ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Snacks

Alles zum Thema Snacks und Außer-Haus-Markt in der Bäckerei

  • Ob via Blogg oder im Bäcker-Café – für junge Leute ist Essen und Trinken auch ein soziales Thema.

    Generation Internet sucht Identifikation

    18.11.2017 | Münster (wo). Über 50 Prozent der Kunden kaufen oft, beziehungsweise immer, Backwaren beim klassischen Bäcker mit einigen wenigen Geschäften. 71,5 Prozent der Kunden geben an, gerne Backwaren zu

  • Vegetarische und vegane Snacks erweitern das reichhaltige Angebot in einer Bäckerei.

    Rein vegan hat es schwer

    09.11.2017 | ErnährungRestaurantsterben in Frankfurt – Haben vegane Gastrokonzepte eine Zukunft?

  • Oolong-Tee mit Frischkäse, Matcha-Tee mit Cheddar Cheese – Tee wird heute nicht mehr nur mit Schlagsahne getoppt, sondern mit cremig-süßen Reibe- und Frischkäsevariationen serviert.

    Wenn Frischkäse den Tee-Markt aufmischt

    28.10.2017 |  Von Meike Kreder Käse und Tee? Diese Kombination klingt mehr als gewöhnungsbedürftig. Doch hinter dieser Mischung steckt einer der neuesten und gehyptesten Trends im Tee-Geschäft – der Cheese

  • Die TK-Hersteller bieten ein breites Sortiment, das auf die Zielgruppen des Handels und der Gastronomie abgestimmt ist.

    Mehr Backwaren aus der Truhe

    23.09.2017 | Berlin (abz). Der Tiefkühlmarkt wächst weiter: Nach einer Prognose des Deutschen Tiefkühlinstituts (Dti) wird der Absatz von Tiefkühlprodukten im Jahr 2017 erneut um 2 Prozent zunehmen. Der

  • McCafé bringt neue Kaffeevariationen.

    McCafé erweitert Sortiment

    13.09.2017 | KaffeeDie neuen Kaffeeangebote sollen auf frisch gemahlenen Espressobohnen basieren.

  • „Bahnhöfe sind für Bäcker ideale Standorte“

    „Bahnhöfe sind für Bäcker ideale Standorte“

    12.08.2017 |  Das Gespräch führte Reinald Wolf Sabine Stöhr (54) beschäftigt sich seit Jahren mit der Vermittlung und Konzeptentwicklung von individuellen Einzelhandelskonzepten in der Innenstadt, in

  • Mit pfiffigen Snack-Kreationen können Bäcker vor allem auch bei jungen Kunden punkten.

    Pfiffige Snacks überzeugen

    10.08.2017 | SortimentDas Außer-Haus-Geschäft bietet Bäckern ein gutes Umsatzpotenzial. Aber es ist kein Selbstläufer. Welche Punkte müssen berücksichtigt werden?

  • Kaltgetränke optimal präsentiert: griffbereit - und umsatzfördernd.

    Getränke sorgen für Umsatzplus

    10.08.2017 | ZusatzgeschäftLimonade, Saft oder Mineralwasser zum Snack - Bäcker schöpfen ihr Umsatzpotenzial häufig nicht voll aus.

  • Mit Stickstoff versetzt, entsteht bei kalt gebrühtem Kaffee eine cremige Schaumkrone und ein süßer Geschmack.

    Kalter Kaffee ist cool

    23.07.2017 | TrendNitro-Kaffee, der kleine Bruder des „Cold Brew“-Kaffees, ist mittlerweile in Europa angekommen.

  • Steigene Menge, steigende Sortenvielfalt.

    Weniger Konsumenten, mehr Verbrauch

    22.07.2017 |  Düsseldorf (abz). Europaweit zeigt sich beim Speiseeiskonsum der Trend, dass Verbraucher weniger Zucker und Milch konsumieren. Dies geht aus einer Studie des Meinungsforschungsunternehmens Mintel

  • Gehört zum guten Frühstück dazu: Brot mit unterschiedlichen Belägen.

    Frühstück bis nachmittags ist ein großer Trend

    08.07.2017 | Fleisch ist nicht mehr der Mittelpunkt eines Gerichtes, nach dem sich die Beilagen richten müssen. Pflanzen erlangen eine neue Hauptrolle auf dem Teller. Das stellt Autorin Hanni Rützler in ihrem

  • Moderne Verbraucher möchten informiert sein: Damit sich Kunden wie diese Damen ihr Produktwissen nicht aus dem Internet holen müssen, ist persönliche Beratung angesagt.

