ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Thema Tiefkühlbackwaren

Neue Artikel zu diesem Thema per E-Mail
  • Coppenrath und Wiese investiert rund 80 Mio. Euro in die Produktionserweiterung für TK-Brötchen.

    Noch mehr Brötchen aus der Kälte

    30.10.2017 | Tk-BackwarenDer Tiefkühltortenhersteller Coppenrath und Wiese investiert in seine neue Fertigung rund 80 Mio. Euro.

  • Tiefkühl-Bäcker Aryzta schreibt hohe Verluste

    07.10.2017 | Zürich/Schweiz (abz). Der weltweit agierende Tiefkühlbackwarenkonzern Aryzta mit Sitz in Zürich hat für das abgelaufene Geschäftsjahr 2016/2017 fast 1 Mrd. Euro Verlust in den Büchern stehen.

  • Die in Halle geplante industrielle Linienproduktion ermöglicht hohe Stückzahlen mit definiertem Qualitätsstandard.

    Ärger über staatliche Millionenzuschüsse

    18.02.2017 |  Von Steffen Höhne Auf 230 Hektar erstreckt sich der Star Park vor den Toren von Halle. Ursprünglich wurde der riesige Gewerbepark erschlossen, um BMW in die Saalestadt zu locken. Doch

  • Mit TK-Produkten wie Sahnetorten, diversen Desserts und Brötchen hat Coppenrath & Wiese im letzten Jahr einen Umsatz von fast  400 Mio. Euro erzielt.

    Mit Sahnetorten auf dem Vormarsch

    18.11.2016 | Coppenrath & Wiese Der TK-Hersteller macht knapp 400 Mio. Euro Umsatz. Durch geplante Kapazitätserweiterungen Tendenz deutlich steigend.

  • Tiefkühl-Backwaren sind das Hauptgeschäft von Aryzta.

    Weiter auf Einkaufskurs

    30.07.2015 | AryztaDer Schweizer Backwarenkonzern ergänzt sein Portfolio. Übernommen werden auch kleinere Einheiten.

  • Zum Backwarenkonzern Aryzta gehören die Großbäckereien Hiestand & Suhr sowie Klemme.

    Aryzta steigt in Frankreich ein

    31.03.2015 | BackwarenkonzernDer Tiefkühl-Backwarenhersteller kauft sich bei einem französischen Lebensmittelkonzern ein. Was dahinter steckt.

  • Mit Tiefkühltorten und -backwaren ist Coppenrath & Wiese groß im Geschäft.

    Grünes Licht für Verkauf

    26.06.2014 | Coppenrath & WieseWie bereits im Mai angekündigt, haben sich die Witwe und Erben des verstorbenen Firmengründers von Coppenrath & Wiese nun entschieden.

  • M-Back plant ein neues Werk für tiefgekühlte Backwaren in Sömmerda.

    Neues Werk in Sömmerda

    27.02.2014 | M-BackDer Tiefkühl-Backwarenhersteller aus dem Raum Erfurt will in neuen Standort investieren. Die Kreisstadt hat nun zugestimmt.

  • Vor allem im Geschäftsbereich Bäckereiprodukte legt Vandemoortele zu.

    Vandemoortele macht mehr Umsatz

    25.02.2014 | BilanzUm 1,4 Prozent klettert der Umsatz der Vandemoortele-Gruppe auf 1,28 Mrd. Euro im vergangenen Jahr. Das wirkt sich auf die  Rentabilität aus.

  • Kuchen, Torten und Quiches gehören zum Sortiment der Kondiback GmbH.

    TK-Bäckerei kündigt Mitarbeitern

    31.01.2014 | InsolvenzverfahrenDie Kondiback GmbH in Wurzbach steckt in der Klemme. Nun haben alle 70 Beschäftigten ihre Kündigung erhalten. Vorsorglich, heißt es …

  • Tiefkühlbackeren werden gut nachgefragt - auch im Brotbereich. Davon profitieren Unternehmen wie Aryzta.

    Zuwachs durch Zukauf

    07.10.2013 | TiefkühlgeschäftBeim Tiefkühlanbieter Aryzta geht es aufwärts. Großen Anteil daran hat unter anderem eine deutsche Großbäckerei.

  • TK-Pizza ist weiterhin beliebt, bei anderen Backwaren halten sich Verbraucher etwas zurück.

    Markt wächst unterschiedlich

    26.09.2013 | Tiefkühlkost Torten und Kuchen aus der Truhe sind weiterhin sehr gefragt, andere Backwaren verkaufen sich eher unterdurchschnittlich.

  • Für CSM und die Kunden geht es wohl weiter wie bisher, allerdings mit einem neuen Eigentümer.

    CSM im Plan

    08.07.2013 | Verkauf Die Veräußerung an Rhône Capital ist nun abgeschlossen. Jetzt ist Kontinuität angesagt.

  • Die verkaufte Menge der Tiefkühlbackwaren aus den Truhen des Einzelhandels hat kaum zugelegt.

    Wachstumsrate schmilzt

    04.05.2013 | TK-MarktLebensmittel aus der Truhe sind weiterhin beliebt, aber sie erreichen nicht mehr die Zuwachsraten vergangener Jahre.

  • In dem im Februar neu in Betrieb genommenen Werk 6 in Eisleben wird mittlerweile in drei Schichten produziert.

    Kräftiges Wachstum im Visier

    13.06.2012 | Der Tiefkühlbackwarenhersteller „Klemme AG“ will weiter kräftig wachsen.

  • Tiefkühlgeschäft angeheizt

    15.05.2012 | Wie die aktuellen Zahlen der Tiefkühlbranche belegen, ist die Vorliebe der Deutschen für tiefgekühlte Produkte ungetrübt.