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Snacks

Alles zum Thema Snacks und Außer-Haus-Markt in der Bäckerei

  • Verbraucher versorgen sich in Drogerien zunehmend auch mit süßen und salzigen Snacks.

    Drogerien machen in Snack-Gebäck

    15.03.2018 | SüßwarenDie Süßwarenindustrie macht ein Milliardengeschäft. Die Konkurrenz im Kampf um Kalorien hat interessante Gewinner.

  • Frank Wigger (Feinbrennerei Sasse), Katleen Haefele (ProVeg), Karin Tischer (Food-Trendforscherin), Bernd Aufderheide (Hamburg Messe).

    Messe zeigt die Trends

    09.03.2018 | InternorgaWelche Themen im Außer-Haus-Geschäft wichtig werden, präsentiert die Messe Hamburg an speziellen Infoständen.

  • Auf der Internorga stellen die Zulieferer ihre Ideen für Bäcker-Snacks vor.

    Experten präsentieren Snack-Ideen

    07.03.2018 | Gastro-KonzepteAuf der Messe zeigen rund 1300 Aussteller die Trends für die Bäcker-Gastronomie und den Kaffee-Ausschank.

  • Ein Drittel will Milchgetränke

    03.03.2018 | München (abz). Kurkuma Latte, auch als „goldene Milch“ bezeichnet, war das Trendgetränk des letzten Jahres. Das intensiv goldfarbene Getränk, aus heißer Milch, Kurkuma und Gewürzen wie

  • Bei Fachdemonstrationen wie hier mit Snackberater Lars Bittner wird auf der Messe unter anderem gezeigt, wie Bäcker mit Snacks noch besser ins Geschäft kommen.

    Messe präsentiert frische Snack-Ideen

    03.03.2018 | Hamburg (abz). Der Außer-Haus-Markt nimmt in der Wirtschaftlichkeit einer Bäckerei einen immer höheren Stellenwert ein. Die Verbindung zwischen Bäckerei und Gastro spielt die Internorga wie keine

  • Der „Chicken Fire Figther“ – ein Burger für die Feuerwehr.

    Burger mit Feuerkraft und Löschschaum

    03.03.2018 |  Von Dorothee Hoenig Schleswig-Holstein Kiel Das Regionale Berufsbildungszentrum Soziales, Ernährung und Bau der Landeshauptstadt Kiel hat seinen achten „Snack Award“ veranstaltet. Der

  • Kurkuma Latte wurde durch Inhalt und Optik zum Trendgetränk.

    Die „goldene Milch“ hat Strahlkraft

    20.02.2018 | GetränkeFarbenfrohe und geschmacksintensive Zusätze machen Milch zum Trendgetränk.

  • Kalt gebrühter Kaffee könnte zum Sommerhit werden.

    Die Erfrischung für den Nachmittag

    17.02.2018 | Stuttgart (abz). „Cold Brew“ ist derzeit der „heißeste“ Trend auf dem Kaffeemarkt. Das zeigte sich auf der Messe Sigep in Rimini, wo mehrere Konzepte für den Vertrieb des kalt aufgebrühten

  • Messezeit in Hamburg: Die Internorga informiert und unterhält vom 9. bis 13. März.

    Internorga will den Gastronomen im Bäcker wecken

    17.02.2018 | Hamburg (abz). „Die Internorga wirft sich für Bäcker in Schale, um sie zum Besuch nach Hamburg zu animieren.“ Als Leitmesse für den Außer-Haus-Markt präsentiere die Internorga mehr

  • Das Thema „Brot“ stand auf der Hausmesse besonders im Fokus.

    Brötchen mit Würstchen, Sauce und Gemüse überzeugen

    17.02.2018 | Nordrhein-Westfalen Münster (rh). Für die Winterausstellung hat die Ebäcko ihre Räume in eine großformatige Backstube umgebaut. Geschäftsführer Ulrich Bücker zeigte sich mit der Resonanz

  • Weniger bringt mehr

    Weniger bringt mehr

    17.02.2018 | Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann. Trotzdem versuchen immer noch zu viele Bäcker, sich in Sachen Backwaren – und mehr – als Gemischtwarenläden zu profilieren.

  • In der Filiale in Diem bei Limburg(von links): die angehende Bereichsleiterin Christina Schneider, Filialleiterin Fatma Özdemir und der angehende Bereichsleiter Michael Fechtner.

    Handwerksqualität im XXL-Format

    17.02.2018 |  Von Reinald Wolf Rösche und schön gefensterte Kruste, satter Ausbund, attraktives Volumen und wattige Krume – wenn ein einfaches Weizenbrötchen im Fokus steht, hat der Bäcker einiges richtig

  • Frisch gezapft: Cold Brew eignet sich auch für den Ausschank in der Gastronomie oder im Café.

