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Snacks

Alles zum Thema Snacks und Außer-Haus-Markt in der Bäckerei

  • Produkte ohne tierische Inhaltsstoffe sind mittlerweile Teil einer allgemein anerkannten, gesundheitsbewussten Ernährung.

    Vegane Produkte legen zu

    05.08.2018 | ErnährungViele Verbraucher ernähren sich heute „flexitarisch“ und begrüßen vegane Produktauslobungen.

  • Neben klassischen Sorten ist auch zunehmend veganes Speiseeis gefragt.

    Veganes Speiseeis boomt

    25.07.2018 | TrendDie Industrie hat sich mit neuen Sorten auf die Entwicklung eingestellt.

  • Mega-, Giga–, Gagatrend

    07.07.2018 | The trend is your friend, heißt es vielsagend. Denn damit ist auch das Versprechen verbunden, dass Trends jedem Geschäftspotenzial bieten, der sich nicht ewig gestrig an alte Zöpfe klammert. Klar,

  • Essen mit Genuss gewinnt weiter an Bedeutung.

    Lustvoll essen statt asketisch darben

    07.07.2018 |  Von Birgit Winterhalder-Spee Die Food-Szene ist und bleibt in Bewegung, konstatiert Ernährungswissenschaftlerin Hanni Rützler im Foodreport 2019. Gleichwohl ordnet sie die aktuell von

  • Nicht alles, was als Bio angeboten wird, ist auch bio.

    Die kriminelle Seite von Ernährungstrends

    07.07.2018 | Wie viel bio steckt im Brot? Wie viel Heuschrecke im Burger? Aufgepumpte Garnelen, gestrecktes Mehl, umdeklarierte Lebensmittel, „bio“ steht drauf, sei aber nicht drin – die Liste der

  • Backwaren aus Urgetreide erzählen Geschichte(n).

    Die Bäckerei als Kompetenzzentrum für das Besondere

    07.07.2018 |  Von Hans Stumpf Verbraucher nutzen das Bäckerfachgeschäft zunehmend als Anlaufstelle, um sich rund um das Thema Brot und Backwaren zu informieren. Beispiel Dinkel. „Es erfüllt die Sehnsucht

  • Die Bäckerei Konditorei Chocolaterie Ways aus Moosinning gewinnt den Heinrichsthaler Käsebrötchen-Award 2018: von links Daniela Hubert, Jürgen Schirnjack, Bäckermeister Ludovic Gerboin (Inhaber) und Josip Horvat (Heinrichsthaler).

    Käse-Snacks begeistern

    22.06.2018 | WettbewerbDer Heinrichsthaler Käsebrötchen-Award 2018 bringt viele kreative Snack-Ideen. Der Gewinner kommt aus Bayern.

  • Der Klassiker: Schnitzel ist allen Trends zum Trotz Deutschlands Liebling – und für Bäcker-Snacks geeignet.

    Zwischen Superfood und Schnitzel

    07.06.2018 | EHI-Studie Gastronomie-Trends betreffen auch Gastro-Bäcker. Wie lauten die Erfolgsfaktoren?

  • Tiefkühlpizza erfreut sich beim Verbraucher weiter wachsender Beliebtheit.

    Pizza im Höhenflug

    04.06.2018 | TK-MarktUnternehmen wie Nestlé Wagner machen mit Tiefkühl-Snacks Bäckern Konkurrenz.

  • „Delivery wird für die nächsten zehn Jahre das große Ding sein“

    „Delivery wird für die nächsten zehn Jahre das große Ding sein“

    26.05.2018 |  Das Gespräch führte Arnulf Ramcke In sechs Großstädten liefert Großfilialist Kamps Backwaren und Snacks an Büros und Privatleute – mit eigenen Fahrzeugen seiner Franchisenehmer und seit

  • Weniger ist mehr: Die Bäckerei als Gemischtwarenladen hat ausgedient. Eine gezielte Premiumstrategie mit weniger, aber besten Produkten, verspricht Erfolg.

    Dem Verzicht gehört die Zukunft

    28.04.2018 |  Von Reinald Wolf Weniger Betriebe – mehr Umsatz. Das ist seit Jahren der Entwicklungstrend im Bäckerhandwerk. So hat sich die Zahl der Unternehmen laut Zentralverband des Deutschen

  • Naturbelassene oder nur wenig verarbeitete Lebensmittel gehören mit auf den Ernährungsplan der Clean Eating-Bewegung.

