ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Kaffee

Alles zum Kaffeegeschäft

  • Spannende Themen, hochkarätige Referenten und nicht zuletzt intensive Gespräche mit Branchenkennern erwarten Sie auf dem Kongress.

    Backmarkt bietet Potenzial

    29.05.2012 | Ein sattes, informatives und unterhaltsames Veranstaltungsprogramm, bei dem jeder garantiert auf seine Kosten kommt.

  • Back-Factory betreibt erfolgreich das Geschäft mit Snacks und Kaffee.

    Backdiscounter mischt kräftig mit

    15.05.2012 | Snacks und Kaffee sind für Bäcker die Möglichkeit, den verloren gegangenen Marktanteil im Kernsortiment zu kompensieren und Zusatzumsatz zu generieren.

  • Sattes Veranstaltungsprogramm, renommierte Referenten und ein volles Haus: Den Backkongress 2011 nutzen zahlreiche Unternehmer und Führungskräfte aus Handwerk und Handel, um sich rund um den Backmarkt zu informieren.

    Back-Manufaktur als Erfolgskonzept!

    02.05.2012 | Die deutsche Backbranche erlebt derzeit einen Umbruch wie seit Jahrzehnten nicht mehr.

  • Brot, Snacks und Kaffee inszeniert

    Brot, Snacks und Kaffee inszeniert

    18.04.2012 | Von Reinald Wolf Die Zeiten der barocken Bauten sind vorbei.

  • Die neue Version des Kaffeevollautomaten Bar-Cube von Melitta bietet alles, was das Bäckerherz begehrt. Möglich ist die parallele Verarbeitung von zwei Bohnensorten und zwei Schokovarianten.

    Umsatz- und Frequenzbringer

    18.04.2012 | KaffeemaschinenDas Kaffeegeschäft ist für das Bäckerhandwerk ein Impulsgeber. Wenn man am richtigen Standort die richtige Maschine zum Einsatz bringt.

  • Heißer Herbst fürs Handwerk: Über 1100 Aussteller zeigen auf iba ihre Neuheiten.

    Spektakel der Superlative

    18.04.2012 | Das gibt es nirgendwo sonst auf der Welt: Mehr 1100 Unternehmen aus der Branche präsentieren in München Neuheiten für Bäcker und Konditoren.

  • Drei Kühlsysteme garantieren in der Theke das jeweils richtige Klima, während das motivierte Team für die entsprechende Atmosphäre im Café sorgt. Zur Reinigung wird der Auszug nach vorn ausgefahren.

    Flexibel präsentieren

    16.04.2012 | Von Peter Salden Für einen kurzen Augenblick fällt die ganze Anspannung der vergangenen Monate von Grit Großmann ab.

  • Von den 17 getesteten großen Bäckerei-Ketten schnitt die Stadtbäckerei Junge (Lübeck / Rostock) am besten ab. Ihre Mitarbeiter zeigten sich am freundlichsten und kompetentesten.

    Hilfsbereitschaft mit Wissenslücken

    03.04.2012 | Kaffee to go und Selbstbedienung für den eiligen Kunden oder nette Café-Atmosphäre, die zum Verweilen einlädt – Bäckereien passen sich den Bedürfnissen der Konsumenten an.

  • Auch beim Deutschen Backkongress 2012 in Wiesbaden ist mit einem vollen Haus zu rechnen.

    Märkte, Marken, Macher

    31.03.2012 | Der Deutsche Backkongress 2012 vom 19. bis 20. Juni zeigt, dass „Back-Manufakturen“ die neuen Erfolgskonzepte in der Branche sind.

  • Am Stand der Bäko Nord in der Halle B6 herrschte immer reges Gedränge – nicht nur wegen der Möglichkeit, sich kulinarisch zu stärken. Ob Snackideen, Kaffeeangebot oder Technikbereich, das Bäko-Angebot stieß auf großes Interesse.

    Gebremste Euphorie

    23.03.2012 | Die Internorga ist nach wie vor das Mekka des Außer-Haus-Geschäfts. Entsprechend gut war die Resonanz. Doch nicht alle Aussteller waren zufrieden

  • Auf der Internorga haben Bäcker beste Möglichkeiten, sich rund ums Außer-Haus-Geschäft zu informieren.

    Messe bietet Perspektiven

    08.03.2012 | InternorgaZunehmender Konkurrenzdruck, stagnierendes Kerngeschäft, steigende Rohstoff- und Energiekosten.

  • Ob  Croissants oder belegte Brötchen: Backwaren sind als Snacks beliebt.

    „Genuss ist geil“

    06.03.2012 | SnackmarktSnacks und kleine Gerichte wecken Leidenschaft – bei Unternehmern und Kunden.

  • In diesem Jahr nochmals erweitert: Der Stand der Bäko mit fast 700 m² und einem vergrößerten Bistro-Bereich:

    Ideen, Informationen, Impulse

    05.03.2012 | Noch größer, noch zentraler, noch kommunikativer.

  • Kaffeemahlen mit moderner Technik

    16.02.2012 | MahlkönigDie Kunst der Kaffeezubereitung in all ihren Facetten können Besucher am Messestand von Mahlkönig kennenlernen.

  • Das neue Rösterdorf ist die Plattform für Kaffee-Manufakturen, dort
präsentieren sich alle Kaffeemaschinen- und Spezialanbieter.

    Impulse für Gastrobäcker

    08.02.2012 | Das ist ein Pflichttermin für alle Bäcker, die im Außer-Haus-Geschäft aktiv sind: Vom 11. bis 15. Februar 2012 findet auf dem Stuttgarter Messegelände die Intergastra statt.

  • Service, Qualität und Lifestyleambiente: Lavazza, einer der Aussteller im Rahmen der Branchen-Veranstaltung, demonstrierte gelebte Kaffeekultur – ein Anschauungsunterricht mit Genusswert.

    Kaffeekultur belebt das Geschäft

    08.02.2012 | Kaffee ist Frequenz-, Umsatz- und Margenbringer und er belebt das Außer-Haus-Geschäft – McCafé, die steigende Zahl an Kaffeebars aber auch das Bäckerhandwerk lassen grüßen.

  • Mit einem sehr ausgefallenen Terrassenbeispiel hat Jäckstein Ladenbau auf der Internorga für Aufsehen gesorgt.
Der künstlerische Touch spricht vor allem junge Leute an.

    Lifestyle bringt Umsatz

    19.04.2011 | LadenbauDas Außer-Haus-Geschäft prägt den Ladenbau: Durch die Aktivitäten der Billigkonkurrenz sind individuelle und attraktive Konzepte noch stärker gefragt.