ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Kaffee

Alles zum Kaffeegeschäft

  • Kaffee-Spezialitäten sind ein Wachstumsmarkt.

    Starbucks wächst und wächst - auch in Europa

    03.08.2013 | QuartalszahlenSpezialitäten wie Caffé Latte oder Caramel Macchiato lassen die Kasse klingeln. Doch die Kette bietet mehr als Kaffee und Kuchen …

  • Franke profitiert vom boomenden Kaffeegeschäft. Allerdings schläft die Konkurrenz nicht.

    Weiter am Drücker

    02.07.2013 | Franke ArtemisDer Schweizer Konzern wächst um 5,9 Prozent. Franke Coffee Systems mit Fokus auf Marktführerschaf in Deutschland. 

  • Pro Person konsumieren die Deutschen mehr Kaffee als die Italiener oder die Franzosen.

    Trends in Sachen braune Bohne

    13.06.2013 | Welche Nation bevorzugt Kaffee mit Knoblauch, wie trinken die Deutschen ihren Kaffee am liebsten und welche Trends sind rund um die beliebte Bohne wichtig?

  • Mit Vollautomaten ist Melitta auf Wachstumskurs.

    Melitta will bei Konsumenten punkten

    04.06.2013 | WachstumTrotz einer Umsatzdelle im vergangenen Jahr strebt die Unternehmensgruppe nach Wachstum. Wie das funktionieren soll …

  •  Kaffee ist ein guter Umsatzbringer. Da  kann Hintergrundwissen nicht schaden.

    Trends in Sachen braune Bohne

    04.06.2013 | KaffeemarktKaffee ist ein heißes Geschäft –  vor allem wenn man die Verbrauchertrends kennt, die in einem aktuellen Report zusammengefasst sind.

  • Handmade oder Hightech: Baristameisterin zelebriert die Kaffeeherstellung nach dem Frenchpress-System. Mit der Aguila und Pads lassen sich zahlreiche Spezialitäten per Knopfdruck produzieren.

    Animierter Kaffeegenuss

    02.05.2013 | Von Reinald WolfKaffee wird als Dauerbrenner unter den Trendgetränken gehandelt.

  • Starbucks als Kaffeebauer

    26.03.2013 | CoffeeshopsIn Zukunft ist mit deutlichen Preissteigerungen beim Rohstoff Kaffee zu  rechnen.

  • Kaffee bietet Erfolgsstorys

    Kaffee bietet Erfolgsstorys

    14.03.2013 | Beim 3. Kaffeekongress werden Marktdaten, Trends und Potenziale aufgezeigt / „To go“, Qualität und Herkunft stehen im Zentrum

  • Einen Cappuccino to drive, bitte

    05.03.2013 | Außer-Haus-GeschäftKaffee aus dem Pappbecker gehört für viele zum Alltag. Starbucks hat nun Berufspendler als Zielgruppe entdeckt. In Düsseldorf gibt es Kaffee am Auto-Schalter.

  • Ingwer-Fenchel-Gewürz-Kaffee als Vorschlag aus dem ‚Meister-trifft-Meister’-Konzept.

    Phantasievolle Kreationen

    28.02.2013 | Meister KaffeeIm Mittelpunkt des Meister Kaffee-Auftritts steht zum einen das Angebot, die Werbe- und Verkaufsförderungsartikel jetzt auch individuell zu gestalten und

  • Trends und Erfolgskonzepte

    Trends und Erfolgskonzepte

    19.02.2013 | Kompetente Antworten auf wichtige Fragen zum Kaffeegeschäft gibt der 3. Deutsche Kaffeekongress, der am 26. und 27. Februar 2013 im Dorint Pallas Hotel in Wiesbaden stattfindet.

  • Ob in der Bäckerei oder Tankstelle: Männer trinken tendenziell häufiger Coffee-to-go als Frauen.

    Wachsende Lust auf Kaffee

    09.01.2013 | Ohne Kaffee geht fast nichts, das Heißgetränk wird immer beliebter.

  • Starbucks gibt Gas

    08.01.2013 | KaffeegeschäftDer Systemgastronom investiert hierzulande in seine Kaffeehäuser.

