ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Thema Starbucks

Neue Artikel zu diesem Thema per E-Mail
  • Coca-Cola drängt ins Kaffeegeschäft

    08.09.2018 | Atlanta (abz). Coca-Cola drängt weiter in den Kaffeemarkt und hat dafür die Kaffeemarke Costa nach eigenen Angaben für rund 4,4 Mrd. Euro gekauft. Costa ist die größte Kaffeehauskette in

  • Die Systemgastronomen wollen helfen Plastikmüll zu reduzieren.

    Starbucks und McDonald’s kooperieren

    19.07.2018 | NachhaltigkeitDie beiden Systemgastronomen wollen gemeinsame Sachen machen – davon soll die Umwelt profitieren.

  • In den USA will Starbucks - hier eine deutsche Filiale in Dresden - 150 Standorte schließen.

    Starbucks schließt 150 Filialen

    20.06.2018 | KaffeeWettbewerb macht der Kette in den USA schwer zu schaffen. Keine Angaben zu Europa.

  • Nestlé will Starbucks-Kaffee-Produkte künftig auch über Supermärkte vertreiben.

    Starbucks-Kaffee bald in Supermärkten?

    07.05.2018 | ÜbernahmeDer Schweizer Lebensmittelkonzern Nestlé kauft das Vermarktungsrecht für Produkte der US-Kaffeekette.

  • Starbucks soll in Kalifornien laut richterlichem Urteil künftig auf die Krebsgefahr durch Acrylamid hinweisen.

    Starbucks soll vor Krebsgefahr warnen

    03.04.2018 | KaffeeEin kalifornischer Richter fordert von der US-Kaffeehauskette, künftig auf Risiken hinzuweisen, die vom Kaffeerösten ausgehen.

  • Der Kaffeehaus-Betreiber hat 27.339 Coffee Shops in 75 Ländern.

    Starbucks legt Zahlen vor

    09.11.2017 | MarktBeim amerikanischen Coffee-Shop Betreiber läuft es nicht so gut - er verbucht Umsatz- und Gewinnrückgänge.

  • Espresso kalt gepresst

    23.09.2017 | Seattle/USA (abz). Kaltgepresst gibt es nicht nur bei Olivenöl oder Säften. Das Unternehmen Starbucks hat an seinem Stammsitz in Seattle (USA) nun den ersten kaltgepressten Espresso-Shot in sein

  • Nicht nur rösten, sondern selbst ausschenken: Nestlé steigt bei einem Coffeeeshop-Betreiber ein.

    Nestlé schenkt bald selbst aus

    16.09.2017 | Kaffee-BarsDer Kaffeeproduzent will das Geschäft mit Heißgetränken wohl künftig selbst machen und beteiligt sich an einer amerikanischen Coffeeshop-Kette.

  • Starbucks eröffnet Premiumfiliale in Italien.

    Erste Premiumfiliale in Europa

    02.03.2017 | StarbucksDas Unternehmen will mit der Premiummarke Reserve Roastery auch in Europa expandieren und eröffnet eine Filiale im Espressoland Italien.

  • Ein breites Teeangebot soll auch die Nichtkaffeetrinker in die Shops von Starbucks ziehen.

    Tee ergänzt Kaffeeangebot

    06.10.2016 | HeißgetränkeDie Coffeeshop-Kette Starbucks will in ihren Filialen auch die Nichtkaffeetrinker ansprechen und bietet ab sofort besondere Teegetränke an.

  • Rewe und Starbucks haben nun in München ihre erste Kombi-Filiale eröffnet.

    Starbucks nun auch bei Rewe

    05.08.2016 | SystemgastronomieDer Lebensmitteleinzelhänder will Einkaufen mit Kaffeeangeboten noch attraktiver machen. Erste Kombi-Filiale eröffnet.

  • Das neue Express-Format mit vorgeschaltetem Bestellterminal von Starbucks für Pendler.

    Express-Format beim Kaffeeausschank

    22.07.2016 | StarbucksDie amerikanische Coffeeshop-Kette will Pendler mit einem schlanken Konzept und Filterkaffee schneller bedienen.

  • Kalt gebrauter Kaffee

    02.03.2016 | TrendproduktStarbucks bringt das Kaltgetränk „Cold-Brew“ in deutsche Filialen. Zubereitet wird es auf eine spezielle Weise.

