ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Thema TK

Neue Artikel zu diesem Thema per E-Mail
  • TK-Pizzen haben einen hohen Marktanteil bei Tiefkühlkost.

    Wagner baut weiter aus

    20.09.2018 | NestléDer TK-Hersteller investiert mehrere Millionen Euro in eine neue Produktionslinie und will verstärkt bäckertypische Produkte herstellen.

  • Tiefgekühlte Torten sind für Verbraucher und Gastronomen häufig die erste Wahl.

    Industrie knabbert am Kuchen

    08.09.2018 |  Von Dieter Kauffmann Mit 46,3 kg hat im vergangenen Jahr der durchschnittliche Pro-Kopf-Verbrauch von tiefgekühlten Lebensmitteln (TK) einen neuen Rekord erreicht. Der Absatz stieg im Vergleich

  • Diese neue Produktionsstätte hat der TK-Hersteller eröffnet.

    Wolf Butterback eröffnet neue Produktion

    26.05.2018 | Fürth (abz). Der Backwarenhersteller Wolf Butterback aus Fürth hat nach einer Bauzeit von zirka 18 Monaten sein drittes Werk in Betrieb genommen. Das dreigeschossige Produktionsgebäude erweitert

  • Der Fokus bei Aryzta soll wieder stärker auf Geschäftskunden liegen.

    Aryzta will die Kurve kriegen

    13.03.2018 | TK-BackwarenDurch die negative Umsatzentwicklung steht der irisch-schweizerische Backwarenkonzern operativ und finanziell unter Druck.

  • TK-Brötchen kommen immer besser in Deutschland an.

    Resch & Frisch erobert Privathaushalte

    06.03.2018 | TK-GeschäftDas österreichische Unternehmen kommt im Direktvertrieb immer besser ins Geschäft – auch in Deutschland.

  • Die TK-Hersteller bieten ein breites Sortiment, das auf die Zielgruppen des Handels und der Gastronomie abgestimmt ist.

    Mehr Backwaren aus der Truhe

    23.09.2017 | Berlin (abz). Der Tiefkühlmarkt wächst weiter: Nach einer Prognose des Deutschen Tiefkühlinstituts (Dti) wird der Absatz von Tiefkühlprodukten im Jahr 2017 erneut um 2 Prozent zunehmen. Der

  • TK-Backwaren sind die Spezialität des Unternehmens -  vor allem gefüllte Baguettes.

    Zeichen stehen auf Expansion

    10.05.2016 | TK-GeschäftM-Back hat einen dritten Produktionsbereich in Vollbetrieb genommen. Neue Produktlinie für Deutschland und den Export nach Süd-Ost-Europa.

  • Tiefkühlprodukte sind im Außer-Haus-Geschäft im Aufwärtstrend.

    TK profitiert vom Snacking

    11.10.2014 | Dem Deutschen Tiefkühlinstitut (dti) zufolge ist das Jahr 2014 bisher für den Lebensmitteleinzelhandel (LEH) kein Spitzenjahr.