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Snacks

Alles zum Thema Snacks und Außer-Haus-Markt in der Bäckerei

  • Die frischen Snacks-to-go von der Tanke kommen beim Kunden an.

    Snack-Geschäft wird ausgebaut

    14.05.2017 | TankstellenshopsAral eröffnet 100. Standort mit neuem Rewe-to-go-Shop. Das Convenience-Geschäft an Tankstellen komme beim Kunden gut an.

  • Mit Avocado und Chia-Samen möchte Backwerk mehr Kunden für sich gewinnen.

    Backwerk setzt auf Superfood

    27.04.2017 | BackshopsDas Unternehmen vergrößert sein veganes Snack-Angebot und will damit eine wachsende Zielgruppe ansprechen.

  • Suppe und Brot ist eine gute Mahlzeit für zwischendurch.

    Einmal Suppe - mit Brot bitte!

    23.04.2017 | SortimentSchnell, warm und einfach zuzubereiten: Die Suppe ist der Klassiker in Deutschlands Bistros.

  • TK-Snacks im Außer-Haus-Markt werden immer beliebter.

    Backwaren legen deutlich zu

    21.04.2017 | TK-ProdukteDer Tiefkühl-Markt verzeichnet weiterhin ein Absatzplus. Der Außer-Haus-Markt und Backwaren liegen vorn, während der Einzelhandel immer mehr an Bedeutung verliert.

  • Innerhalb weniger Minuten bäckt der Durchlaufofen die Pizza.

    Kunden backen selbst

    06.04.2017 | Back-ShopBack-Factory bietet in seiner Filiale in Bochum ein neues Sortiment an, unter anderem können sich die Kunden Pizzen selbst backen.

  • Ein belegtes Brot mit hochwertigem Belag – attraktiv verpackt – sorgt für Appetit bei Kunden.

    Abwechslung reizt zum Kauf

    01.04.2017 | Von Dieter Kauffmann Mit belegten Kleingebäcken sind Bäckereien gut im Snack-Markt unterwegs. Dass da noch mehr drin ist, zeigt eine Umfrage, die der Snackzutaten-Lieferant Delikant auf der

  • Bäckereien, die mit ihren Käse-Snacks überzeugen, erhalten den Snack Award 2017.

    Kreative Käse-Snacks gewinnen

    30.03.2017 | WettbewerbAbwechslung im Sortiment macht Kunden neugierig. Die besten Ideen mit Käse werden ausgezeichnet.

  • Pancakes vom Bäcker als Idee der Konzeptwerkstatt Merge.

    Neues über's Essen und Trinken

    20.03.2017 | Snack-TrendsWas könnte Verbrauchern schmecken und was wird ein Live-Style-Artikel? Ein kleiner Rundgang auf der Messe.

  • Der mit hochwertigen Zutaten zusammengesetzte Burger hat im Snack-Geschäft noch Potenzial.

    Warme Snacks mit Brot

    20.03.2017 | StudieDas belegte Brötchen ist Standard in vielen Bäckereien. Hier gebe es noch deutliches Potenzial, auch in Richtung „Mittagstisch-To-go“.

  • Sahnestände ohne Gelatine

    Sahnestände ohne Gelatine

    18.03.2017 | BraunMit der Markteinführung von Sahnestandmitteln ohne Gelatine kommt Braun eigenen Angaben zufolge dem aktuellen Trend und Verbraucherwunsch entgegen. Das Veggie-Express-Sortiment umfasse die vier

  • Brot und Brötchen gehören immer noch zu den beliebtesten Lebensmittel Deutschlands.

    Brot bleibt weiterhin beliebt

    06.03.2017 | StudieDie Deutschen mögen am liebsten kohlenhydrathaltige Lebensmittel wie Brot, Kartoffeln, Pizza und Pasta. Aber das ändert sich.

  • Kunden können Snacks veredeln

    04.03.2017 | Hamburg (abz). Der Backdiscounter Back-Factory setzt weiter auf den Schwerpunkt Snacks und Getränke. Deshalb stehe die Entwicklung neuer, vor allem warmer Snacks und Frischeprodukte im strategischen

  • Teamarbeiter (v. l.): Auszubildende Carolin Scherer, Bäcker Bernhard Schmerbeck, Inhaber Josef Bihler, Bäcker Naser Morina, Verkäuferin Susanna Zauser.

    Volle Motivation auch ohne Nachfolger

    04.03.2017 |  Von Barbara Euler Bayern Olching Eine ruhige Wohngegend abseits der Hauptstraße. Laufkundschaft? Fehlanzeige. Ein Problem? Nicht für Josef Bihler. Seit 2005 führt er erfolgreich den

  • „Gentechnikfrei“ wird Trend

    04.03.2017 | Frankfurt (dk). Fast alle deutschen Lebensmittelhändler wollen in diesem Jahr Milch- und Molkereiprodukte in die Regale aufnehmen, die garantiert gentechnikfrei sind. Wie die LebensmittelZeitung

  • Auf der Internorga stehen vor allem die vielfältigen Angebote und Möglichkeiten im Außer-Hausgeschäft im Fokus.

