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Snacks

Alles zum Thema Snacks und Außer-Haus-Markt in der Bäckerei

  • Bei der Westbahn gibt es bald warme Snacks des Traditionsbäckers Ankerbrot.

    Ankerbrot übernimmt Catering

    22.05.2016 | Kooperation Ab Juni versorgt der österreichische Großbäcker Reisende der Westbahn mit warmen Snacks. Davon wollen beide Unternehmen profitieren.

  • Gerade im Snackangebot ist klare Sortimentspräsentation und ein modularer Aufbau der Theken gefragt, um dem tageszeitlich wechselnden Angebot gerecht werden zu können.

    Spielraum für Snacks effektiv nutzen

    12.05.2016 | Gastro-GeschäftWer als Bäcker vom boomenden Außer-Haus-Geschäft profitieren will, stellt fest, dass das ein raumgreifendes Thema ist. Auf was ist dabei zu achten?

  • So sieht es aus - das neue Café Cappuccino.

    Interspar renoviert Café Cappuccino

    17.04.2016 | KonzeptDas SB-Warenhaus hat zunächst in Graz das neue Gastro-Format in einem Shoppingcenter eröffnet.

  • Backwaren sowie Snacks - auch in Form von belegten Broten - stehen bei Gastro-Anbietern aus allen Bereichen hoch im Kurs, wie hier bei Aichinger zu sehen ist.

    Snacks in allen Variationen

    11.03.2016 | TrendsDas Außer-Haus-Geschäft hat für Bäcker immer noch Potenzial. Markt-Trends geben die Richtung vor - zwischen veganen und fleischlichen Varianten.

  • Auf der Messe in Stuttgart haben zahlreiche Aussteller auch das Thema Kaffee in vielfältiger Weise bedient.

    Themen wie Kaffee, Snacks und vegan im Fokus

    05.03.2016 |  Von Reinald Wolf Digitalisierung, vegane und gesunde Produkte, die Foodtruck-Bewegung und To go, das sind wichtigsten Trends, die auf der Intergastra vielfältig präsentiert wurden. Damit hat die

  • Snacks, Kaffee und mehr stehen im Mittelpunkt der Präsentationen auf der Messe.

    Internorga: Es ist angerichtet

    05.03.2016 | Der belegte Snack auf die Hand oder die heiße Pizza am Tisch – der gastronomische Anteil im Bäckerhandwerk wächst beständig, verlangt nach Abwechslung und noch besserer Qualität. Eine

  • Solche Ansichten eines Käsebrötchens werden von den Teilnehmern verlangt.

    Wer baut das beste Käsebrötchen?

    24.02.2016 | WettbewerbDie Gewinner an der Aktion eines Käseherstellers erhalten Geld- und Sachpreise.

  • Auf der Intergastra können sich Bäcker Impulse für Gastro-Geschäft holen.

    Impulse fürs Snack- und Kaffee-Geschäft

    11.02.2016 | IntergastraWer als Bäcker den Außer-Haus-Markt gewinnbringend bedienen will, muss am Drücker bleiben. Die Gastro-Messe in Stuttgart hat da einiges zu bieten.

  • Vorgefertigte Snackzutaten, wie hier das Spiegelei, reduzieren das wirtschaftliche Risiko des Verderbs.

    Sortiment sinnvoll ergänzen

    23.01.2016 |  Von Hans Stumpf Kunden wollen verwöhnt werden. Sie wollen Auswahl, Qualität und auch immer wieder neue Produkte. Gleichzeitig muss das alles auch wirtschaftlich sein. Die Sortimentsgestaltung im

  • Vapiano hat im Mai 2015 in Fürth schon ein erstes Freestander-Restaurant eröffnet.

    Vapiano baut Service aus

    21.01.2016 | SystemgastronomieNeue Angebote sollen die Kette aus den Negativschlagzeilen herausbringen. Dazu gehören kleine Snacks zum Mitnehmen.

  • An vielen Standorten werden nur noch Snacks und Getränke angeboten.

    Backwerk schwimmt auf der Snackwelle

    19.01.2016 | SB-BäckerDas Unternehmen profitiert vom Strategiewechsel und vom Boom im Außer-Haus-Geschäft. Das zeigen auch die deutlich steigenden Umsatzzahlen.

  • Wraps, belegte Brötchen und Brote zur passenden Tageszeit angeboten, steigern den Umsatz.

    Der richtige Snack zur richtigen Zeit

    16.12.2015 | Verkauf Morgens Frühstücksbrötchen, mittags warme Foccacia, abends Pizza – Wer nach Tageszeit seine Ware anbietet, gewinnt.

  • Ein Sortiment an Weihnachtsplätzchen werden im Fachgeschäft erwartet.

    Sind Plätzchen ein Geschäft?

