ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Thema Vertrauen

Neue Artikel zu diesem Thema per E-Mail
  • Regionalität sichtbar gemacht: Das Getreide vom Feld dieses Landwirts verarbeiten Bäcker im Umkreis von 50 Kilometern.

    Das Brot wächst nebenan

    17.02.2018 | Aus Verbrauchersicht ist Regionalität emotionale Intelligenz. Wo harte Richtlinien fehlen, ist es das Gefühl von Heimatverbundenheit, das Kunden zu dem Brot greifen lässt, dessen Herkunft der

  • Verbraucher achten bei der Herstellung der Produkte immer mehr auf Nachhaltigkeit. 
 Fotolia

    Nachhaltigkeit etabliert sich als Marke

    02.12.2017 | Düsseldorf (abz). Das Thema „Clean Label“ wird immer wichtiger – auch für Bäcker. Das zeigt eine aktuelle Studie des Marktforschungsunternehmens Mintel. Es gibt fünf wichtige Trends, die

  • Wer einfühlsam dem Kundenwunsch folgt, hat die Chance, mehr Umsatz zu machen.

    Erst der Kunde, dann die Ware

    05.11.2016 |  Von Barbara Krieger-Mettbach Kürzlich habe ich bei Ihnen ein Brot gekauft, das uns sehr gut geschmeckt hat“, berichtet die Kundin. Mit Blicken sucht sie das Regal ab. Die Verkäuferin fragt nach.

  • Fast 60 Prozent der Verbraucher vertrauen Handwerksbäckern voll, wenn es um die Lebensmittelqualität geht.

    Jeder Zweite vertraut Handwerksbäckern

    21.08.2016 | QualitätDen Geschmack eines Produktes können Verbraucher beim Einkauf selten beurteilen, sie vertrauen auf die Meinung Dritter. Eine Gfk-Umfrage birgt Überraschendes.