach einem Snack beim Verzehr außer Haus, und auch beim Broteinkauf steht der Genuss ganz oben bei den Auswahlkriterien: Das Brot verliert seine ehemalige Funktion als Sattmacher, wichtiger werden der Genusswert und gesundheitliche Aspekte.

  • Mediterrane Brotspezialitäten erfordern Know-how.

    Meisterhaft backen und gekonnt veredeln

    12.09.2013 | Um mit mediterranen Brotspezialitäten zu überzeugen, ist es unabdingbar, dass in der Backstube das erforderliche Know-how gewährleistet ist.

  • Das belegte Brötchen ist nicht nur ein Umsatz-, sondern auch ein echter Gewinnbringer.

    Trends am Außer-Haus-Markt

    12.09.2013 | Während die Entwicklungen am Brotmarkt seit Jahren Verluste für das Bäckerhandwerk ausweisen, verbuchen die Bäcker auf der Habenseite ein deutliches Plus beim Verkauf veredelter Backwaren – den Snacks für den Außer-Haus-Verzehr.

  • Besonders Jüngere versorgen sich oft täglich außer Haus.

    Sinfonie für die Sinne

    12.09.2013 | Die Anforderungen im Außer-Haus-Verzehr steigen.

  • Die BÄKO-Toppings verleihen den Fladenbroten den besonderen Kick. Snacks erzielen in den stark frequentierten Läden beachtliche Umsatzanteile.

    Diese Toppings sind einfach top

    12.09.2013 | Da das Topping erheblich den Geschmack und die sensorische Qualität eines Snacks beeinflusst, fiel in der Bäckerei Hamma aus Ravensburg vor zwei Jahren der Entschluss, das Snacksortiment durch die Verwendung hochwertiger Toppings und Dressings attraktiver und auch vielfältiger zu gestalten: „Wir wollten weg von den typischen Aufstrichen wie Mayonnaise oder Remoulade und geschmackliche Akzente setzen“, erklärt Oliver Grüner, Leiter der Snack- und Konditoreiabteilung.

  • Wo die Zutaten herkommen, interessiert Verbraucher.

    Lokale Nahrungsmittel kommen an

    31.08.2013 | LebensmittelRegionalität ist ein Pfund, mit dem Bäcker wuchern. Zu Recht. Verbraucher achten darauf, wo das, was sie essen, herkommt, und wie es erzeugt wird.

  • Snackkongress in Bildern

    Snackkongress in Bildern

    29.08.2013 | FotogalerieHandwerker, Großbäcker, Lebensmitteleinzelhändler: Vertreter aus allen Branchen kamen beim Snackkongress zusammen. Ein Rückblick in Bildern.

  • Snacks gehen auch bei Backwerk gut.

    Backwerk eröffnet ersten Shop in Salzburg

    27.08.2013 | ExpansionIn Zürich hat Backwerk vor Kurzem aufgegeben. Nun öffnet die Selbstbedienungsbäckerei ihren ersten Standort in Westösterreich. 

  • Die Teilnehmer des Snackkongresses erhalten wertvolle Tipps. Foto. Fedra

    Ein leckerer Imbiss verführt Kunden

    27.08.2013 | SnackkongressDas Außer-Haus-Geschäft boomt, und Bäcker mischen im Snackgeschäft mit. Wie sie Erfolg haben, erfahren sie beim Snackkongress.

  • Aldi und Lidl gewinnen neue Kunden und Marktanteile hinzu.

    Aldi und Lidl boomen

    26.08.2013 | DiscountDie Billiganbieter ziehen mit starkem Umsatzwachstum der Konkurrenz davon - Discounter wachsen stärker als die Vollsortimenter. Was können Bäcker entgegensetzen?