ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Thema Umsatz

Neue Artikel zu diesem Thema per E-Mail
  • Kunden schätzen herzhafte Snacks.

    Snacks und Getränke bringen den Umsatz

    16.02.2019 | Hamburg (abz). Back-Factory konnte seinen Umsatz im vergangenen Jahr leicht steigern, teilt der Backgastronomie-Betreiber mit. Insgesamt habe Back-Factory mit seinen bundesweit 98 Filialen im

  • Back-Factory erzielte 2018 über 1 Mio. Euro Umsatz pro Store.

    Der Hitze getrotzt

    12.02.2019 | Snack-MarktBack-Factory verzeichnet im anspruchsvollen Jahr 2018 ein leichtes Umsatzplus. Die Shops erzielen durchschnittlich über 1 Mio. Euro.

  • Das Lieferfahrzeug der Bäckerei Zechmeister rutschte einen Hang hinunter und blieb im Schnee stecken.

    Schneechaos, Stromausfall, Stirnlampen

    02.02.2019 |  Von Marianne Quelle Bayern Berchtesgadener Land/Bad tölz Ärgerlich war es, dass der Fahrer von Andreas Zechmeister mit dem Lieferauto einen Hang hinunterrutschte: „Aber zum Glück ist nichts

  • Thomas Koller (HWK-Hauptgeschäftsführer, v.l.), HWK-Präsident Thomas Zimmer, Bernhard Sauer (HWK-Geschäftsführer).

    Handwerk Oberfranken zieht ein positives Fazit

    02.02.2019 | Bayern Bayreuth (die). Das Handwerk in Oberfranken hat auch im Jahr 2018 und damit zum neunten Mal in Folge geboomt. „Es war ein sehr gutes Jahr, die Betriebe sind zufrieden“, sagte Thomas Zimmer,

  • Der Absatz von Gebäck und Schokolade litt unter dem heißen Sommer 2018.

    Gebremster Heißhunger

    25.01.2019 | SüsswarenmarktDer Hitzesommer 2018 hat den Appetit auf Gebäck, Schokolade und Zuckerwaren gedämpft.

  • Glutenfreie Produkte wie Brot sind mittlerweile auch in zahlreichen Supermärkten erhältlich.

    Markt soll deutlich wachsen

    01.12.2018 | GlutenfreiPrognosen für Lebensmittelabsatz ohne Klebereiweiß sehen Forscher optimistisch. Das hat Gründe.

  • Der Brotumsatz steigt kontinuierlich: Vor allem Brote in Premiumqualität haben Potenzial.

    „Kunden achten immer mehr auf Qualität“

    01.12.2018 |  Von Dorothee Hoenig Schleswig-Holstein Kaltenkirchen „Das Problem der Personalbeschaffung wird immer größer“, meint Arne Struß. Als Gründe hierfür sieht der Steuerberater die demografische

  • Der  Backwarenkonzern Aryzta produziert an Standorten weltweit.

    Aryzta überrascht mit Umsatzplus

    29.11.2018 | GrossbäckereiWährend es für den Backkonzern in den vergangenen zwei Jahren nicht so rosig ausgesehen hat, scheint es wieder aufwärts zu gehen.

  • Vapiano muss nach Umsatzeinbußen Gewinnerwartungen korrigieren.

    Vapiano korrigiert Gewinn nach unten

    29.11.2018 | SystemgastronomieDie Foodservice-Kette büßt an Umsatz ein – und muss eigene Erwartungen nun anpassen.

  • Die Bäckerei Schmidt kann von einer Baustelle profitieren.

    Glücksfall Baustelle

    16.08.2018 | VerkehrEine Bäckerei freut sich über einen Kundenansturm auf Grund von Bauarbeiten.

  • Wunschvorstellung vieler Betriebsinhaber: sympathisches und fachlich kompetentes Verkaufspersonal, das gute Ware adäquat verkauft.

    Gutes Personal wird immer mehr zum Exoten

    11.08.2018 |  Von Reinald Wolf Stabile Entwicklung, solide Investitionsneigung, verhaltene Umsatzerwartungen, so lässt sich die Situation des Bäckerhandwerks im zweiten Jahresdrittel 2018 skizzieren. Abgesehen

  • Bäko Nord erwirtschaftet ein fettes Umsatzplus

    07.07.2018 | duisburg (abz). Im Vorjahr hat Bäko-Zentrale Nord ihren Umsatz um +5,7 Prozent auf 828,1 Mio. Euro gesteigert. Sowohl das Eigengeschäft als auch die Zentralregulierung konnten dabei zulegen: Auf

  • Im Angebot sind auch auch TK-Brötchen.

    Umsatz mit TK-Torten steigt

    23.06.2018 | UnternehmenDie Conditorei Coppenrath & Wiese wächst dank strategischer Produktgruppen.

