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Snacks

Alles zum Thema Snacks und Außer-Haus-Markt in der Bäckerei

  • Ulrike Detmers steht an der Spitze des Verbands Deutscher Großbäckereien.

    Die Renaissance des Abendbrots

    24.11.2015 | Großbäckereien Der Verband Deutscher Großbäckereien sieht die Handwerksbäcker als Partner; sie stehen zum Teil vor den gleichen Herausforderungen.

  • Jungen Leute nutzen zunehmend das Gastroangebot des Back-Discounters:

    SB-Anbieter ist bei den Jungen in

    22.10.2015 | BäckergastroÜber 40 Mio. Gäste hat Backfactory im Jahr 2014 gezählt. Tendenz steigend - auch weil vor allem eine Kundengruppe besonders angesprochen wird.

  • Die Tiefkühlwirtschaft profitiert von der Nachfrage nach Pizza und anderem Gebackenem.

    Langsam, aber stetig

    26.09.2015 | Berlin (abz). Tiefgefrorenes wird in Deutschland weiter gerne gekauft, sowohl von gewerblichen Verbrauchern als auch von Endkunden. Einer Hochrechnung des Deutschen Tiefkühlinstituts (dti), dem

  • Information, fachlicher Dialog und unterhaltsame Wettbewerbe erwarten die Iba-Besucher.

    Snacks sind ein Schwerpunkt

    12.09.2015 | Bäcker und Konditoren zieht es zur Iba. Für „Deutschlands bester Bäcker“ Arno Simon beispielsweise ist die Messe gesetzt. „Hier trifft sich die ganze Branche“, sagt der Bäckermeister aus

  • Die amerikanische Kaffeehauskette ist in ganz Europa ein Mitbewerber der Bäcker.

    Starbucks will abends Umsatz machen

    23.08.2015 | StrategieDas Ziel ist klar: Die Kaffeehauskette Starbucks plant, das Abendgeschäft zu stärken. Im Blickpunkt liegt – vorerst? - der amerikanische Markt.

  • Der Verkauf von Lebensmitteln und anderem ist für die Tankstellenbetreiber längst wichtiger als der Verkauf von Kraftstoffen.

    Snacks bleiben nachmittags liegen

    19.08.2015 | Tankstellen Tankstellen bleiben auf den Brötchen sitzen. Schnäppchenjäger tanken oft erst nachmittags und haben dann keinen Hunger mehr. Ob Bäcker profitieren?

  • Im ehemaligen Autohaus fühlen sich heute Bäckerei-Kunden wohl.

    „Pane d’amare“ – Brot zum Verlieben

    15.08.2015 | KonzeptUnkonventionelles Denken, bedarfsgerechte Einrichtung und eine große Portion Fantasie sind die Grundpfeiler für das Konzept „Pane d'amare“. Und so sieht es aus.

  • Heute verbinden die meisten Konsumenten Kaffee mit Genuss.

    Deutschland steht auf Kaffee

    11.08.2015 | SortimentMit der Bohne lässt sich gut Geld verdienen. Doch was wissen Kunden eigentlich über Kaffee? Mit wissenswerten und kuriosen Daten und Fakten trumpfen Bäcker auf.

  • Der Preis der Tierschutzorganisation wird jedes Jahr verliehen.

    Peta zeichnet den Zentralverband aus

    24.07.2015 | Progress AwardDer ZV und die Akademie Weinheim wissen, was Trend ist. Sie werden von der Tierschutzorganisation Peta ausgezeichnet. Was steckt dahinter?

  • Neben der hauseigenen Glockenbrotbäckerei sind regionale Bäcker in den Vorkassen von Rewe-Märkten.

    Rewe wehrt sich gegen Aktivisten

    21.07.2015 | VorkassenzoneDie Initiative „Leere Tonne" wirft dem Lebensmittelriesen Rewe vor, Bäcker zu zwingen, abends genügend Backware bereitzuhalten. Nun wehrt sich Rewe.

  • Essgewohnheiten und Lebensstile ändern sich. Ernährung spielt im Leben vieler Menschen eine wichtige Rolle.

    Ist Essen das neue Pop?

    11.07.2015 | TrendsMenschen stellen sich über Ernährung selbst dar, Lebensmittel werden zum Stilmittel. Darauf sollten sich Bäcker einstellen.

  • Anja und Silvio Werner backen nur, was ihnen selbst auch schmeckt.

    Mittendrin im Kampfgebiet

    04.07.2015 | Sachsen Chemnitz (pew). So ein kleiner Laden, so viele Kuchen: In der schmalen Theke liegen appetitlich angerichtet Eierschecke und Schokostreusel-, Apfel- und Quarkkuchen, viel vom Blech, aber auch

  • Snacktheke ansprechend gestalten und für den Wettbewerb fotografieren, dann hat man eine Gewinnchance.

