ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Thema Studentinnen

Neue Artikel zu diesem Thema per E-Mail
  • So sehen sie aus: Die essbaren Eislöffel, die es bald im Handel geben soll.

    Eislöffel zum Mitessen

    26.08.2018 | Start-UpEin Start-Up hat eine ressourcenschonende Alternative zu Plastikbesteck entwickelt. Die Idee findet viel Zuspruch.

  • Thekenvielfalt: Brotsorten, Brötchen, Croissants, große Kuchenvielfalt bis zu warmen Gerichten.

    Bäckermeister geht mit 50 hart in den Wind

    16.12.2017 |  Von Dorothee Hoenig Schleswig-Holstein Neustadt Sommer an der Ostsee: Er kann so schön sein, wenn die Sonne lacht. Doch diese Saison war verregnet. „Maximal zehn Strandtage“, sagt Andreas

  • Anja Kromer (links) und Christina Lehmann haben die „Tüüt“ erfunden.

    Anja, Christina und die „Broot-Tüüt“

    09.09.2017 |  Von Dorothee Hoenig Schleswig-Holstein Kiel „4000 Papiertüten in der Woche gingen etwa über unseren Verkaufstresen in der Bäckerei und im Café Knuust“, sagt Pawel Leon Bolt. „Und viele