  • Die Zusammenarbeit mit großen Lieferdiensten wie Foodora schildern Bäcker als wenig zielführend.

    Schwieriges Geschäft mit der Bequemlichkeit

    26.05.2018 |  Von Arnulf Ramcke Das Lieferdienst-Start-up Foodora ist derzeit in 36 Städten in Deutschland vertreten. Rund 2600 Kuriere bringen hungrigen Großstädtern das nach Hause, wovon die sich

  • TK-Teiglinge von Schäfer‘s frisch im Markt gebacken – so möchte Edeka im Backwarenbereich punkten.

    Edeka setzt auf Frischekonzept

    26.05.2018 | Minden (dk/rak). Die Edeka Minden-Hannover hatte nach eigenen Angaben im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz von 8,72 Mrd. Euro. Dies sei ein Zuwachs von 6,8 Prozent gegenüber 2018. Zum Erfolg

  • Vapiano legt im ersten Quartal zu

    26.05.2018 | Köln (abz). Die Foodservice-Kette Vapiano SE hat ihren Expansionskurs im ersten Quartal 2018 eigenen Angaben zufolge fortgesetzt. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stieg der Konzernumsatz auf 86,3

  • Dr. Oetker verliert Umsätze

    26.05.2018 |  Bielefeld (abz). Der Lebensmittelhersteller Dr. Oetker hat im Geschäftsjahr 2017 seinen Umsatz auf 2,43 Mrd. Euro gesteigert, allerdings in Deutschland 1,9 Prozent verloren. Dort erzielte das

  • Weniger ist mehr: Die Bäckerei als Gemischtwarenladen hat ausgedient. Eine gezielte Premiumstrategie mit weniger, aber besten Produkten, verspricht Erfolg.

    Dem Verzicht gehört die Zukunft

    28.04.2018 |  Von Reinald Wolf Weniger Betriebe – mehr Umsatz. Das ist seit Jahren der Entwicklungstrend im Bäckerhandwerk. So hat sich die Zahl der Unternehmen laut Zentralverband des Deutschen

  • Die Vandemoortele-Gruppe liegt mit ihren Produkten auf Erfolgskurs.

    Kontinuierlich auf Wachstumskurs

    11.04.2018 | UnternehmenDie Vandemoortele Gruppe verzeichnete im Jahr 2017 eine weiterhin positive Geschäftsentwicklung mit zweistelligem Zuwachs in Deutschland und Österreich.

  • Backwaren aus der eigenen Produktion sind für Wasgau nicht nur Frequenz-, sondern auch Umsatzbringer.

    Wasgau legt weiter zu

    26.03.2018 | LEHDer Einzelhändler mit 75 Filialen will expandieren und setzt dabei auch auf das Geschäft mit Backwaren aus regionaler Herstellung.

  • Erfolg mit Lieferservice

    17.03.2018 | Wels/Österreich (abz). Die österreichische Unternehmensgruppe Resch & Frisch (R&F) hat erneut zugelegt - im Umsatz und bei den Vertriebswegen. R&F habe in allen Vertriebsbereichen eine

  • Verkaufsleiter Hendrik Rexin (links), Geschäftsführer Eckhardt Schütz: Ein Drittel des Umsatzes erwirtschaftet das Unternehmen mit Snacks und Kaffee.

    „Scharfe Puten“ und mehr

    03.03.2018 |  Von Dorothee Hoenig Kurz vor 14 Uhr ist es ruhig im „Café & Bistrorante“ der Bäckerei Steiskal in Kiel. Einige Gäste kaufen an der Theke Brot, Brötchen und Kuchen zum Mitnehmen. Wenige

  • Mestemacher steigert Umsatz

    17.02.2018 | Gütersloh (abz). Die Mestemacher-Gruppe hat das Geschäftsjahr 2017 mit einem Plus von 1,4 Prozent abgeschlossen. Wie das Gütersloher Unternehmen mitteilt, entspricht dies Gesamterlösen von 158,3

  • Ikea Food macht mehr Umsatz

    16.12.2017 | Hofheim-Wallau (abz). Schnell mal zum großen schwedischen Möbelhaus fahren, um dort zu essen? Das scheint immer selbstverständlicher zu werden. Das geht aus aktuellen Zahlen für den Bereich Ikea

  • Optisch ansprechend präsentiertes und handwerklich bestens hergestelltes Brot wird von Kunden künftig deutlich stärker nachgefragt werden.

    Die Gleichung geht auf: Gutes Brot steigert Umsatz

    16.12.2017 |  Von Reinald Wolf Unabhängig von den welt- und innenpolitischen Irritationen entwickelt sich die deutsche Wirtschaft recht stabil. Das Jahr 2017 war geprägt durch einen stetigen Wachstumskurs, von