ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Thema Verkäuferin

Neue Artikel zu diesem Thema per E-Mail
  • Bei einer angespannten Stimmung im Laden kann Humor viel zur Entspannung beitragen.

    Auf die ganz entspannte Art

    21.10.2017 |  Von Barbara Krieger-Mettbach Ich war vor Ihnen dran.“ „Stimmt nicht, ich warte hier schon viel länger als Sie.“ Wer kennt sie nicht, die Streitigkeiten unter wartenden Kunden in Bäckereien,

  • Verkäuferinnen einer Bäckerei klagen auf Wiedereinstellung. Symbol

    Gütetermin scheitert

    23.09.2017 | Aschaffenburg/Großostheim (abz). Die erste juristische Runde zwischen den sieben Verkäuferinnen der Bäckerei Bickert in Großostheim und dem Betrieb hat kein Ergebnis gebracht. Nun muss das

  • Gespräche sind mehr als die Wortwahl

    Gespräche sind mehr als die Wortwahl

    09.09.2017 |  Von Rolf Leicher Der Bedienvorgang an der Theke ist kurz, es wird in der Bäckerei nicht viel mit den Kunden gesprochen. Aber gerade deshalb kommt es nicht nur auf die Wortwahl, sondern auch auf

  • Schwierige Zeiten: letzte Kunden vor Ladenschluss.

    Auch Abendkunden wollen nur kaufen

    22.07.2017 |  Von Barbara Krieger-Mettbach Ich wollte unbedingt eines von den Bio-Vollkornbroten. Deswegen bin ich extra den Umweg gefahren.“ Die Kundin im eleganten Hosenanzug massiert sich die Stirn. „Was

  • Fast leeres Regal: Ist das gewünschte Produkt ausverkauft, bietet die versierte Verkäuferin Alternativen an.

    So geht Abverkauf bei Lücken im Angebot

    08.07.2017 |  Von Barbara Krieger-Mettbach Eine halbe Stunde vor Ladenschluss. Etwas ratlos schaut die Kundin in die Theke und fragt: „Haben Sie noch Bienenstich?“ „Tut mir leid. Habe ich nicht mehr“,

  • Sind Kunden wählerisch oder anspruchsvoll, heißt es Haltung bewahren und beraten.

    Der Kunde, das unberechenbare Wesen

    02.07.2016 |  Von Barbara Krieger-Mettbach Alle meckern, niemandem kann man es recht machen“, berichtet Katja ihrem Mann. „Einer will reden, der Nächste hetzt, ein anderer sucht vergoldeten Kuchen zum

  • Fettnäpfchen im Verkauf vermeiden – so geht’s

    12.12.2015 |  Von Barbara Krieger-Mettbach Vor der Theke warten vier Kunden, ein fünfter wird gerade bedient, von der einzigen Verkäuferin. Winzige Schweißperlen glänzen auf ihrer Stirn. Mit dem linken