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Snacks

Alles zum Thema Snacks und Außer-Haus-Markt in der Bäckerei

  • Claudia Johannsen, Geschäftsfbereichsleiterin der Messe Hamburg.

    Bäcker profitieren mit Snacks

    07.03.2015 | Claudia Johannsen ist als Geschäftsbereichsleiterin der Messe Hamburg zuständig für die Internorga.

  • Back-Factory will sein Snack-Profil konsequent weiter stärken.

    Back-Factory verdient gut mit Snacks

    27.02.2015 | BilanzBack-Factory setzt zunehmend auf ein backgastronomisches Geschäftskonzept. Der Umsatz steigt. Die Zahl der Filialen sinkt. Die Pläne für 2015?

  • Kunden stehen auf die Bäcker-Snacks.

    In Zukunft ist mehr Vielfalt gefragt

    06.02.2015 | Snack-BarometerWo und was snacken die Deutschen? Und wie viel geben sie aus? Der repräsentative Snack-Barometer stellt fest: Bäcker machen (fast) alles richtig.

  • Mit Gerichten für zwischendurch punktet Backwerk bei Kunden.

    Backwerk wächst mit Snacks

    24.01.2015 | Backwerk erzielte eigenen Angaben zufolge im Jahr 2014 einen Umsatz von 192 Mio.

  • Renita (links) und Rico Uhlig halten den Laden zusammen mit Mitarbeiterin Franziska Walther am Laufen.

    Ein ehrgeiziger Platzhirsch

    24.01.2015 |  „Ich bin Bäcker geworden, weil mir der Ferienjob als Schüler so gut gefiel.

  • Croissants, Donuts, Berliner und mehr: Vandemoortele erweitert das Sortiment um italienische Spezialitäten.

    Vandemoortele kauft in Italien ein

    23.01.2015 | ÜbernahmeLanterna-Agritech produziert TK-Backwaren in Italien. Vandemoortele will mit der Übernahme seine Produktpalette erweitern.

  • Der Cronut-Hype hat auch Hersteller wie Vandemoortele zu neuen Kreationen inspiriert, hier der Crousti Donut Vanilla.

    Cronut-Erfinder eröffnet Filiale in Asien

    29.12.2014 | ExpansionDer New Yorker Dominique Ansel hat den Cronut erfunden und in Deutschland für Schlagzeilen gesorgt. Die Erfolgsgeschichte geht weiter.

  • Behaglich kommt das Lujo in Bremen daher. Eine Expansion des Konzepts ist angedacht.

    Schärf startet neues Kaffeehauskonzept

    01.11.2014 | NeueröffnungErstklassige Getränke und Speisen in Wohlfühlatmosphäre bieten, das schreibt sich Schärf mit dem neuen Kaffeehaus namens Lujo auf die Fahnen.

  • Immer mehr Verbraucher suchen nach pflanzlichen Alternativen zu Tierprodukten.

    Wachsende Zielgruppe

    30.10.2014 | Sensible EsserDie Zahl der Menschen steigt, die ihre Ernährungsweise bewusst gestalten. Der Vegetarierbund beschreibt pflanzliche Alternativen zu Tierprodukten.

  • Die amerikanische Kette kooperiert bei der Herstellung der Bagel mit einem Backwaren-Produzenten aus Wien.

    Größeres Sortiment für Dunkin’ Donuts

    04.10.2014 | ExpansionDie amerikanische Kaffee- und Backwarenkette erobert Österreich. Mit „Dunkin Smart“ werden Figurbewusste angesprochen.

  • Der Workshop hat Tradition. Auch Holger Knieling ist gespannt, welche Ergebnisse die GfK-Studie bei der diesjährigen Veranstaltung liefern wird.

    Studie zur Innovationskraft im backenden Handwerk

    23.09.2014 | Bäko-WorkshopWas wünscht sich eigentlich der Kunde? Die Bäko-Zentrale Süddeutschland präsentiert bei ihrem Workshop eine aufschlussreiche GfK-Studie.

  • Räuchertofu bietet sich als veganer Belag für Snacks an.

    Mit pflanzlichen Produkten punkten

    28.08.2014 | Von Barbara Krieger-Mettbach Meine Tochter ernährt sich neuerdings vegan.

  • Vegetarier kaufen besonders gern bei Rewe, Aldi und Edeka, aber auch in Bioläden und Reformhäuser ein.

    Bioprodukte sind auf dem Vormarsch

    28.08.2014 | Die Essgewohnheiten der Menschen hierzulande finden sich im Wandel.

  • Die Essgewohnheiten der Menschen hierzulande befinden sich im Wandel.