    Die schönste Snacktheke gewinnt

    02.07.2015 | WettbewerbInnovative Käsesnacks - und die toll präsentiert - sind die Kriterien für den Snack-Star 2015. Auf die Sieger warten attraktive Gewinne.

  • Die Bäckerei Entner setzt bei den Zutaten vor allem auf regionale Anbieter.

    Bäckerei Entner mit neuer Filiale am Start

    26.06.2015 | NeuausrichtungDie finanziell angeschlagene Bäckerei Entner richtet sich neu aus. Nun öffnet in Nürnberg eine neue Filiale. Ihre Besonderheiten?

  • Vor allem Jüngere stehen auf das Heißgetränk - gern auch unterwegs.

    Kaffee ist Lifestyle

    12.06.2015 | TrendQualität ist auch beim Kaffee ein Muss. Verbraucher schätzen das Heißgetränk. Und: Für guten Kaffee greifen sie gern etwas tiefer in die Tasche.

  • Vor allem Jüngere sind bereit, für ihre Ernährung mehr Geld auszugeben.

    Kunden stehen auf gesunde Produkte

    09.06.2015 | VerbraucherstudieGesundheitsaspekte gewinnen beim Einkauf an Bedeutung, vor allem beim Kauf von Lebensmitteln. So das Ergebnis einer Konsumentenbefragung.

  • Tanja und Jochen Schäfer haben für ihren gastlich gestalteten Standort neben Qualitätsbackwaren auch tageszeitlich wechselnde Bäckersnacks im Programm. Ein Konzept, das offenbar aufgeht.

    Erfolg rund um Brot und Café

    29.05.2015 |  Von Hans Stumpf Wir haben uns damit richtig gut weiter entwickelt“, sagt Jochen Schäfer. Der Bäckermeister hat im letzten Jahr den Schritt in Richtung Bäckergastronomie gewagt. Mit

  • Das Konsumverhalten wandelt sich permanent. Wohin geht die Reise?

    Bilanz fällt durchwachsen aus

    09.05.2015 | ErnährungsindustrieDie Umsätze sinken. Der Trend: Verbraucher kaufen weniger, dafür aber hochwertiger. So lautet die Kurzversion der Bilanz der Betriebe der Ernährungsindustrie.

  • ZV-Präsident Peter Becker (r.) und Hauptgeschäftsführer Amin Werner vor dem neuen Backzunft-Wappen „Deutsche Innungsbäcker“.

    Brötchen schlägt Burger

    06.05.2015 | SituationsberichtDer Zentralverband präsentiert auf seiner Bilanzpressekonferenz aktuelle Marktdaten. Die Premiumstrategie der Handwerksbäcker kommt bei Verbrauchern an.

  • Mr. Holmes Bakehouse in San Francisco scheint einen guten Riecher für Trendgebäcke zu besitzen. Dort gibt es den neuen Cruffin.

    Cronut bekommt Konkurrenz

    17.04.2015 | TrendgebäckDer Gebäckmix aus Croissant und Donut, der Cronut, ist längst salonfähig. Jetzt will ein neues Trendgebäck aus den USA den Markt erobern.

  • Die Akzeptanz tiefgekühlter Lebensmittel bei Profis hat zugenommen.

    Absatz steigt nur noch moderat

    16.04.2015 | TK-ProdukteDie deutsche Tiefkühlwirtschaft hat im vergangenen Jahr zwar wieder etwas zugelegt, jedoch verlagern sich die Absatzkanäle. Verloren hat der LEH.

  • Entner will sich neu erfinden und feilt an der Qualität.

    Bäckerei Entner setzt auf Neuausrichtung

    11.04.2015 | SanierungWeil einige Filialen nicht kostendeckend arbeiten, hat der Betrieb vor einigen Wochen einen Insolvenzantrag gestellt. Wie es weitergeht.

  • Andreas Röthenbacher ist mit seinen kreativ belegten Broten unterwegs.

    Stullen-Andi verhilft Butterbrot zu Ruhm

    09.04.2015 | StartupAndreas Röthenbacher versorgt seit einigen Monaten Büros im Mainzer Umland mit belegten Broten. Und die haben es in sich.

  • Die Lust der Menschen auf einen Bäckersnack, der meist die Mahlzeit ersetzt, ist ungebrochen.

    Gegessen wird außer Haus

    20.03.2015 | Die Internorga, die Leitmesse für den Außer-Haus-Markt, zieht ein positives Fazit. „Die Stimmung bei Ausstellern und Besuchern ist bestens, wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der Messe“,

  • Claudia Johannsen, Geschäftsfbereichsleiterin der Messe Hamburg.

    Bäcker profitieren mit Snacks

    07.03.2015 | Claudia Johannsen ist als Geschäftsbereichsleiterin der Messe Hamburg zuständig für die Internorga.