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Snacks

Alles zum Thema Snacks und Außer-Haus-Markt in der Bäckerei

  • Mit Stickstoff versetzt, entsteht bei kalt gebrühtem Kaffee eine cremige Schaumkrone und ein süßer Geschmack.

    Kalter Kaffee ist cool

    23.07.2017 | TrendNitro-Kaffee, der kleine Bruder des „Cold Brew“-Kaffees, ist mittlerweile in Europa angekommen.

  • Steigene Menge, steigende Sortenvielfalt.

    Weniger Konsumenten, mehr Verbrauch

    22.07.2017 |  Düsseldorf (abz). Europaweit zeigt sich beim Speiseeiskonsum der Trend, dass Verbraucher weniger Zucker und Milch konsumieren. Dies geht aus einer Studie des Meinungsforschungsunternehmens Mintel

  • Gehört zum guten Frühstück dazu: Brot mit unterschiedlichen Belägen.

    Frühstück bis nachmittags ist ein großer Trend

    08.07.2017 | Fleisch ist nicht mehr der Mittelpunkt eines Gerichtes, nach dem sich die Beilagen richten müssen. Pflanzen erlangen eine neue Hauptrolle auf dem Teller. Das stellt Autorin Hanni Rützler in ihrem

  • Moderne Verbraucher möchten informiert sein: Damit sich Kunden wie diese Damen ihr Produktwissen nicht aus dem Internet holen müssen, ist persönliche Beratung angesagt.

    Was ist drin? Auf diese Fragen wollen Kunden Antworten

    08.07.2017 |  Von Hans Stumpf Das Bäckerfachgeschäft hat gegenüber Lebensmittelfilialisten den wesentlichen Vorteil, dass eine persönliche Beratung möglich ist. Dafür darf eine Verkäuferin aber nicht nur

  • Internationale Frühstücksvarianten sind eine Möglichkeit für den Bäcker sein Angebot zu erweitern.

    Flexibel, international und individuell

    01.07.2017 | FrühstücksgeschäftIm Food Report des Zukunftinstituts stellt die Expertin Hanni Rützler die Ernährungstrends von morgen vor.

  • Snacks geraten in Bewegung

    Snacks geraten in Bewegung

    24.06.2017 | Frankfurt (abz). Im Steigenberger Airport Hotel werden der Snack-Community auf dem diesjährigen Snack Kongress am 5./6. September in Frankfurt neueste Trends, Inspirationen, Fakten und

  • Klein und handlich: Der neue Spaghetti-Donut.

    Spaghetti-Donut zum Mitnehmen

    27.05.2017 | Hybrid-FoodNew York wartet mit einer neuen Erfindung auf: aus „Frittata di Spaghetti“ wird der „Donut du jour“.

  • Kamps neue Urkruste besteht aus einer Mischung verschiedenster Getreidesorten.

    Ursprüngliches bei Kamps

    22.05.2017 | MarktDer Großfilialist greift den Trend auf und erweitert das Sortiment um ein Urkrusten-Brot.

  • Diese drei Rosinenbrote gewannen den Wettbewerb 2015.

    Kreative entwickeln Snacks mit Rosinen

    21.05.2017 | WettbewerbBäcker können mit ideenreichen Snack-Rezepten eine Reise nach Kalifornien gewinnen.

  • Mit ihren „Restaurants der Zukunft“ strebt das Unternehmen neue Maßstäbe an.

    Frühstücken beim Burger-Bräter

    16.05.2017 | McDonald’s Die Fastfood-Kette ändert ihr Angebot. Frühstücken und Burger essen können Gäste jetzt den ganzen Tag über.

  • Die frischen Snacks-to-go von der Tanke kommen beim Kunden an.

    Snack-Geschäft wird ausgebaut

    14.05.2017 | TankstellenshopsAral eröffnet 100. Standort mit neuem Rewe-to-go-Shop. Das Convenience-Geschäft an Tankstellen komme beim Kunden gut an.

  • Mit Avocado und Chia-Samen möchte Backwerk mehr Kunden für sich gewinnen.

    Backwerk setzt auf Superfood

    27.04.2017 | BackshopsDas Unternehmen vergrößert sein veganes Snack-Angebot und will damit eine wachsende Zielgruppe ansprechen.

  • Suppe und Brot ist eine gute Mahlzeit für zwischendurch.

    Einmal Suppe - mit Brot bitte!

