ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Snacks

Alles zum Thema Snacks und Außer-Haus-Markt in der Bäckerei

  • Weniger ist mehr: Die Bäckerei als Gemischtwarenladen hat ausgedient. Eine gezielte Premiumstrategie mit weniger, aber besten Produkten, verspricht Erfolg.

    Dem Verzicht gehört die Zukunft

    28.04.2018 |  Von Reinald Wolf Weniger Betriebe – mehr Umsatz. Das ist seit Jahren der Entwicklungstrend im Bäckerhandwerk. So hat sich die Zahl der Unternehmen laut Zentralverband des Deutschen

  • Naturbelassene oder nur wenig verarbeitete Lebensmittel gehören mit auf den Ernährungsplan der Clean Eating-Bewegung.

    Clean Eaters legen Wert auf Natürlichkeit

    28.04.2018 |  Von Barbara Krieger-Mettbach Meine Tochter isst neuerdings clean“, berichtet Verkäuferin Sanne ihrer Kollegin Julia. „Ach? Und ich wundere mich schon, warum du Ordner wälzt und Listen

  • Tradition wird beibehalten

    14.04.2018 | Bayern Eussenheim (abz). Seit Anfang April gehen die Bäckerei Rudolph aus Eußenheim und „Der Bäcker Schmitt“ aus Retzstadt gemeinsame Wege. Durch diese Verbindung werde eine neue Ära

  • Kaffee in viele Varianten bietet Harry’s Kaffee in Stuttgart in stilvollem Ambiente.

    Geschichten aus der Kaffeewelt

    11.04.2018 | KonzeptKaffee-Sommelier Harry Rahm aus Stuttgart röstet 50 Sorten feiner Bohnen – und kann seinen Gästen und Kunden spannende Geschichten über Herkunft und Herstellung erzählen.

  • Der Cappuccino ist nach wie vor der Renner im Außer-Haus-Geschäft mit Kaffee.

    Junge Kunden bieten Potenzial

    11.04.2018 | KaffeemarktWer junge und mittlere Zielgruppen mit hochwertigen und speziellen Angeboten anspricht, kann im Ausschank und Verkauf zulegen.

  • Das beim Kunden immer beliebtere Fruchteis gibt es in vielen Sorten.

    Fruchteis ist im Kommen

    09.04.2018 | EistrendSpeiseeishersteller reagieren mit neuen Sorten auf die erhöhte Nachfrage.

  • Das beim Kunden immer beliebtere Fruchteis gibt es in vielen Sorten.

    Fruchteis ist im Kommen

    09.04.2018 | EistrendSpeiseeishersteller reagieren mit neuen Sorten auf die erhöhte Nachfrage.

  • Drogerien legen mit Snacks zu

    31.03.2018 | München (abz). Die Ernährungsindustrie hat allein mit Süßwaren im vergangenen Jahr satte 14,39 Mrd. Euro Umsatz gemacht und damit um 1,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr zugelegt. In einem Segment

  • Verführen, reizen, spielen

    31.03.2018 | Aussehen ist nicht alles? Auf die inneren Werte kommt es auch an? Was bei der Partnerwahl eine Rolle spielen kann, muss für den Bäckergastronom zum Maßstab erhoben werden. Denn für Kunden ist

  • Ganztägig großer Andrang: Das Brotfestival 2018 im Wiener Kursaal Hübner.

    Bühne frei für Kruste und Krume

    31.03.2018 |  Von Reinald Wolf Für Brot anstehen und auch noch Eintrittgeld dafür bezahlen. Unvorstellbar möchte man anmerken. Österreicher sind da entschieden anderer Meinung – zumindest im Zusammenhang

  • Auf der Slow Food Messe in Stuttgart wird das traditionelle Genuss-Handwerk hochgehalten. Wie hier von der Bäckerei Hönnige.

    Genuss steht im Fokus

    27.03.2018 | MesseDie Slow Food in Stuttgart stellt Trends in Sachen Nachhaltigkeit – und erstmalig auch das Backen - in den Vordergrund.

  • Die Tortenfarbe zeigt das Geschlecht des Kindes werdender Mütter.

    Baby-Shower-Torte

    18.03.2018 | TrendAuf Partys enthüllen werdende Mütter das Geschlecht ihrer Kinder durch die Farbe der Torte.

