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Snacks

Alles zum Thema Snacks und Außer-Haus-Markt in der Bäckerei

  • Neben der Präsentation von kreativen Snackangeboten, ist es wichtig, das Kerngeschäft nicht aus den Augen zu verlieren.

    Gastroangebot und Brotqualität punkten

    27.08.2016 | Von Reinald Wolf Ungeachtet der Verunsicherung durch die Zuwanderung, der latenten Terrorgefahr und des Brexits haben wir in Deutschland eine nach wie vor solide wirtschaftliche Lage – und

  • Einfach mal nicht ignorieren

    23.07.2016 | Es gibt Trends und Booms und Hypes – und das alles noch in Mega-Ausführung. Dabei ist es schwierig, diese massiven, temporären und oft wechselnden Entwicklungen verschiedenster Ausführungen zu

  • Südback ausgebucht

    23.07.2016 | Hamburg/Stuttgart (ar). In der Backbranche stehen trotz sinkender Betriebszahlen die Zeichen auf Wachstum. Entsprechend gut ist die Stimmung im Vorfeld der 26. Südback, die vom 22. bis 25. Oktober

  • Neues rund um die Bohne wird auf der Messe Coteca gezeigt.

    Filterkaffee mit frischem Image

    13.07.2016 | TrendDie alte, neue Zubereitungsform ist zentrales Thema auf der Messe Coteca im September in Hamburg.

  • Der Vorteil von Bio-Getreide: Klare Vorgaben für den Anbau sichern Herkunft und Qualität des Rohstoffes und bedienen den Wunsch der Verbraucher nach natürlichen Produkten.

    Vertrauen schaffen durch Natürlichkeit

    09.07.2016 | Schwerpunkt Von Hans Stumpf Das Thema Rohstoffe beschäftigt die Branche immer. Ging es viele Jahre lang hauptsächlich um die Preise von Mehl und anderen Zutaten, so ist seit einigen Jahren ein Wandel

  • Das Sortiment kann vor allem im Nischenbereich und für spezielle Anlässe wie die EM durch Convenienceprodukte sinnvoll ergänzt werden.

    Mit Convenience richtig punkten

    09.07.2016 |  Von Hans Stumpf Convenienceprodukte sind die Grundlage für ein breites Sortiment in der Ladentheke. Mit ihnen werden Arbeitsschritte an Zulieferer ausgelagert und so die Qualität und

  • Bei der Herstellung und Präsentation von Snacks sollte auf ausreichend Kühlung geachtet werden, um die Keimbelastung einzudämmen.

    Belegte Brötchen mit Keimen

    27.06.2016 | LebensmittelüberwachungSnacks sind beliebte Umsatz- und Frequenzbringer. Allerdings sollte in Sachen Herstellung und Hygiene Sorgfalt walten, wie eine Untersuchung in Niedersachsen zeigt.

  • Süße Snacks für das Picknick

    Süße Snacks für das Picknick

    25.06.2016 | BraunFür die Picknick-Saison haben die Gebäckentwickler von Martin Braun neue Ideen ausgearbeitet. So entstand das Rezept „Best of Picknick – Neue Sommer-Snacks to go“. Alle Rezepturen basieren

  • Pflichtbestückung für die Snacktheke in der Bäckerei: vegane und vegetarische Angebote.

    Die Wucht der Veggie-Welle ist berechenbar

    25.06.2016 |  Von Gerd Abeln und Sandra Sieler Der Veggietrend ist keine Monsterwelle, der bestehendes Konsumverhalten wegspült. Vielmehr sind vegetarische und vegane Produkte als Ergänzung zum bestehenden

  • Fleischlos genießen: 
nicht als Verzicht, sondern als trendiger Genuss

    Gesund genießen – auch außer Haus

    25.06.2016 | BÄKO Schwerpunkt Von Werner Kräling Bei Erhebungen zum Verbraucherverhalten bekundeten Befragte im Jahr 2009, dass sie angesichts der Auswirkungen der Finanzkrise bei den Ausgaben für das Essen außer Haus sparen

  • „Es gibt viele Quereinsteiger, die für den Beruf brennen“

    „Es gibt viele Quereinsteiger, die für den Beruf brennen“

    11.06.2016 |  Das Gespräch führte Arnulf Ramcke Wenn es um die Zutaten von Brot geht, kennt sie keine Kompromisse: Anke Kähler, Vorsitzende des Vereins „Die Bäcker“ und Mitgründerin der gescheiterten

  • Der Waffel-Klassiker: Obst mit Sahne.

    Waffeln: Es muss nicht immer süß sein

    28.05.2016 | UmfrageOb süß oder herzhaft, zum Frühstück und zur Mittagszeit - Waffeln entwickeln sich weiter. Sind sie auch was fürs Bäckergeschäft?

