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Snacks

Alles zum Thema Snacks und Außer-Haus-Markt in der Bäckerei

  • Tanja und Jochen Schäfer haben für ihren gastlich gestalteten Standort neben Qualitätsbackwaren auch tageszeitlich wechselnde Bäckersnacks im Programm. Ein Konzept, das offenbar aufgeht.

    Erfolg rund um Brot und Café

    29.05.2015 |  Von Hans Stumpf Wir haben uns damit richtig gut weiter entwickelt“, sagt Jochen Schäfer. Der Bäckermeister hat im letzten Jahr den Schritt in Richtung Bäckergastronomie gewagt. Mit

  • Das Konsumverhalten wandelt sich permanent. Wohin geht die Reise?

    Bilanz fällt durchwachsen aus

    09.05.2015 | ErnährungsindustrieDie Umsätze sinken. Der Trend: Verbraucher kaufen weniger, dafür aber hochwertiger. So lautet die Kurzversion der Bilanz der Betriebe der Ernährungsindustrie.

  • ZV-Präsident Peter Becker (r.) und Hauptgeschäftsführer Amin Werner vor dem neuen Backzunft-Wappen „Deutsche Innungsbäcker“.

    Brötchen schlägt Burger

    06.05.2015 | SituationsberichtDer Zentralverband präsentiert auf seiner Bilanzpressekonferenz aktuelle Marktdaten. Die Premiumstrategie der Handwerksbäcker kommt bei Verbrauchern an.

  • Mr. Holmes Bakehouse in San Francisco scheint einen guten Riecher für Trendgebäcke zu besitzen. Dort gibt es den neuen Cruffin.

    Cronut bekommt Konkurrenz

    17.04.2015 | TrendgebäckDer Gebäckmix aus Croissant und Donut, der Cronut, ist längst salonfähig. Jetzt will ein neues Trendgebäck aus den USA den Markt erobern.

  • Die Akzeptanz tiefgekühlter Lebensmittel bei Profis hat zugenommen.

    Absatz steigt nur noch moderat

    16.04.2015 | TK-ProdukteDie deutsche Tiefkühlwirtschaft hat im vergangenen Jahr zwar wieder etwas zugelegt, jedoch verlagern sich die Absatzkanäle. Verloren hat der LEH.

  • Entner will sich neu erfinden und feilt an der Qualität.

    Bäckerei Entner setzt auf Neuausrichtung

    11.04.2015 | SanierungWeil einige Filialen nicht kostendeckend arbeiten, hat der Betrieb vor einigen Wochen einen Insolvenzantrag gestellt. Wie es weitergeht.

  • Andreas Röthenbacher ist mit seinen kreativ belegten Broten unterwegs.

    Stullen-Andi verhilft Butterbrot zu Ruhm

    09.04.2015 | StartupAndreas Röthenbacher versorgt seit einigen Monaten Büros im Mainzer Umland mit belegten Broten. Und die haben es in sich.

  • Die Lust der Menschen auf einen Bäckersnack, der meist die Mahlzeit ersetzt, ist ungebrochen.

    Gegessen wird außer Haus

    20.03.2015 | Die Internorga, die Leitmesse für den Außer-Haus-Markt, zieht ein positives Fazit. „Die Stimmung bei Ausstellern und Besuchern ist bestens, wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der Messe“,

  • Claudia Johannsen, Geschäftsfbereichsleiterin der Messe Hamburg.

    Bäcker profitieren mit Snacks

    07.03.2015 | Claudia Johannsen ist als Geschäftsbereichsleiterin der Messe Hamburg zuständig für die Internorga.

  • Back-Factory will sein Snack-Profil konsequent weiter stärken.

    Back-Factory verdient gut mit Snacks

    27.02.2015 | BilanzBack-Factory setzt zunehmend auf ein backgastronomisches Geschäftskonzept. Der Umsatz steigt. Die Zahl der Filialen sinkt. Die Pläne für 2015?

  • Kunden stehen auf die Bäcker-Snacks.

    In Zukunft ist mehr Vielfalt gefragt

    06.02.2015 | Snack-BarometerWo und was snacken die Deutschen? Und wie viel geben sie aus? Der repräsentative Snack-Barometer stellt fest: Bäcker machen (fast) alles richtig.

  • Mit Gerichten für zwischendurch punktet Backwerk bei Kunden.

    Backwerk wächst mit Snacks

    24.01.2015 | Backwerk erzielte eigenen Angaben zufolge im Jahr 2014 einen Umsatz von 192 Mio.

