ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Ladenbau & Einrichtung

Alle Artikel zum Thema Ladenbau und Ladeneinrichtung

  • Spielräume für Mehrwert und Gewinn

    Spielräume für Mehrwert und Gewinn

    21.11.2013 | Schwerpunkt Ladenbau und LadenbacköfenViele Kollegen haben die Zeichen der Zeit erkannt.

  • Hildegard Hummel, Andreas Ruckwied, Nadine Fink und Gabi Hofmann mit der Haustorte im neuen Backcafé der Bäckerei Hofmann. Heckenhaus, Kinderbereich, To-go-Station und das Frühstücksbüfett werden hier rege genutzt.

    Brezel prangt überm Bottwartal

    21.11.2013 | Eine derartig genaue und praxisnahe Standortanalyse ist beispiellos.

  • Multifunktionelles Theken-Konzept

    10.10.2013 | Aha-EinrichtungenAha-Einrichtungen stellt die patentierte multifunktionelle Aha-Theke vor.

  • Ladenbacken im Etagenofen und flexible Snackpräsentation gehören zum Gastro-Konzept.

    Living Bakery bietet Erlebnis

    10.10.2013 | Korte EinrichtungenKorte Einrichtungen unterstreicht mit dem „Living Bakery“-Konzept dass Erlebnisbacken nicht nur eine Floskel sein darf, sondern wirklich gelebt werden muss.

  • Bei der Thekengestaltung kommt es darauf an, Technik und Design flexibel und bedarfsgerecht zu kombinieren zu können.

    Solide Technik, modulares Design

    10.10.2013 | Schweitzer LadenmanufakturIm Vordergrund jeder Entwicklungen steht bei der Schweitzer Ladenmanufaktur, die Kühl- und Klimatechnik der Einrichtung — in Abstimmung auf das jeweilig präsentierte Produkt.

  • Aichinger präsentiert auf der Messe ein innovatives Bäcker-Bistrokonzept.

    Qualität, Service, Ambiente

    10.10.2013 | AichingerWarenqualität, Service und Atmosphäre sind entscheidende Erfolgsfaktoren, wenn es um die Konsumausgaben bei Backwaren und Außer-Haus-Verzehr geht.

  • Das neue Raumkonzept von Schmees — in urbaner Lifestyle-Atmosphäre gehalten.

    Urbaner Lifestyle dominiert

    10.10.2013 | Schmees LadenbauAuf der größten Branchenmesse dieses Jahres zeigt Schmees, wie ein Standort in herausragender urbaner Lage zu einem dauernden Publikumsmagnet werden kann.

  • „Mehr Raum für Geschmack“ ist das Credo von Kramer Ladenbau.

    Individuelle Lösungen

    26.09.2013 | KramerKramer Ladenbau zeigt Bäckern, Konditoren und Cafè-Betreibern am Beispiel zwei verschiedener Ladenkonzepte wieder interessante Einrichtungselemente des Verkaufsbereichs.

  • Sie stehen für individuelle Konzepte und für den LEH (von links): Jochen Baier, Susanne Erb-Weber und Holm Fröchtenicht.

    Das eigene Profil macht’s

    13.06.2013 | Ich will nicht über Warenpräsentation und über Marketing sprechen, sondern über das Handwerk.

  • Erfolg richtig gestalten

    Erfolg richtig gestalten

    02.05.2013 | Schwerpunkt Ladenbau, Kaffee / KaffeemaschinenOb Einzelhandel, Coffeeshops oder Systemgastronomie, der Marktdruck auf Bäcker nimmt zu – und zwar aus verschiedenen Richtungen.

  • Erfolgsfaktor: Frische soll für den Verbraucher fühl- und sichtbar sein.

    Eckpfeiler des Erfolges

    04.03.2013 | Korte EinrichtungenKorte Einrichtungen unterstreicht mit dem „Living Bakery“-Konzept, dass Erlebnisbacken nicht nur eine Floskel sein darf, sondern wirklich gelebt werden muss.

  • Zur schwarzen Farbgebung der Wände und Brotregale setzen magentafarbene Details auffällige Akzente. Beko Ladenbau kontrastierte dazu heimelige Elementen wie Weidenkörbe und braune Böden.

    Design für alle Sinne

    21.11.2012 | Alltag muss leider draußen bleiben. So könnte ein Schild aussehen, das in großen Lettern an der Eingangtür angebracht ist.