    Impulse fürs Snackgeschäft

    12.02.2017 | MesseDie Internorga in Hamburg bedient Trends rund ums Außer-Haus-Geschäft – darunter auch die vegane und vegetarische Ernährung.

  • Das Burger-Prinzip: Der beliebte Snack schafft die Möglichkeit, dem Kunden verschiedene Gerichte anzubieten – Variationen sind beim Brötchen ebenso möglich wie beim Belag.

    Rationell Gastro bieten

    21.01.2017 | Schwerpunkt Wir hatten uns große Ziele gesetzt“, beschreibt ein Bäckermeister in einem vertraulichen Gespräch des ERFA-Kreises seine Bemühungen, in die Bäckergastronomie einzusteigen. Mit dem Neubau des

  • Ob klassisch mit Wurst und Käse belegte Brötchen, Schnitzelbrötchen, belegte Fociaccia oder vegetarisch/vegane Angebote: Bei Snacks ist ein vielfältiges, aber fokussiertes Angebot Trumpf.

    Das Snacksortiment sinnvoll variieren

    21.01.2017 |  Von Hans Stumpf Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Was ihm schmeckt, das isst er immer wieder. Jedoch wünscht er sich Abwechslung und erwartet ein breites Angebot, auch wenn er nur ab und zu mal

  • Emotionale Aspekte wie Genuss, Qualität und angenehmes Ambiente sind zunehmend gefragt.

    Atmosphäre, Service und Qualität kommen an

    21.01.2017 |  Von Reinald Wolf Hohe Investitionsneigung, optimistischer Blick in die Zukunft, Kunden beziehungsweise Gäste, die vermehrt bereit sind ,für gute Lebensmittel einen anständigen Preis zu bezahlen,

  • Ob Bio, regional, vegetarisch/vegan oder glutenfrei: Snacks in allen Variationen – und zu jeder Tageszeit verfügbar – werden immer beliebter.

    Snackverkauf verdrängt Kerngeschäft

    14.01.2017 |  Von Wolfhard Stübig Kundenerwartungen haben sich entscheidend verändert. Breite Verbrauchergruppen erwarten mehr Individualität und Abwechslung, mehr Qualität und Atmosphäre. Unternehmen wie

  • Brote mit Belag sind als Snack wieder im Trend: Bei der Sortimentsgestaltung sollten auch Angebote für Vegetarier, Veganer und Flexitarier vorhanden sein.

    Hochwertiger Belag ergänzt gutes Brot

    17.12.2016 | Schwerpunkt Von Hans Stumpf Belegte Brötchen und auch belegte Brote haben immer Konjunktur. Sie sind aber keine Selbstläufer, denn der Außer-Haus-Markt ist hart umkämpft. Jedoch hat eine Bäckerei

  • Ob Nudelauflauf, Lasagne oder Pizza – mit an das Bäckereisortiment angepassten Gerichten können Bäcker auch beim Mittagstisch mit ihrer Kompetenz punkten.

    Kunden wollen mittags warme Snacks essen

    03.12.2016 | Schwerpunkt Von Werner Kräling Der Trend zum Außer-Haus-Verzehr setzt sich fort, und der Snack beim Bäcker erfreut sich dabei besonderer Beliebtheit: Über das Frühstücksgeschäft hinaus konnten

  • „Das Original!“: Das gilt für den Aufdruck auf dem T-Shirt wie für dessen Träger, Bäckermeister Michael Neu.

    Handwerker punktet ohne Firlefanz

    03.12.2016 |  Von Iris Treiber Baden & Württemberg Karlsruhe „In der Innenstadt gibt es fast keine kleinere Bäckerei mehr, die noch selbst backt“, sagt Bäckermeister Michael Neu (57). Insofern sei die

  • Mit einem Mercedes Unimog fing der mobile Verkauf vor rund 50 Jahren an. Heute dient das historische Fahrzeug der Familie als Blickfang für Events.

    Eine Familie fährt mit voller Kraft voraus

    19.11.2016 |  Von Hans Stumpf Wir haben noch einiges vor“, sagt Christina Ambrosius beim Gang durch die Produktionsräume. Die 42-Jährige führt zusammen mit ihrer Schwester Elisabeth (30) die

  • Spezialprodukte begeistern die Kunden

    05.11.2016 |  Von Dorothee Hoenig Schleswig-Holstein Lübeck Das „Zippendorfer Landbrot“ in Lübeck ist eine 1925 gegründete Familienbäckerei. Seit 1987 hat Bernd Sachau das Sagen, aber dieses Jahr gibt er

  • Der Bäckermeister mit seinem 4,5 Kilogramm schweren Schwarzwälder Laib, der in Hessen gut ankommt.

    Emil Hees punktet mit Brotvielfalt

    05.11.2016 |  von Carla Marconi Hessen Königstein „Unvergleichbar gut sein“: Dieses Motto ist bei Emil Hees, Bäcker- und Konditormeister sowie Inhaber des Königsteiner Backparadieses Hees Programm. Und