    Kalter Kaffee als heißer Tipp

    03.02.2018 | GetränketrendGroße Hersteller wollen Cold Brew zum Getränk für den ganzen Tag machen.

  • Das TK-Sortiment des Unternehmens enthält neben Baguette auch rustikale Produkte.

    Délifrance weitet seine Kompetenzen aus

    20.01.2018 | UnternehmenDer französische TK-Hersteller kann nun neben Baguettes auch rustikale Backwaren anbieten.

  • Out: Verbraucher lehnen Plastikverpackungen zunehmend ab.

    Die große Bundespolitik und die kleinen Brote

    20.01.2018 | Die Hackerattacke auf eine Bäckerei in Nordrhein-Westfalen hat die Verwaltung des Betriebs teilweise lahmgelegt (siehe Seite 28). Der finanzielle Schaden ist nach Auskunft der Bäckerei

  • Hamburg zeigt Gastro-Trends

    06.01.2018 | Hamburg (abz). „Neuland betreten“ – so lautet das Motto der Internorga vom 9. bis 13. März in Hamburg, die 100.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche bietet. Wie im Vorjahr erwartet die

  • Mindestens einmal wöchentlich kauft sich ein Viertel der Deutschen Snacks wie belegte Brötchen.

    To-go bleibt trendy

    04.01.2018 | KonsumKnapp ein Viertel der Deutschen kauft mindestens einmal wöchentlich Snacks. Transparenz wird wichtiger.

  • „Bei Trends ist Authentizität der entscheidende Faktor“

    „Bei Trends ist Authentizität der entscheidende Faktor“

    16.12.2017 |  Das Gespräch führte Reinald Wolf Verbraucher- und Produkttrends kommen und gehen mit immer schnellerer Schlagzahl und versprechen dem Aufmerksamkeit und Umsatz, der sie anwendet. Wie ist das

  • Damit machen Bäcker nichts falsch: Salate und Pizza sind bei Verbrauchern weiterhin gefragt.

    „Pizza und Salat gehen immer“

    16.12.2017 | Kaltenkirchen (hhl). „Das am meisten fotografierte Motiv ist Essen“, sagte Martin Luible, Spezialist für Veränderungen in der Gastronomie-Branche auf der Fachtagung der BKV-Nord in

  • Verbraucher achten bei der Herstellung der Produkte immer mehr auf Nachhaltigkeit. 
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    Nachhaltigkeit etabliert sich als Marke

    02.12.2017 | Düsseldorf (abz). Das Thema „Clean Label“ wird immer wichtiger – auch für Bäcker. Das zeigt eine aktuelle Studie des Marktforschungsunternehmens Mintel. Es gibt fünf wichtige Trends, die

  • Mehr Kaffeespezialitäten außer Haus

    02.12.2017 | Hamburg (abz). Kaffee ist das meistkonsumierte Getränk in Deutschland und einer der größten Margenbringer im Außer-Haus-Markt (OOH: Out-of-Home-Markt). Ein Viertel des jährlichen

  • Vegan ist Teil eines flexiblen Angebots.

    Rein vegan hat es künftig schwer

    18.11.2017 | Stuttgart (abz). Im Frankfurter Stadtteil Bornheim haben innerhalb kurzer Zeit fünf vegane Restaurants und Shops geschlossen. Das in einer Zeit, in der vegetarische und fleischarme sowie vegane

  • Ob via Blogg oder im Bäcker-Café – für junge Leute ist Essen und Trinken auch ein soziales Thema.

    Generation Internet sucht Identifikation

    18.11.2017 | Münster (wo). Über 50 Prozent der Kunden kaufen oft, beziehungsweise immer, Backwaren beim klassischen Bäcker mit einigen wenigen Geschäften. 71,5 Prozent der Kunden geben an, gerne Backwaren zu

  • Vegetarische und vegane Snacks erweitern das reichhaltige Angebot in einer Bäckerei.

    Rein vegan hat es schwer

    09.11.2017 | ErnährungRestaurantsterben in Frankfurt – Haben vegane Gastrokonzepte eine Zukunft?

  • Oolong-Tee mit Frischkäse, Matcha-Tee mit Cheddar Cheese – Tee wird heute nicht mehr nur mit Schlagsahne getoppt, sondern mit cremig-süßen Reibe- und Frischkäsevariationen serviert.

    Wenn Frischkäse den Tee-Markt aufmischt

    28.10.2017 |  Von Meike Kreder Käse und Tee? Diese Kombination klingt mehr als gewöhnungsbedürftig. Doch hinter dieser Mischung steckt einer der neuesten und gehyptesten Trends im Tee-Geschäft – der Cheese