    Clean Eaters legen Wert auf Natürlichkeit

    28.04.2018 |  Von Barbara Krieger-Mettbach Meine Tochter isst neuerdings clean“, berichtet Verkäuferin Sanne ihrer Kollegin Julia. „Ach? Und ich wundere mich schon, warum du Ordner wälzt und Listen

  • Tradition wird beibehalten

    14.04.2018 | Bayern Eussenheim (abz). Seit Anfang April gehen die Bäckerei Rudolph aus Eußenheim und „Der Bäcker Schmitt“ aus Retzstadt gemeinsame Wege. Durch diese Verbindung werde eine neue Ära

  • Der Cappuccino ist nach wie vor der Renner im Außer-Haus-Geschäft mit Kaffee.

    Junge Kunden bieten Potenzial

    11.04.2018 | KaffeemarktWer junge und mittlere Zielgruppen mit hochwertigen und speziellen Angeboten anspricht, kann im Ausschank und Verkauf zulegen.

  • Das beim Kunden immer beliebtere Fruchteis gibt es in vielen Sorten.

    Fruchteis ist im Kommen

    09.04.2018 | EistrendSpeiseeishersteller reagieren mit neuen Sorten auf die erhöhte Nachfrage.

  • Drogerien legen mit Snacks zu

    31.03.2018 | München (abz). Die Ernährungsindustrie hat allein mit Süßwaren im vergangenen Jahr satte 14,39 Mrd. Euro Umsatz gemacht und damit um 1,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr zugelegt. In einem Segment

  • Verführen, reizen, spielen

    31.03.2018 | Aussehen ist nicht alles? Auf die inneren Werte kommt es auch an? Was bei der Partnerwahl eine Rolle spielen kann, muss für den Bäckergastronom zum Maßstab erhoben werden. Denn für Kunden ist

  • Ganztägig großer Andrang: Das Brotfestival 2018 im Wiener Kursaal Hübner.

    Bühne frei für Kruste und Krume

    31.03.2018 |  Von Reinald Wolf Für Brot anstehen und auch noch Eintrittgeld dafür bezahlen. Unvorstellbar möchte man anmerken. Österreicher sind da entschieden anderer Meinung – zumindest im Zusammenhang

  • Auf der Slow Food Messe in Stuttgart wird das traditionelle Genuss-Handwerk hochgehalten. Wie hier von der Bäckerei Hönnige.

    Genuss steht im Fokus

    27.03.2018 | MesseDie Slow Food in Stuttgart stellt Trends in Sachen Nachhaltigkeit – und erstmalig auch das Backen - in den Vordergrund.

  • Eine Zukunft zwischen Urkornpizza und Hühnerbrühe

    17.03.2018 | Hamburg (aram/wo). Ob der Snack to go für den Hund der Megatrend werden wird, mag jeder ambitionierte Bäcker selbst entscheiden – als Bestandteil der Trendschau auf der Internorga hatten aber

  • Verbraucher versorgen sich in Drogerien zunehmend auch mit süßen und salzigen Snacks.

    Drogerien machen in Snack-Gebäck

    15.03.2018 | SüßwarenDie Süßwarenindustrie macht ein Milliardengeschäft. Die Konkurrenz im Kampf um Kalorien hat interessante Gewinner.

  • Frank Wigger (Feinbrennerei Sasse), Katleen Haefele (ProVeg), Karin Tischer (Food-Trendforscherin), Bernd Aufderheide (Hamburg Messe).

    Messe zeigt die Trends

    09.03.2018 | InternorgaWelche Themen im Außer-Haus-Geschäft wichtig werden, präsentiert die Messe Hamburg an speziellen Infoständen.

  • Auf der Internorga stellen die Zulieferer ihre Ideen für Bäcker-Snacks vor.

    Experten präsentieren Snack-Ideen

    07.03.2018 | Gastro-KonzepteAuf der Messe zeigen rund 1300 Aussteller die Trends für die Bäcker-Gastronomie und den Kaffee-Ausschank.

  • Ein Drittel will Milchgetränke

    03.03.2018 | München (abz). Kurkuma Latte, auch als „goldene Milch“ bezeichnet, war das Trendgetränk des letzten Jahres. Das intensiv goldfarbene Getränk, aus heißer Milch, Kurkuma und Gewürzen wie

  • Bei Fachdemonstrationen wie hier mit Snackberater Lars Bittner wird auf der Messe unter anderem gezeigt, wie Bäcker mit Snacks noch besser ins Geschäft kommen.

    Messe präsentiert frische Snack-Ideen

    03.03.2018 | Hamburg (abz). Der Außer-Haus-Markt nimmt in der Wirtschaftlichkeit einer Bäckerei einen immer höheren Stellenwert ein. Die Verbindung zwischen Bäckerei und Gastro spielt die Internorga wie keine