  • Snacken beim Discounter

    28.05.2016 | Jetzt ist es also soweit: die großen Hard-Discounter haben das Außer-Haus-Geschäft für sich entdeckt und lassen erste Versuchsballone steigen. Aldi Süd hat in der vergangenen Woche eine

  • Bei der Westbahn gibt es bald warme Snacks des Traditionsbäckers Ankerbrot.

    Ankerbrot übernimmt Catering

    22.05.2016 | Kooperation Ab Juni versorgt der österreichische Großbäcker Reisende der Westbahn mit warmen Snacks. Davon wollen beide Unternehmen profitieren.

  • Gerade im Snackangebot ist klare Sortimentspräsentation und ein modularer Aufbau der Theken gefragt, um dem tageszeitlich wechselnden Angebot gerecht werden zu können.

    Spielraum für Snacks effektiv nutzen

    12.05.2016 | Gastro-GeschäftWer als Bäcker vom boomenden Außer-Haus-Geschäft profitieren will, stellt fest, dass das ein raumgreifendes Thema ist. Auf was ist dabei zu achten?

  • So sieht es aus - das neue Café Cappuccino.

    Interspar renoviert Café Cappuccino

    17.04.2016 | KonzeptDas SB-Warenhaus hat zunächst in Graz das neue Gastro-Format in einem Shoppingcenter eröffnet.

  • Backwaren sowie Snacks - auch in Form von belegten Broten - stehen bei Gastro-Anbietern aus allen Bereichen hoch im Kurs, wie hier bei Aichinger zu sehen ist.

    Snacks in allen Variationen

    11.03.2016 | TrendsDas Außer-Haus-Geschäft hat für Bäcker immer noch Potenzial. Markt-Trends geben die Richtung vor - zwischen veganen und fleischlichen Varianten.

  • Auf der Messe in Stuttgart haben zahlreiche Aussteller auch das Thema Kaffee in vielfältiger Weise bedient.

    Themen wie Kaffee, Snacks und vegan im Fokus

    05.03.2016 |  Von Reinald Wolf Digitalisierung, vegane und gesunde Produkte, die Foodtruck-Bewegung und To go, das sind wichtigsten Trends, die auf der Intergastra vielfältig präsentiert wurden. Damit hat die

  • Snacks, Kaffee und mehr stehen im Mittelpunkt der Präsentationen auf der Messe.

    Internorga: Es ist angerichtet

    05.03.2016 | Der belegte Snack auf die Hand oder die heiße Pizza am Tisch – der gastronomische Anteil im Bäckerhandwerk wächst beständig, verlangt nach Abwechslung und noch besserer Qualität. Eine

  • Solche Ansichten eines Käsebrötchens werden von den Teilnehmern verlangt.

    Wer baut das beste Käsebrötchen?

    24.02.2016 | WettbewerbDie Gewinner an der Aktion eines Käseherstellers erhalten Geld- und Sachpreise.

  • Auf der Intergastra können sich Bäcker Impulse für Gastro-Geschäft holen.

    Impulse fürs Snack- und Kaffee-Geschäft

    11.02.2016 | IntergastraWer als Bäcker den Außer-Haus-Markt gewinnbringend bedienen will, muss am Drücker bleiben. Die Gastro-Messe in Stuttgart hat da einiges zu bieten.

  • Vorgefertigte Snackzutaten, wie hier das Spiegelei, reduzieren das wirtschaftliche Risiko des Verderbs.

    Sortiment sinnvoll ergänzen

    23.01.2016 |  Von Hans Stumpf Kunden wollen verwöhnt werden. Sie wollen Auswahl, Qualität und auch immer wieder neue Produkte. Gleichzeitig muss das alles auch wirtschaftlich sein. Die Sortimentsgestaltung im

  • Vapiano hat im Mai 2015 in Fürth schon ein erstes Freestander-Restaurant eröffnet.

    Vapiano baut Service aus

    21.01.2016 | SystemgastronomieNeue Angebote sollen die Kette aus den Negativschlagzeilen herausbringen. Dazu gehören kleine Snacks zum Mitnehmen.

  • An vielen Standorten werden nur noch Snacks und Getränke angeboten.

    Backwerk schwimmt auf der Snackwelle

    19.01.2016 | SB-BäckerDas Unternehmen profitiert vom Strategiewechsel und vom Boom im Außer-Haus-Geschäft. Das zeigen auch die deutlich steigenden Umsatzzahlen.

  • Wraps, belegte Brötchen und Brote zur passenden Tageszeit angeboten, steigern den Umsatz.

    Der richtige Snack zur richtigen Zeit

    16.12.2015 | Verkauf Morgens Frühstücksbrötchen, mittags warme Foccacia, abends Pizza – Wer nach Tageszeit seine Ware anbietet, gewinnt.