    23.04.2017 | SortimentSchnell, warm und einfach zuzubereiten: Die Suppe ist der Klassiker in Deutschlands Bistros.

  • TK-Snacks im Außer-Haus-Markt werden immer beliebter.

    Backwaren legen deutlich zu

    21.04.2017 | TK-ProdukteDer Tiefkühl-Markt verzeichnet weiterhin ein Absatzplus. Der Außer-Haus-Markt und Backwaren liegen vorn, während der Einzelhandel immer mehr an Bedeutung verliert.

  • Innerhalb weniger Minuten bäckt der Durchlaufofen die Pizza.

    Kunden backen selbst

    06.04.2017 | Back-ShopBack-Factory bietet in seiner Filiale in Bochum ein neues Sortiment an, unter anderem können sich die Kunden Pizzen selbst backen.

  • Ein belegtes Brot mit hochwertigem Belag – attraktiv verpackt – sorgt für Appetit bei Kunden.

    Abwechslung reizt zum Kauf

    01.04.2017 | Von Dieter Kauffmann Mit belegten Kleingebäcken sind Bäckereien gut im Snack-Markt unterwegs. Dass da noch mehr drin ist, zeigt eine Umfrage, die der Snackzutaten-Lieferant Delikant auf der

  • Bäckereien, die mit ihren Käse-Snacks überzeugen, erhalten den Snack Award 2017.

    Kreative Käse-Snacks gewinnen

    30.03.2017 | WettbewerbAbwechslung im Sortiment macht Kunden neugierig. Die besten Ideen mit Käse werden ausgezeichnet.

  • Pancakes vom Bäcker als Idee der Konzeptwerkstatt Merge.

    Neues über's Essen und Trinken

    20.03.2017 | Snack-TrendsWas könnte Verbrauchern schmecken und was wird ein Live-Style-Artikel? Ein kleiner Rundgang auf der Messe.

  • Der mit hochwertigen Zutaten zusammengesetzte Burger hat im Snack-Geschäft noch Potenzial.

    Warme Snacks mit Brot

    20.03.2017 | StudieDas belegte Brötchen ist Standard in vielen Bäckereien. Hier gebe es noch deutliches Potenzial, auch in Richtung „Mittagstisch-To-go“.

  • Sahnestände ohne Gelatine

    Sahnestände ohne Gelatine

    18.03.2017 | BraunMit der Markteinführung von Sahnestandmitteln ohne Gelatine kommt Braun eigenen Angaben zufolge dem aktuellen Trend und Verbraucherwunsch entgegen. Das Veggie-Express-Sortiment umfasse die vier

  • Brot und Brötchen gehören immer noch zu den beliebtesten Lebensmittel Deutschlands.

    Brot bleibt weiterhin beliebt

    06.03.2017 | StudieDie Deutschen mögen am liebsten kohlenhydrathaltige Lebensmittel wie Brot, Kartoffeln, Pizza und Pasta. Aber das ändert sich.

  • Kunden können Snacks veredeln

    04.03.2017 | Hamburg (abz). Der Backdiscounter Back-Factory setzt weiter auf den Schwerpunkt Snacks und Getränke. Deshalb stehe die Entwicklung neuer, vor allem warmer Snacks und Frischeprodukte im strategischen

  • Teamarbeiter (v. l.): Auszubildende Carolin Scherer, Bäcker Bernhard Schmerbeck, Inhaber Josef Bihler, Bäcker Naser Morina, Verkäuferin Susanna Zauser.

    Volle Motivation auch ohne Nachfolger

    04.03.2017 |  Von Barbara Euler Bayern Olching Eine ruhige Wohngegend abseits der Hauptstraße. Laufkundschaft? Fehlanzeige. Ein Problem? Nicht für Josef Bihler. Seit 2005 führt er erfolgreich den

  • „Gentechnikfrei“ wird Trend

    04.03.2017 | Frankfurt (dk). Fast alle deutschen Lebensmittelhändler wollen in diesem Jahr Milch- und Molkereiprodukte in die Regale aufnehmen, die garantiert gentechnikfrei sind. Wie die LebensmittelZeitung

  • Auf der Internorga stehen vor allem die vielfältigen Angebote und Möglichkeiten im Außer-Hausgeschäft im Fokus.

    Impulse fürs Snackgeschäft

    12.02.2017 | MesseDie Internorga in Hamburg bedient Trends rund ums Außer-Haus-Geschäft – darunter auch die vegane und vegetarische Ernährung.