ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Thema TK-Markt

Neue Artikel zu diesem Thema per E-Mail
  • Tiefkühlpizza erfreut sich beim Verbraucher weiter wachsender Beliebtheit.

    Pizza im Höhenflug

    04.06.2018 | TK-MarktUnternehmen wie Nestlé Wagner machen mit Tiefkühl-Snacks Bäckern Konkurrenz.

  • Der Convienence-Charakter von TK-Backwaren begünstigt deren Absatz .

    Backwaren besonders gefragt

    19.09.2017 | TK-MarktDer abnehmende Kochtrend in Privathaushalten und der zunehmende Außer-Haus-Verzehr begünstigt den Verkauf von Fertigprodukten.

  • Es ist nicht nur TK-Pizza, die bei Kunden gut ankommt.

    TK-Ware ist weiter gefragt

    18.09.2015 | PrognoseAuch Verbrauchertrends wie vegan beflügen das Geschäft. Tiefkühlprodukte sind in Deutschland weiter auf Erfolgskurs.

  • Das neue Logo für TK-Backwaren.

    Backwaren unter neuem Markendach

    08.11.2014 | TK-MarktTK-Backwaren für den Außer-Haus-Markt sind wichtig für Nestlé Schöller. Ein neuer Markenauftritt bezieht sich aufs traditionelle Bäckerhandwerk.

  • Das Geschäft mit Tiefkühlbackwaren entwickelt sich zunächst gut.

    Nachfrage nach TK-Backwaren in Discountern weniger dynamisch

    03.10.2014 | TiefkühlprodukteDer Absatz von Tiefkühlprodukten entwickelt sich je nach Produktgruppe unterschiedlich. Doch der Umsatz wird voraussichtlich um 2 Prozent steigen.

  • Der Tk-Backwarenabsatz im Außer-Haus-Markt hat im vergangenen Jahr zugelegt.

    Absatz von Tiefgefrorenem steigt

    14.04.2014 | TiefkühlkostDer Markt für Lebensmittel aus der Truhe wächst weiter - und die Backwarensparte trägt ihren Teil dazu bei.

  • Das Angebot von Tiefkühlbackwaren wird durch die neuen Großbäckereien noch größer.

    Neue Großbäckerei wird gebaut

    06.03.2014 | Cool-BackZwei TK-Backwarenhersteller investieren in zusätzlichen Standort. Ab Januar 2015 soll dort gebacken werden.

  • Die verkaufte Menge der Tiefkühlbackwaren aus den Truhen des Einzelhandels hat kaum zugelegt.

    Wachstumsrate schmilzt

    04.05.2013 | TK-MarktLebensmittel aus der Truhe sind weiterhin beliebt, aber sie erreichen nicht mehr die Zuwachsraten vergangener Jahre.

  • Weiter auf Expansionskurs

    05.03.2013 | Resch & FrischDer österreichische TK-Anbieter hat wieder deutlich zugelegt und einen zusätzlichen Markt im Visier.

  • Brötchentest in „Bild“

    20.02.2013 | Obermeister Wolfgang Meyer von der Bäckerinnung Chemnitz macht den Test: „Schmeckt teuer wirklich besser?“

  • Coppenrath & Wiese rüstet auf

    17.07.2012 | TiefkühlbackwarenDer Großlieferant von TK-Produkten erschließt mit diversen Gebäcken und Desserts neue Wachstumsfelder. Das Segment scheint zunehmend lukrativ.

  • Mit Gipfeli und Bürli die Schweiz im Visier

    10.07.2012 | Resch & FrischDie Unternehmensgruppe aus Wels  ist in der Heimat sehr erfolgreich. Nun will sie auch mehr Schweizer Wirte mit Frischbackbrötchen beliefern.

  • Konzentration bei Hiestand

    17.04.2012 | Tk-BackwarenDer Schweizer Tiefkühl-Backwarenhersteller organisiert seine Produktion um. Ist das die Reaktion auf eine unbefriedigende Umsatzentwicklung?

  • Coppenrath + Wiese spürt die Krise

    28.09.2010 | Tiefkühlgeschäft2009 ist das Geschäft für den Tiefkühl-Spezialisten aus Osnabrück nicht optimal gelaufen. Aber jetzt soll es wieder aufwärts gehen.

  • Neues Tiefkühllager für Coppenrath & Wiese

    17.06.2008 | WirtschaftBereits zum fünften Mal erweitert das Troisdorfer Unternehmen SIVAplan die Lagerkapazitäten von Coppenrath & Wiese für tiefgekühlte Backwaren aus Osnabrück.

  • Harry forciert Neubau

    13.07.2005 | Wirtschafts- & FirmeninfosBereits Anfang 2006 wird die Harry-Brot GmbH, Schenefeld, ihre erste Ausbaustufe der neuen Großbäckerei in Troisdorf in Betrieb nehmen.