  • Berner gibt auf der iba wieder innovative Impulse für das Außer-Haus-Geschäft.

    Emotionen verkaufen

    12.09.2012 | Berner LadenbauWer internationale Trends in funktionierenden Konzepten erleben möchte, wird auch auf dem Stand von Berner fündig.

  • Die Gastro-Vario-Theke ist optimal auf die
Belange der Bäckergastronomie ausgerichtet.

    Kundengerecht präsentieren

    11.09.2012 | Schrutka-Peukert„Flexibel auf Kundenwünsche reagieren“ ist die Empfehlung von Schrutka-Peukert bei der Einrichtungsplanung.

  • Werben mit digitalen Medien

    11.09.2012 | Futura-LadenbauFutura-Ladenbau präsentiert auf der Messe ein modern gestaltetes Café-Konzept mit integrierter Show-Küche, beides hochwertig ausgestattet in Verarbeitung und Material.

  • Neuer Termin für Modern Bakery

    21.08.2012 | MesseDie Modern Bakery Moscow – Leitmesse für Bäckerei- und Konditorei in Russland und den GUS – findet im kommenden Jahr bereits im April statt.

  • Zwei die sich gut ergänzen: Kaffeegenuss und Brotkultur gehören heute für viele Kunden zusammen.

    Gastronomie trifft Bäckerhandwerk

    29.05.2012 | Rund 66 Millonen Personen ab 14 Jahren trinken zumindest gelegentlich Kaffee.

  • Brot, Snacks und Kaffee inszeniert

    Brot, Snacks und Kaffee inszeniert

    18.04.2012 | Von Reinald Wolf Die Zeiten der barocken Bauten sind vorbei.

  • Heißer Herbst fürs Handwerk: Über 1100 Aussteller zeigen auf iba ihre Neuheiten.

    Spektakel der Superlative

    18.04.2012 | Das gibt es nirgendwo sonst auf der Welt: Mehr 1100 Unternehmen aus der Branche präsentieren in München Neuheiten für Bäcker und Konditoren.

  • Drei Kühlsysteme garantieren in der Theke das jeweils richtige Klima, während das motivierte Team für die entsprechende Atmosphäre im Café sorgt. Zur Reinigung wird der Auszug nach vorn ausgefahren.

    Flexibel präsentieren

    16.04.2012 | Von Peter Salden Für einen kurzen Augenblick fällt die ganze Anspannung der vergangenen Monate von Grit Großmann ab.

  • Aufgeräumt und übersichtlich mit attraktiven Sitzbereichen präsentiert sich der neue Laden. Auch die Außengestaltung in Firmenfarben lenkt die Blicke und Kunden ins Geschäft.

    Exakt zugeschnitten

    13.04.2012 | LadenbauDie Bäckerei Appich in Gemmrigheim hat umgebaut. Der neue Laden verkörpert die Betriebsphilosophie.

  • Am Stand der Bäko Nord in der Halle B6 herrschte immer reges Gedränge – nicht nur wegen der Möglichkeit, sich kulinarisch zu stärken. Ob Snackideen, Kaffeeangebot oder Technikbereich, das Bäko-Angebot stieß auf großes Interesse.

    Gebremste Euphorie

    23.03.2012 | Die Internorga ist nach wie vor das Mekka des Außer-Haus-Geschäfts. Entsprechend gut war die Resonanz. Doch nicht alle Aussteller waren zufrieden

  • Je nach Tageszeit soll das Verzehrsortiment umgestaltet werden.

    Attraktives Gastrokonzept

    01.03.2012 | Korte EinrichtungenKorte Einrichtungen zeigt mit dem Living Bakery Konzept, dass Erlebnisbacken nicht beim Ladenbackofen aufhört, sondern wirklich gelebt werden muss.

  • Erlebnisbacken: Auf der Internorga wird anschaulich demonstriert, was im Laden alles möglich ist.

    Gastro-Kompetenz für Bäcker

    22.02.2012 | Bäckereien und Konditoreien profitieren davon und nehmen im modernen Außer-Haus-Markt eine zentrale Stellung ein.

  • Einrichtungen von Aha: Handwerkliches Können
emotional bestens in Szene setzen.

    Bühne für Genuss

    10.10.2011 | Aha Einrichtungen Getreu dem Motto „Konzepte für Ihren Erfolg“ inszeniert Aha-Einrichtungen auf der Messe die Kaffeewelt im Ganzen – von der Pflanze bis zum Genuss.