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Thema vegetarisch

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  • McDonald‘s führt den „McVegan

    Kein Markt für vegane Burger

    23.12.2017 | McDonald‘sNach erfolgreichem Testlauf in anderen europäischen Ländern verzichtet die Fastfood-Kette auf eine Einführung hierzulande. Das hat Gründe.

  • Neue Prüfzeichen für vegane und vegetarische Lebensmittel

    Siegel kennzeichnet Vegetarisches

    14.12.2017 | OrientierungWeder auf nationaler noch auf europäischer Ebene gibt es verbindliche Kriterien für die Kennzeichnung rein pflanzlicher Lebensmittel.

  • Heiße Mahlzeiten im Bäckerei-Bistro – eine Entwicklung, die weiter zunehmen wird.

    Neues wird ganz frisch serviert

    18.03.2017 | Hamburg (dk). Vegetarisch, vegan und glutenfrei – das sind Trends, an denen auch der Bäcker nicht vorbei kommt. Zwar sind die meisten Backwaren ohne Einschränkung für Vegetarier geeignet, doch

  • Sahne für Vegetarier

    Sahne für Vegetarier

    31.12.2016 | BraunMit der neuen Produktserie Veggie-express stellt der Backzutatenhersteller Martin Braun erstmalig vegetarische Sahnestandmittel vor, die nach eigenen Angaben dem aktuellen Verbrauchertrend hin zur

  • Veganes und Vegetarisches

    22.10.2016 | Hiestand & SuhrDer Convenience-Hersteller Hiestand & Suhr präsentiert unter den Marken Hiestand und Coup de pates neue vegane und vegetarische Backwaren. Auch Glutenfreies ist im erweiterten Angebot. Laut dem

  • In Brötchen könnten Stoffe tierischen Ursprungs enthalten sein, wenn entsprechende Backmittel verwendet werden.

    Backwaren nicht immer vegan

    18.10.2016 | KennzeichnungTrotz einer entsprechenden Bezeichnung könnten sich in Produkten laut Vegetarierbund immer noch tierische Inhaltsstoffe befinden.

  • Veggie-Baiser aus Sojaprotein

    16.07.2016 | Breisgau-BackmittelBreisgau-Backmittel hat einen Veggie-Baiser entwickelt, einen veganen Ersatz zum herkömmlichen Meringe-Produkt auf Hühnerei-Basis, der mit einem selbst entwickelten Sojaprotein hergestellt ist.

  • Besuch beim Metzger

    Besuch beim Metzger

    25.06.2016 | Mit Kerngeschäften ist das so eine Sache: Was Stabilität suggeriert, ist tatsächlich eine labile Angelegenheit. Konzerne wie RWE oder E.ON redeten vor der Proklamation der Energiewende im tiefen

  • Pflichtbestückung für die Snacktheke in der Bäckerei: vegane und vegetarische Angebote.

    Die Wucht der Veggie-Welle ist berechenbar

    25.06.2016 |  Von Gerd Abeln und Sandra Sieler Der Veggietrend ist keine Monsterwelle, der bestehendes Konsumverhalten wegspült. Vielmehr sind vegetarische und vegane Produkte als Ergänzung zum bestehenden

  • Fleischlos genießen: 
nicht als Verzicht, sondern als trendiger Genuss

    Gesund genießen – auch außer Haus

    25.06.2016 | BÄKO Schwerpunkt Von Werner Kräling Bei Erhebungen zum Verbraucherverhalten bekundeten Befragte im Jahr 2009, dass sie angesichts der Auswirkungen der Finanzkrise bei den Ausgaben für das Essen außer Haus sparen

  • Trend- und Konsumentenforscherin Lola Güldenberg.

    „Gute Snacks sind kleine Marketingkonzepte“

    25.06.2016 |  Das Gespräch führte Werner Kräling Ob im Fuhrpark einer Bäckerei künftig auch Drohnen für die Auslieferung von Snack-Bestellungen parat stehen, ist für Lola Güldenberg alles andere als

  • Vegetarische Snacks erfreuen sich zunehmender Beliebtheit und dürfen im Sortiment nicht fehlen.