    Wer gern bei Rewe, Aldi und Edeka kauft

    26.08.2014 | TrendsBäcker beschäftigen sich mit Ernährungstrends. Denn sie geben Impulse, in welche Richtung Produkte und Vertrieb weiterentwickelt werden sollten.

  • Fernbus-Reisen sind günstig und können etwas länger dauern. Da ist Bordverfplegung gefragt.

    Bordverpflegung vom Bäcker

    11.08.2014 | FernbusseAuch auf  Fernbus-Reisen kommt Hunger auf. Ein Außer-Haus-Geschäft, das man den großen  Anbieter nicht ganz überlassen sollte.

  • Bäcker sollten sich fragen, welchen Lebensstil ihre Kunden pflegen.

    Lebensstil statt Zielgruppe

    02.07.2014 | TrendSinn-Karrieristen und Tiger Women: Die Individualisierung der Gesellschaft ist da. Wie wirkt sich das auf das Konsumverhalten aus?

  • Penny versteht sich als Nahversorger. Backwaren gehören zur strategisch wichtigen Warengruppe.

    Penny zieht’s in Wohngebiete

    21.06.2014 | StandortDer Rewe-Discounter expandiert und nimmt dabei auch Kleinflächen ins Visier. Ein Strategiewechsel?

  • Georg (links) und Alexander Heberer spielen das Thema Regionalität - erfolgreich, wie es aussieht.

    Wiener Feinbäckerei Heberer sieht Strategie bestätigt

    16.06.2014 | QuartalszahlenWeniger Filialen, mehr regionale Produkte: Die Wiener Feinbäckerei macht im ersten Quartal Boden gut. Absatz und Durchschnittsbon steigen.

  • Perspektiven sind gefragt: Rund 200 Teilnehmer lassen sich beim Deutschen Backkongress in Wiesbaden inspirieren.

    Wer gut ist, kann noch besser werden

    29.05.2014 | Von Heike Kinkopf Zahlen, Fakten, Trends – wo stecken Potenziale für weiteres Wachstum? Bäckereien punkten auf verschiedenen Gebieten.

  • Das BackSnack-Netzwerk möchte für Bäckereien das Wissen um warme und kalte Snacks bündeln.

    Akademie Weinheim gründet Bäckersnack-Netzwerk

    19.05.2014 | Außer-Haus-VerzehrBäckereien sind beliebte Anlaufstellen für den kleinen Hunger. Die Kompetenz lohnt es auszubauen. Wie? Dieses Projekt hilft bei der richtigen Umsetzung.

  • Getrunken und gegessen wird immer. Die spannende Frage ist, welche Anbieter die meisten Kunden lockt.

    Bäcker erfüllen Konsumentenbedürfnisse

    12.04.2014 | TrendsZahlen, Fakten, Trends – wo stecken Potenziale für weiteres Wachstum? Bäckereien können auf verschiedenen Gebieten punkten.

  • Bäcker haben einen guten Ruf bei Konsumenten. Doch es gibt Wachstumspotenziale im Snackbereich.

    Wichtige Trends im Außer-Haus-Markt

    05.04.2014 | BackkongressDer Handel schärft sein Außer-Haus-Profil. Konsumenten legen mehr Wert auf Qualität und Auswahl. Und so machen Bäcker Umsatz.

  • Was wollen Kunden? Was bieten Bäcker? Die Zukunft des Backmarkts steht im Mittelpunkt des Kongresses.

    Strategien des Lebensmitteleinzelhandels & mehr

    18.03.2014 | BackkongressKonzepte, Trends, Innovationen: Wer zum Backkongress kommt, hält mit den Mitbewerbern Schritt. ABZ-Abonnenten können Eintrittskarten gewinnen …

  • Geschäftsführer Thomas Eisele (links) und Vertriebsleiter Andreas Klensch eröffnen die 200. Ditsch-Filiale in Berlin.

    Ditsch mit neuem Design-Auftritt

    18.03.2014 | Eröffnung„Wärme, die man schmeckt“ – die Brezelbäckerei Ditsch will einer Konzept-Überalterung entgegenwirken.

  • Bäcker Mack in Butzbach
betreibt das Snackgeschäft seit Jahren systematisch – und sehr erfolgreich.

    Snacks & Co. mit Potenzial

    20.02.2014 | Das Bäckerhandwerk startet mit zwei guten Nachrichten ins Jahr 2014: Erstens ist es zu einem recht versöhnlichen Abschluss 2013 gekommen, zweitens laufen die Geschäfte im neuen Jahr bisher besser als noch vor einem Jahr.