  • Kaffee bietet auch Bäckern beste Chancen, sich als Spezialist für
hochwertigen kulinarischen Genuss zu profilieren.

    Belebendes Geschäft

    07.01.2013 | Welche Kaffeekonzepte werden sich auf dem Markt von morgen erfolgreich positionieren, wie sehen neue Kultkonzepte im Kaffee- und Coffee-Shop-Markt aus und was macht Cupcakes, Mokka und Co.

  • Exotische Kombination: „Aronia-
Sahne-Dessert“ und „Aronia Latte“.

    Phantasievolle Kreationen

    11.09.2012 | Meister KaffeeDas neue Konzept: „Meister trifft Meister“.

  • Kaffeevollautomat WMF 1200 S für den kleinen bis mittleren Bedarf.

    Die kleine Große

    27.08.2012 | WMFDie neue vollautomatische Spezialitätenmaschine WMF 1200 S sorgt für maximalen Kaffeegenuss.

  • Alexander Schellenberger: „Kaffeekreationen für Voll- und Halbautomat.“

    Kaffee und Gebäck

    18.07.2012 | Meister KaffeeMit dem Konzept „Meister trifft Meister“ wird sich Meister Kaffee, die exklusive Kaffeemarke für Bäckereien und Konditoreien, auf der iba präsentieren.

  • Zwei die sich gut ergänzen: Kaffeegenuss und Brotkultur gehören heute für viele Kunden zusammen.

    Gastronomie trifft Bäckerhandwerk

    29.05.2012 | Rund 66 Millonen Personen ab 14 Jahren trinken zumindest gelegentlich Kaffee.

  • Spannende Themen, hochkarätige Referenten und nicht zuletzt intensive Gespräche mit Branchenkennern erwarten Sie auf dem Kongress.

    Backmarkt bietet Potenzial

    29.05.2012 | Ein sattes, informatives und unterhaltsames Veranstaltungsprogramm, bei dem jeder garantiert auf seine Kosten kommt.

  • Back-Factory betreibt erfolgreich das Geschäft mit Snacks und Kaffee.

    Backdiscounter mischt kräftig mit

    15.05.2012 | Snacks und Kaffee sind für Bäcker die Möglichkeit, den verloren gegangenen Marktanteil im Kernsortiment zu kompensieren und Zusatzumsatz zu generieren.

  • Sattes Veranstaltungsprogramm, renommierte Referenten und ein volles Haus: Den Backkongress 2011 nutzen zahlreiche Unternehmer und Führungskräfte aus Handwerk und Handel, um sich rund um den Backmarkt zu informieren.

    Back-Manufaktur als Erfolgskonzept!

    02.05.2012 | Die deutsche Backbranche erlebt derzeit einen Umbruch wie seit Jahrzehnten nicht mehr.

  • Brot, Snacks und Kaffee inszeniert

    Brot, Snacks und Kaffee inszeniert

    18.04.2012 | Von Reinald Wolf Die Zeiten der barocken Bauten sind vorbei.

  • Die neue Version des Kaffeevollautomaten Bar-Cube von Melitta bietet alles, was das Bäckerherz begehrt. Möglich ist die parallele Verarbeitung von zwei Bohnensorten und zwei Schokovarianten.

    Umsatz- und Frequenzbringer

    18.04.2012 | KaffeemaschinenDas Kaffeegeschäft ist für das Bäckerhandwerk ein Impulsgeber. Wenn man am richtigen Standort die richtige Maschine zum Einsatz bringt.

  • Heißer Herbst fürs Handwerk: Über 1100 Aussteller zeigen auf iba ihre Neuheiten.

    Spektakel der Superlative

    18.04.2012 | Das gibt es nirgendwo sonst auf der Welt: Mehr 1100 Unternehmen aus der Branche präsentieren in München Neuheiten für Bäcker und Konditoren.

  • Drei Kühlsysteme garantieren in der Theke das jeweils richtige Klima, während das motivierte Team für die entsprechende Atmosphäre im Café sorgt. Zur Reinigung wird der Auszug nach vorn ausgefahren.

    Flexibel präsentieren

    16.04.2012 | Von Peter Salden Für einen kurzen Augenblick fällt die ganze Anspannung der vergangenen Monate von Grit Großmann ab.