    Was ist drin? Auf diese Fragen wollen Kunden Antworten

    08.07.2017 |  Von Hans Stumpf Das Bäckerfachgeschäft hat gegenüber Lebensmittelfilialisten den wesentlichen Vorteil, dass eine persönliche Beratung möglich ist. Dafür darf eine Verkäuferin aber nicht nur

  • Internationale Frühstücksvarianten sind eine Möglichkeit für den Bäcker sein Angebot zu erweitern.

    Flexibel, international und individuell

    01.07.2017 | FrühstücksgeschäftIm Food Report des Zukunftinstituts stellt die Expertin Hanni Rützler die Ernährungstrends von morgen vor.

  • Snacks geraten in Bewegung

    Snacks geraten in Bewegung

    24.06.2017 | Frankfurt (abz). Im Steigenberger Airport Hotel werden der Snack-Community auf dem diesjährigen Snack Kongress am 5./6. September in Frankfurt neueste Trends, Inspirationen, Fakten und

  • Klein und handlich: Der neue Spaghetti-Donut.

    Spaghetti-Donut zum Mitnehmen

    27.05.2017 | Hybrid-FoodNew York wartet mit einer neuen Erfindung auf: aus „Frittata di Spaghetti“ wird der „Donut du jour“.

  • Kamps neue Urkruste besteht aus einer Mischung verschiedenster Getreidesorten.

    Ursprüngliches bei Kamps

    22.05.2017 | MarktDer Großfilialist greift den Trend auf und erweitert das Sortiment um ein Urkrusten-Brot.

  • Diese drei Rosinenbrote gewannen den Wettbewerb 2015.

    Kreative entwickeln Snacks mit Rosinen

    21.05.2017 | WettbewerbBäcker können mit ideenreichen Snack-Rezepten eine Reise nach Kalifornien gewinnen.

  • Mit ihren „Restaurants der Zukunft“ strebt das Unternehmen neue Maßstäbe an.

    Frühstücken beim Burger-Bräter

    16.05.2017 | McDonald’s Die Fastfood-Kette ändert ihr Angebot. Frühstücken und Burger essen können Gäste jetzt den ganzen Tag über.

  • Die frischen Snacks-to-go von der Tanke kommen beim Kunden an.

    Snack-Geschäft wird ausgebaut

    14.05.2017 | TankstellenshopsAral eröffnet 100. Standort mit neuem Rewe-to-go-Shop. Das Convenience-Geschäft an Tankstellen komme beim Kunden gut an.

  • Mit Avocado und Chia-Samen möchte Backwerk mehr Kunden für sich gewinnen.

    Backwerk setzt auf Superfood

    27.04.2017 | BackshopsDas Unternehmen vergrößert sein veganes Snack-Angebot und will damit eine wachsende Zielgruppe ansprechen.

  • Suppe und Brot ist eine gute Mahlzeit für zwischendurch.

    Einmal Suppe - mit Brot bitte!

    23.04.2017 | SortimentSchnell, warm und einfach zuzubereiten: Die Suppe ist der Klassiker in Deutschlands Bistros.

  • TK-Snacks im Außer-Haus-Markt werden immer beliebter.

    Backwaren legen deutlich zu

    21.04.2017 | TK-ProdukteDer Tiefkühl-Markt verzeichnet weiterhin ein Absatzplus. Der Außer-Haus-Markt und Backwaren liegen vorn, während der Einzelhandel immer mehr an Bedeutung verliert.

  • Innerhalb weniger Minuten bäckt der Durchlaufofen die Pizza.

    Kunden backen selbst

    06.04.2017 | Back-ShopBack-Factory bietet in seiner Filiale in Bochum ein neues Sortiment an, unter anderem können sich die Kunden Pizzen selbst backen.

  • Ein belegtes Brot mit hochwertigem Belag – attraktiv verpackt – sorgt für Appetit bei Kunden.

    Abwechslung reizt zum Kauf

    01.04.2017 | Von Dieter Kauffmann Mit belegten Kleingebäcken sind Bäckereien gut im Snack-Markt unterwegs. Dass da noch mehr drin ist, zeigt eine Umfrage, die der Snackzutaten-Lieferant Delikant auf der

  • Bäckereien, die mit ihren Käse-Snacks überzeugen, erhalten den Snack Award 2017.

    Kreative Käse-Snacks gewinnen

    30.03.2017 | WettbewerbAbwechslung im Sortiment macht Kunden neugierig. Die besten Ideen mit Käse werden ausgezeichnet.