ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Ladenbau & Einrichtung

Alle Artikel zum Thema Ladenbau und Ladeneinrichtung

  • Backwerk entwickelt sein Raumkonzept weiter und setzt neue Akzente.

    Backwerk modernisiert seine Läden

    20.03.2015 | Bäcker-GastroDer SB-Backgastronom will sein Frische-Konzept mit einer veränderten Raumaufteilung perfekt in Szene setzen.

  • Optimal präsentieren, arrangieren und servieren - ein ausgeklügeltes Theken- und Snackkonzept macht’s möglich. Dabei sollte das Brotangebot aber nicht untergehen.

    Flexibel den Bedarf bedienen

    20.03.2015 | Schwerpunkt Von Reinald Wolf Das Snack- und Kaffeegeschäft ist für Bäcker nach wie vor ein Thema mit Umsatzpotenzial. Allerdings auch ein Thema mit raumgreifender – und finanzieller Wirkung. Umso

  • Auch draußen ist Ambiente alles

    Auch draußen ist Ambiente alles

    20.03.2015 |  Von Dieter Kauffmann Das Café Mahlwerk in Langenfeld liegt sehr zentral mit Blick auf die Ortsmitte mit der Kirche. „Ein später Nachmittag im Sommer ohne Außengastronomie – das hätte einen

  •  Sich durch die Vielfalt der Eissorten zu probieren, gehört beim Besuch der Sigep dazu.

    Trends bei Speiseeis und Ladenbau

    20.01.2015 | Sigep/ABTech ExpoDie Fachmesse für Speiseeis, Konditorei und Bäckerei ist noch größer als vergangenes Jahr.  Aussteller mit Ideen auch fürs Nischengeschäft.

  • Vorher (rechts) und nachher(links): Frank und Melanie Schmidt haben ihr Hauptgeschäft zu einem trendigen Bäckerei-Cafe´ umbauen lassen.

    Gestalten statt verwalten

    20.12.2014 | Von Reinald Wolf Eigentlich gibt es keinen Grund, etwas zu ändern.

  • Kernkompetenz wird inszeniert

    11.10.2014 | Merge Neupositionierung am Markt, anders sein als andere, neue Sortimente, neues, frisches Feeling im Bäckerei-Fachgeschäft, Weiterentwicklungen im Snack-Markt, neue To-go Konzepte – das sind die Themen für Kunden der Konzeptwerkstatt Merge.

  • In der Kubus-Theke ist Platz für Brötchen, Feingebäck und Snacks.

    Blicke auf die Ware lenken

    11.10.2014 | Schrutka-Peukert„Brot, Backwaren, Konditoreiprodukte in höchster Qualität, aber eben auch das Einkaufserlebnis stehen im Vordergrund“, beschreibt Hans-Jürgen Päsler, Geschäftsführer des Ladeneinrichters Schrutka-Peukert, Kundenwünsche.

  • Petra und Hans-Jörg Kleinbauer stehen selbst hinter der Verkaufstheke – nach dem Motto „Wir leben unser Konzept“.

    Das Handwerk in Szene gesetzt

    06.02.2014 | Saarland Das vergangene Jahr war für den Bäckereibetrieb Kleinbauer ereignisreich.

  • Spielräume für Mehrwert und Gewinn

    Spielräume für Mehrwert und Gewinn

    21.11.2013 | Schwerpunkt Ladenbau und LadenbacköfenViele Kollegen haben die Zeichen der Zeit erkannt.

  • Hildegard Hummel, Andreas Ruckwied, Nadine Fink und Gabi Hofmann mit der Haustorte im neuen Backcafé der Bäckerei Hofmann. Heckenhaus, Kinderbereich, To-go-Station und das Frühstücksbüfett werden hier rege genutzt.

    Brezel prangt überm Bottwartal

    21.11.2013 | Eine derartig genaue und praxisnahe Standortanalyse ist beispiellos.

  • Multifunktionelles Theken-Konzept

    10.10.2013 | Aha-EinrichtungenAha-Einrichtungen stellt die patentierte multifunktionelle Aha-Theke vor.

  • Bei der Thekengestaltung kommt es darauf an, Technik und Design flexibel und bedarfsgerecht zu kombinieren zu können.