    Vegetarisch und vegan – eine Steilvorlage für Bäcker

    18.06.2016 |  Von Werner Kräling Auf den Speisekarten der Gastronomie haben sich vegetarische Gerichte bereits einen Stammplatz erobert. Die Zeiten sind vorbei, in denen Vegetarier als eine kuriose Spezies

  • In diesen Backwaren befinden sich keine Eier. Der Vegetarierbund Deutschland zeigt Alternativen wie Bäcker ohne Eier backen können.

    Backen ohne Ei

    26.03.2016 | Ernährung Der VEBU stellt sechs pflanzliche Ei-Alternativen vor. Bäcker können so auch den alternativen Markt bedienen.

  • Fleischlose Snacks werden auch in Bäckereien immer häufiger nachgefragt.

    Fleischlos wächst gigantisch

    15.03.2016 | ErnährungVegetarische und vegane Lebensmittel erzielen ein Umsatzplus von 25,9 Prozent zum Vorjahr. Zu den stärksten Warengruppen zählt ein Kerngeschäft des Bäckers.

  • Appetitlich präsentiert:

Brot und Milchprodukte 
harmonieren hervorragend.

    Lukrativ verfeinert

    19.12.2015 | Schwerpunkt Von Hans Stumpf Nach wie vor sehen viele Verbraucher beim Handwerksbäcker die höchste Brotkompetenz. Diese Erwartungen gilt es zu erfüllen. Das kann ein breites Brotsortiment sein. Es können

  • Snacks üppig belegt mit Fleisch oder Wurst - das kommt bei immer weniger Kunden an.

    Skrupel beim Fleischverzehr

    24.09.2015 | ErnährungMehr als ein Drittel aller Deutschen, die regelmäßig Fleisch essen, haben dabei zumindest hin und wieder ein schlechtes Gewissen. Was ihnen dabei sonst noch wichtig ist.

  • Mehr Hungrige greifen zu McDonald’s Burgern

    15.08.2015 | Oak Brook/USA (abz). Die Neuausrichtung des Fastfood-Riesen McDonald\\\\'s kommt den Konzern teuer zu stehen. Die Kosten für den Umbau hätten von April bis Juni zu einem Gewinnrückgang von 13

  • Eine wachsende Zahl an Verbrauchern ernährt sich ausschließlich von Lebensmitteln, die auf pflanzlicher Basis hergestellt werden.

    Backen ohne Ei

    03.04.2015 | Sensible EsserSich vegetarisch oder vegan ernährende Verbraucher sind eine wachsende Zielgruppe. Der Vegetarierbund Deutschland stellt pflanzliche Ei-Alternativen vor.

  • Bäcker finden auf der Messe Ideen für den eigenen Betrieb.

    Trendschau rund um Snacking

    07.03.2015 | Von Katharina Ott Das Außer-Haus-Geschäft verliert nichts von seiner Dynamik.

  • Räuchertofu bietet sich als veganer Belag für Snacks an.

    Mit pflanzlichen Produkten punkten

    28.08.2014 | Von Barbara Krieger-Mettbach Meine Tochter ernährt sich neuerdings vegan.

  • Leckerer Käsesnack vom Bäcker: Im Bereich der Lebensmittel für Vegetarier hat die Backbranche klar die Nase vorn vor den anderen Anbietern. Nur muss darauf auch hingewiesen werden.

    Sensible Esser sind potente Zielgruppe

    12.06.2014 | Der Discounter Aldi Süd führt Medienberichten zufolge das V-Label des Vegetarierbunds für fleischlose Produkte ein.

  • Heinrich Wulf-Raczka mit dem von ihm entwickelten Lupinenbrot.

    Ein ganz anderes Eiweißbrot

    06.03.2014 | Hamburg Lebensmittel mit dem Nährstoff Protein (Eiweiß) aus pflanzlicher Erzeugung sind ein Trendthema.