  • Eine Zukunft zwischen Urkornpizza und Hühnerbrühe

    17.03.2018 | Hamburg (aram/wo). Ob der Snack to go für den Hund der Megatrend werden wird, mag jeder ambitionierte Bäcker selbst entscheiden – als Bestandteil der Trendschau auf der Internorga hatten aber

  • Verbraucher versorgen sich in Drogerien zunehmend auch mit süßen und salzigen Snacks.

    Drogerien machen in Snack-Gebäck

    15.03.2018 | SüßwarenDie Süßwarenindustrie macht ein Milliardengeschäft. Die Konkurrenz im Kampf um Kalorien hat interessante Gewinner.

  • Zuckerarbeiten auf der Internorga.

    Messeluft schnuppern

    12.03.2018 | ImpressionenAuf der Internorga bieten 1300 Aussteller den Besuchern Infos rund um Trends, Innovationen und Dauerbrennern.

  • Frank Wigger (Feinbrennerei Sasse), Katleen Haefele (ProVeg), Karin Tischer (Food-Trendforscherin), Bernd Aufderheide (Hamburg Messe).

    Messe zeigt die Trends

    09.03.2018 | InternorgaWelche Themen im Außer-Haus-Geschäft wichtig werden, präsentiert die Messe Hamburg an speziellen Infoständen.

  • Auf der Internorga stellen die Zulieferer ihre Ideen für Bäcker-Snacks vor.

    Experten präsentieren Snack-Ideen

    07.03.2018 | Gastro-KonzepteAuf der Messe zeigen rund 1300 Aussteller die Trends für die Bäcker-Gastronomie und den Kaffee-Ausschank.

  • Ein Drittel will Milchgetränke

    03.03.2018 | München (abz). Kurkuma Latte, auch als „goldene Milch“ bezeichnet, war das Trendgetränk des letzten Jahres. Das intensiv goldfarbene Getränk, aus heißer Milch, Kurkuma und Gewürzen wie

  • Bei Fachdemonstrationen wie hier mit Snackberater Lars Bittner wird auf der Messe unter anderem gezeigt, wie Bäcker mit Snacks noch besser ins Geschäft kommen.

    Messe präsentiert frische Snack-Ideen

    03.03.2018 | Hamburg (abz). Der Außer-Haus-Markt nimmt in der Wirtschaftlichkeit einer Bäckerei einen immer höheren Stellenwert ein. Die Verbindung zwischen Bäckerei und Gastro spielt die Internorga wie keine

  • Der „Chicken Fire Figther“ – ein Burger für die Feuerwehr.

    Burger mit Feuerkraft und Löschschaum

    03.03.2018 |  Von Dorothee Hoenig Schleswig-Holstein Kiel Das Regionale Berufsbildungszentrum Soziales, Ernährung und Bau der Landeshauptstadt Kiel hat seinen achten „Snack Award“ veranstaltet. Der

  • Kurkuma Latte wurde durch Inhalt und Optik zum Trendgetränk.

    Die „goldene Milch“ hat Strahlkraft

    20.02.2018 | ErfrischungFarbenfrohe und geschmacksintensive Zusätze machen Milch zum Trendgetränk.

  • Kurkuma Latte wurde durch Inhalt und Optik zum Trendgetränk.

    Die „goldene Milch“ hat Strahlkraft

    20.02.2018 | GetränkeFarbenfrohe und geschmacksintensive Zusätze machen Milch zum Trendgetränk.

  • Kalt gebrühter Kaffee könnte zum Sommerhit werden.

    Die Erfrischung für den Nachmittag

    17.02.2018 | Stuttgart (abz). „Cold Brew“ ist derzeit der „heißeste“ Trend auf dem Kaffeemarkt. Das zeigte sich auf der Messe Sigep in Rimini, wo mehrere Konzepte für den Vertrieb des kalt aufgebrühten

  • Messezeit in Hamburg: Die Internorga informiert und unterhält vom 9. bis 13. März.

    Internorga will den Gastronomen im Bäcker wecken

    17.02.2018 | Hamburg (abz). „Die Internorga wirft sich für Bäcker in Schale, um sie zum Besuch nach Hamburg zu animieren.“ Als Leitmesse für den Außer-Haus-Markt präsentiere die Internorga mehr

  • Das Thema „Brot“ stand auf der Hausmesse besonders im Fokus.

    Brötchen mit Würstchen, Sauce und Gemüse überzeugen

    17.02.2018 | Nordrhein-Westfalen Münster (rh). Für die Winterausstellung hat die Ebäcko ihre Räume in eine großformatige Backstube umgebaut. Geschäftsführer Ulrich Bücker zeigte sich mit der Resonanz