    Solide Technik, modulares Design

    10.10.2013 | Schweitzer LadenmanufakturIm Vordergrund jeder Entwicklungen steht bei der Schweitzer Ladenmanufaktur, die Kühl- und Klimatechnik der Einrichtung — in Abstimmung auf das jeweilig präsentierte Produkt.

  • Aichinger präsentiert auf der Messe ein innovatives Bäcker-Bistrokonzept.

    Qualität, Service, Ambiente

    10.10.2013 | AichingerWarenqualität, Service und Atmosphäre sind entscheidende Erfolgsfaktoren, wenn es um die Konsumausgaben bei Backwaren und Außer-Haus-Verzehr geht.

  • Das neue Raumkonzept von Schmees — in urbaner Lifestyle-Atmosphäre gehalten.

    Urbaner Lifestyle dominiert

    10.10.2013 | Schmees LadenbauAuf der größten Branchenmesse dieses Jahres zeigt Schmees, wie ein Standort in herausragender urbaner Lage zu einem dauernden Publikumsmagnet werden kann.

  • „Mehr Raum für Geschmack“ ist das Credo von Kramer Ladenbau.

    Individuelle Lösungen

    26.09.2013 | KramerKramer Ladenbau zeigt Bäckern, Konditoren und Cafè-Betreibern am Beispiel zwei verschiedener Ladenkonzepte wieder interessante Einrichtungselemente des Verkaufsbereichs.

  • Sie stehen für individuelle Konzepte und für den LEH (von links): Jochen Baier, Susanne Erb-Weber und Holm Fröchtenicht.

    Das eigene Profil macht’s

    13.06.2013 | Ich will nicht über Warenpräsentation und über Marketing sprechen, sondern über das Handwerk.

  • Erfolg richtig gestalten

    Erfolg richtig gestalten

    02.05.2013 | Schwerpunkt Ladenbau, Kaffee / KaffeemaschinenOb Einzelhandel, Coffeeshops oder Systemgastronomie, der Marktdruck auf Bäcker nimmt zu – und zwar aus verschiedenen Richtungen.

  • Zur schwarzen Farbgebung der Wände und Brotregale setzen magentafarbene Details auffällige Akzente. Beko Ladenbau kontrastierte dazu heimelige Elementen wie Weidenkörbe und braune Böden.

    Design für alle Sinne

    21.11.2012 | Alltag muss leider draußen bleiben. So könnte ein Schild aussehen, das in großen Lettern an der Eingangtür angebracht ist.

  • Berner gibt auf der iba wieder innovative Impulse für das Außer-Haus-Geschäft.

    Emotionen verkaufen

    12.09.2012 | Berner LadenbauWer internationale Trends in funktionierenden Konzepten erleben möchte, wird auch auf dem Stand von Berner fündig.

  • Die Gastro-Vario-Theke ist optimal auf die
Belange der Bäckergastronomie ausgerichtet.

    Kundengerecht präsentieren

    11.09.2012 | Schrutka-Peukert„Flexibel auf Kundenwünsche reagieren“ ist die Empfehlung von Schrutka-Peukert bei der Einrichtungsplanung.

  • Werben mit digitalen Medien

    11.09.2012 | Futura-LadenbauFutura-Ladenbau präsentiert auf der Messe ein modern gestaltetes Café-Konzept mit integrierter Show-Küche, beides hochwertig ausgestattet in Verarbeitung und Material.

  • Neuer Termin für Modern Bakery

    21.08.2012 | MesseDie Modern Bakery Moscow – Leitmesse für Bäckerei- und Konditorei in Russland und den GUS – findet im kommenden Jahr bereits im April statt.

  • Zwei die sich gut ergänzen: Kaffeegenuss und Brotkultur gehören heute für viele Kunden zusammen.

    Gastronomie trifft Bäckerhandwerk

    29.05.2012 | Rund 66 Millonen Personen ab 14 Jahren trinken zumindest gelegentlich Kaffee.

  • Brot, Snacks und Kaffee inszeniert

    Brot, Snacks und Kaffee inszeniert

    18.04.2012 | Von Reinald Wolf Die Zeiten der barocken Bauten sind vorbei.

  • Heißer Herbst fürs Handwerk: Über 1100 Aussteller zeigen auf iba ihre Neuheiten.

    Spektakel der Superlative

    18.04.2012 | Das gibt es nirgendwo sonst auf der Welt: Mehr 1100 Unternehmen aus der Branche präsentieren in München Neuheiten für Bäcker und Konditoren.