  • Renita (links) und Rico Uhlig halten den Laden zusammen mit Mitarbeiterin Franziska Walther am Laufen.

    Ein ehrgeiziger Platzhirsch

    24.01.2015 |  „Ich bin Bäcker geworden, weil mir der Ferienjob als Schüler so gut gefiel.

  • Croissants, Donuts, Berliner und mehr: Vandemoortele erweitert das Sortiment um italienische Spezialitäten.

    Vandemoortele kauft in Italien ein

    23.01.2015 | ÜbernahmeLanterna-Agritech produziert TK-Backwaren in Italien. Vandemoortele will mit der Übernahme seine Produktpalette erweitern.

  • Der Cronut-Hype hat auch Hersteller wie Vandemoortele zu neuen Kreationen inspiriert, hier der Crousti Donut Vanilla.

    Cronut-Erfinder eröffnet Filiale in Asien

    29.12.2014 | ExpansionDer New Yorker Dominique Ansel hat den Cronut erfunden und in Deutschland für Schlagzeilen gesorgt. Die Erfolgsgeschichte geht weiter.

  • Behaglich kommt das Lujo in Bremen daher. Eine Expansion des Konzepts ist angedacht.

    Schärf startet neues Kaffeehauskonzept

    01.11.2014 | NeueröffnungErstklassige Getränke und Speisen in Wohlfühlatmosphäre bieten, das schreibt sich Schärf mit dem neuen Kaffeehaus namens Lujo auf die Fahnen.

  • Immer mehr Verbraucher suchen nach pflanzlichen Alternativen zu Tierprodukten.

    Wachsende Zielgruppe

    30.10.2014 | Sensible EsserDie Zahl der Menschen steigt, die ihre Ernährungsweise bewusst gestalten. Der Vegetarierbund beschreibt pflanzliche Alternativen zu Tierprodukten.

  • Die amerikanische Kette kooperiert bei der Herstellung der Bagel mit einem Backwaren-Produzenten aus Wien.

    Größeres Sortiment für Dunkin’ Donuts

    04.10.2014 | ExpansionDie amerikanische Kaffee- und Backwarenkette erobert Österreich. Mit „Dunkin Smart“ werden Figurbewusste angesprochen.

  • Der Workshop hat Tradition. Auch Holger Knieling ist gespannt, welche Ergebnisse die GfK-Studie bei der diesjährigen Veranstaltung liefern wird.

    Studie zur Innovationskraft im backenden Handwerk

    23.09.2014 | Bäko-WorkshopWas wünscht sich eigentlich der Kunde? Die Bäko-Zentrale Süddeutschland präsentiert bei ihrem Workshop eine aufschlussreiche GfK-Studie.

  • Räuchertofu bietet sich als veganer Belag für Snacks an.

    Mit pflanzlichen Produkten punkten

    28.08.2014 | Von Barbara Krieger-Mettbach Meine Tochter ernährt sich neuerdings vegan.

  • Vegetarier kaufen besonders gern bei Rewe, Aldi und Edeka, aber auch in Bioläden und Reformhäuser ein.

    Bioprodukte sind auf dem Vormarsch

    28.08.2014 | Die Essgewohnheiten der Menschen hierzulande finden sich im Wandel.

  • Die Essgewohnheiten der Menschen hierzulande befinden sich im Wandel.

    Wer gern bei Rewe, Aldi und Edeka kauft

    26.08.2014 | TrendsBäcker beschäftigen sich mit Ernährungstrends. Denn sie geben Impulse, in welche Richtung Produkte und Vertrieb weiterentwickelt werden sollten.

  • Fernbus-Reisen sind günstig und können etwas länger dauern. Da ist Bordverfplegung gefragt.

    Bordverpflegung vom Bäcker

    11.08.2014 | FernbusseAuch auf  Fernbus-Reisen kommt Hunger auf. Ein Außer-Haus-Geschäft, das man den großen  Anbieter nicht ganz überlassen sollte.

  • Bäcker sollten sich fragen, welchen Lebensstil ihre Kunden pflegen.

    Lebensstil statt Zielgruppe

    02.07.2014 | TrendSinn-Karrieristen und Tiger Women: Die Individualisierung der Gesellschaft ist da. Wie wirkt sich das auf das Konsumverhalten aus?

  • Penny versteht sich als Nahversorger. Backwaren gehören zur strategisch wichtigen Warengruppe.

    Penny zieht’s in Wohngebiete

    21.06.2014 | StandortDer Rewe-Discounter expandiert und nimmt dabei auch Kleinflächen ins Visier. Ein Strategiewechsel?