  • Bestellen via App

    09.01.2016 | Seattle/Stuttgart (abz). Ob über Internet am heimischen Computer oder unterwegs über das Mobiltelefon: Kunden haben mittlerweile die Wahl, wann und wo sie beliefert werden wollen. Die Konkurrenz

  • Starbucks steigt ins Lieferdienst-Geschäft ein. Der erste Testlauf hat in New York stattgefunden.

    Lieferdienst via App im Kommen

    19.12.2015 | KonzeptStarbucks erprobt in der Hauptfiliale erstmals einen Bestellservice. So funktioniert das neue Geschäftsmodell.

  • Starbucks gehört zu den bekannten Anbietern von Kaffeespezialitäten.

    Starbucks zieht in Rewe-Vorkassen

    24.10.2015 | München/Köln (abz). Rewe, einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler Deutschlands, und die Starbucks Coffee Company geben ihre neue Partnerschaft bekannt. Im Laufe des Jahres 2016 sollen

  • Bild: Starbucks-Kaffee wird bald auch in Rewe-Märkten ausgeschenkt.

    Starbucks in der Vorkasse aktiv

    19.10.2015 | KooperationDie Coffeeshop-Kette zieht im kommenden Jahr bei einem Lebensmitteleinzelhändler ein. Wie viele Standorte es betrifft, wird sich zeigen.

  • Abends bei Starbucks.

    Starbucks will abends Umsatz machen

    29.08.2015 | Frankfurt (abz). Die Starbucks Corporation beschleunigt den Ausbau des Abendgeschäfts. Die Kaffeehauskette will in den nächsten zwölf Monaten in mehreren hundert US-Stores zwecks Stärkung des

  • Cool und angesagt: Auch Penny ist mit einem Foodtruck unterwegs und bedient damit einen Trend.

    Foodtrucks im Kommen

    29.08.2015 | Stuttgart (abz). Streetfood-Märkte und Foodtrucks sind im Trend. Aber was bisher nur als Szenebewegung gehandelt wurde, gerät nun auch in den Fokus des Lebensmitteleinzelhandels (LEH) und der

  • Die amerikanische Kaffeehauskette ist in ganz Europa ein Mitbewerber der Bäcker.

    Starbucks will abends Umsatz machen

    23.08.2015 | StrategieDas Ziel ist klar: Die Kaffeehauskette Starbucks plant, das Abendgeschäft zu stärken. Im Blickpunkt liegt – vorerst? - der amerikanische Markt.

  • Freuen sich auf einen erfolgreichen Saisonstart mit neuer Görtz-Filiale: Parkmanager Bernd Beitz (links) und Peter Görtz.

    Görtz eröffnet Filiale im Holiday Park

    04.03.2015 | ExpansionDie Betreiber des Freizeitparks und der Bäcker bauen die Zusammenarbeit aus. Besucher erwartet in der Filiale neben Görtz-Backwaren auch Starbucks-Kaffee.

  • Das Wort Kaffee hat Starbucks aus dem Logo entfernt.

    Starbucks führt neue Backwaren-Marke ein

    10.01.2015 | Starbucks will mehr sein als nur eine Kaffeekette.

  • Noch ist offen, ob die Neuausrichtung der Kaffeehauskette den deutschen Backwarenmarkt betreffen wird.

    Starbucks will mehr Backwaren anbieten

    31.12.2014 | PositionierungDie Kaffeehauskette richtet sich in Amerika neu aus. Eine zentrale Rolle spielt dabei das Speisenangebot und die neue Marke La Boulange.

  • Starbucks in Wien.

    Bäckerei Ströck liefert an Starbucks

    07.11.2014 | PartnerschaftDie amerikanische Kaffeehauskette setzt auf regionale Zulieferer. In Wien und Salzburg ist der Biobäcker Ströck gefragt.

  • Der US-Coffeeshop-Betreiber Starbucks konzentriert sich wieder verstärkt auf den Kaffee.

    US-Kaffeekette auf Kurs

    03.11.2014 | CoffeeshopsNach schlechten Zahlen in den Vorjahren kann Starbucks international wieder Gewinne schreiben. Grund ist der Fokus auf das Kerngeschäft.