    10.12.2015 | UmfrageDie Regale des Handels sind prall gefüllt mit weihnachtlichen Spezialitäten. Hat da das Angebot eines Bäckers überhaupt noch Chancen?

  • Ulrike Detmers steht an der Spitze des Verbands Deutscher Großbäckereien.

    Die Renaissance des Abendbrots

    24.11.2015 | Großbäckereien Der Verband Deutscher Großbäckereien sieht die Handwerksbäcker als Partner; sie stehen zum Teil vor den gleichen Herausforderungen.

  • Jungen Leute nutzen zunehmend das Gastroangebot des Back-Discounters:

    SB-Anbieter ist bei den Jungen in

    22.10.2015 | BäckergastroÜber 40 Mio. Gäste hat Backfactory im Jahr 2014 gezählt. Tendenz steigend - auch weil vor allem eine Kundengruppe besonders angesprochen wird.

  • Die Tiefkühlwirtschaft profitiert von der Nachfrage nach Pizza und anderem Gebackenem.

    Langsam, aber stetig

    26.09.2015 | Berlin (abz). Tiefgefrorenes wird in Deutschland weiter gerne gekauft, sowohl von gewerblichen Verbrauchern als auch von Endkunden. Einer Hochrechnung des Deutschen Tiefkühlinstituts (dti), dem

  • Information, fachlicher Dialog und unterhaltsame Wettbewerbe erwarten die Iba-Besucher.

    Snacks sind ein Schwerpunkt

    12.09.2015 | Bäcker und Konditoren zieht es zur Iba. Für „Deutschlands bester Bäcker“ Arno Simon beispielsweise ist die Messe gesetzt. „Hier trifft sich die ganze Branche“, sagt der Bäckermeister aus

  • Die amerikanische Kaffeehauskette ist in ganz Europa ein Mitbewerber der Bäcker.

    Starbucks will abends Umsatz machen

    23.08.2015 | StrategieDas Ziel ist klar: Die Kaffeehauskette Starbucks plant, das Abendgeschäft zu stärken. Im Blickpunkt liegt – vorerst? - der amerikanische Markt.

  • Der Verkauf von Lebensmitteln und anderem ist für die Tankstellenbetreiber längst wichtiger als der Verkauf von Kraftstoffen.

    Snacks bleiben nachmittags liegen

    19.08.2015 | Tankstellen Tankstellen bleiben auf den Brötchen sitzen. Schnäppchenjäger tanken oft erst nachmittags und haben dann keinen Hunger mehr. Ob Bäcker profitieren?

  • Im ehemaligen Autohaus fühlen sich heute Bäckerei-Kunden wohl.

    „Pane d’amare“ – Brot zum Verlieben

    15.08.2015 | KonzeptUnkonventionelles Denken, bedarfsgerechte Einrichtung und eine große Portion Fantasie sind die Grundpfeiler für das Konzept „Pane d'amare“. Und so sieht es aus.

  • Heute verbinden die meisten Konsumenten Kaffee mit Genuss.

    Deutschland steht auf Kaffee

    11.08.2015 | SortimentMit der Bohne lässt sich gut Geld verdienen. Doch was wissen Kunden eigentlich über Kaffee? Mit wissenswerten und kuriosen Daten und Fakten trumpfen Bäcker auf.

  • Der Preis der Tierschutzorganisation wird jedes Jahr verliehen.

    Peta zeichnet den Zentralverband aus

    24.07.2015 | Progress AwardDer ZV und die Akademie Weinheim wissen, was Trend ist. Sie werden von der Tierschutzorganisation Peta ausgezeichnet. Was steckt dahinter?

  • Neben der hauseigenen Glockenbrotbäckerei sind regionale Bäcker in den Vorkassen von Rewe-Märkten.

    Rewe wehrt sich gegen Aktivisten

    21.07.2015 | VorkassenzoneDie Initiative „Leere Tonne" wirft dem Lebensmittelriesen Rewe vor, Bäcker zu zwingen, abends genügend Backware bereitzuhalten. Nun wehrt sich Rewe.

  • Essgewohnheiten und Lebensstile ändern sich. Ernährung spielt im Leben vieler Menschen eine wichtige Rolle.

    Ist Essen das neue Pop?

    11.07.2015 | TrendsMenschen stellen sich über Ernährung selbst dar, Lebensmittel werden zum Stilmittel. Darauf sollten sich Bäcker einstellen.

  • Anja und Silvio Werner backen nur, was ihnen selbst auch schmeckt.

    Mittendrin im Kampfgebiet

    04.07.2015 | Sachsen Chemnitz (pew). So ein kleiner Laden, so viele Kuchen: In der schmalen Theke liegen appetitlich angerichtet Eierschecke und Schokostreusel-, Apfel- und Quarkkuchen, viel vom Blech, aber auch