ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Thema Snacks

Neue Artikel zu diesem Thema per E-Mail
  • „Bahnhöfe sind für Bäcker ideale Standorte“

    „Bahnhöfe sind für Bäcker ideale Standorte“

    12.08.2017 |  Das Gespräch führte Reinald Wolf Sabine Stöhr (54) beschäftigt sich seit Jahren mit der Vermittlung und Konzeptentwicklung von individuellen Einzelhandelskonzepten in der Innenstadt, in

  • Mit pfiffigen Snack-Kreationen können Bäcker vor allem auch bei jungen Kunden punkten.

    Pfiffige Snacks überzeugen

    10.08.2017 | SortimentDas Außer-Haus-Geschäft bietet Bäckern ein gutes Umsatzpotenzial. Aber es ist kein Selbstläufer. Welche Punkte müssen berücksichtigt werden?

  • Kaltgetränke optimal präsentiert: griffbereit - und umsatzfördernd.

    Getränke sorgen für Umsatzplus

    10.08.2017 | ZusatzgeschäftLimonade, Saft oder Mineralwasser zum Snack - Bäcker schöpfen ihr Umsatzpotenzial häufig nicht voll aus.

  • Diese drei Rosinenbrote gewannen den Wettbewerb 2015.

    Kreative entwickeln Snacks mit Rosinen

    21.05.2017 | WettbewerbBäcker können mit ideenreichen Snack-Rezepten eine Reise nach Kalifornien gewinnen.

  • Mit Avocado und Chia-Samen möchte Backwerk mehr Kunden für sich gewinnen.

    Backwerk setzt auf Superfood

    27.04.2017 | BackshopsDas Unternehmen vergrößert sein veganes Snack-Angebot und will damit eine wachsende Zielgruppe ansprechen.

  • TK-Snacks im Außer-Haus-Markt werden immer beliebter.

    Backwaren legen deutlich zu

    21.04.2017 | TK-ProdukteDer Tiefkühl-Markt verzeichnet weiterhin ein Absatzplus. Der Außer-Haus-Markt und Backwaren liegen vorn, während der Einzelhandel immer mehr an Bedeutung verliert.

  • Pancakes vom Bäcker als Idee der Konzeptwerkstatt Merge.

    Neues über's Essen und Trinken

    20.03.2017 | Snack-TrendsWas könnte Verbrauchern schmecken und was wird ein Live-Style-Artikel? Ein kleiner Rundgang auf der Messe.

  • Der mit hochwertigen Zutaten zusammengesetzte Burger hat im Snack-Geschäft noch Potenzial.

    Warme Snacks mit Brot

    20.03.2017 | StudieDas belegte Brötchen ist Standard in vielen Bäckereien. Hier gebe es noch deutliches Potenzial, auch in Richtung „Mittagstisch-To-go“.

  • Kunden können Snacks veredeln

    04.03.2017 | Hamburg (abz). Der Backdiscounter Back-Factory setzt weiter auf den Schwerpunkt Snacks und Getränke. Deshalb stehe die Entwicklung neuer, vor allem warmer Snacks und Frischeprodukte im strategischen

  • Teamarbeiter (v. l.): Auszubildende Carolin Scherer, Bäcker Bernhard Schmerbeck, Inhaber Josef Bihler, Bäcker Naser Morina, Verkäuferin Susanna Zauser.

    Volle Motivation auch ohne Nachfolger

    04.03.2017 |  Von Barbara Euler Bayern Olching Eine ruhige Wohngegend abseits der Hauptstraße. Laufkundschaft? Fehlanzeige. Ein Problem? Nicht für Josef Bihler. Seit 2005 führt er erfolgreich den

  • Auf der Internorga stehen vor allem die vielfältigen Angebote und Möglichkeiten im Außer-Hausgeschäft im Fokus.

    Impulse fürs Snackgeschäft

    12.02.2017 | MesseDie Internorga in Hamburg bedient Trends rund ums Außer-Haus-Geschäft – darunter auch die vegane und vegetarische Ernährung.

  • Das Burger-Prinzip: Der beliebte Snack schafft die Möglichkeit, dem Kunden verschiedene Gerichte anzubieten – Variationen sind beim Brötchen ebenso möglich wie beim Belag.

    Rationell Gastro bieten

    21.01.2017 | Schwerpunkt Wir hatten uns große Ziele gesetzt“, beschreibt ein Bäckermeister in einem vertraulichen Gespräch des ERFA-Kreises seine Bemühungen, in die Bäckergastronomie einzusteigen. Mit dem Neubau des

  • Ob klassisch mit Wurst und Käse belegte Brötchen, Schnitzelbrötchen, belegte Fociaccia oder vegetarisch/vegane Angebote: Bei Snacks ist ein vielfältiges, aber fokussiertes Angebot Trumpf.

    Das Snacksortiment sinnvoll variieren

    21.01.2017 |  Von Hans Stumpf Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Was ihm schmeckt, das isst er immer wieder. Jedoch wünscht er sich Abwechslung und erwartet ein breites Angebot, auch wenn er nur ab und zu mal

  • Ob Bio, regional, vegetarisch/vegan oder glutenfrei: Snacks in allen Variationen – und zu jeder Tageszeit verfügbar – werden immer beliebter.

    Snackverkauf verdrängt Kerngeschäft

    14.01.2017 |  Von Wolfhard Stübig Kundenerwartungen haben sich entscheidend verändert. Breite Verbrauchergruppen erwarten mehr Individualität und Abwechslung, mehr Qualität und Atmosphäre. Unternehmen wie

  • Brote mit Belag sind als Snack wieder im Trend: Bei der Sortimentsgestaltung sollten auch Angebote für Vegetarier, Veganer und Flexitarier vorhanden sein.

    Hochwertiger Belag ergänzt gutes Brot

    17.12.2016 | Schwerpunkt Von Hans Stumpf Belegte Brötchen und auch belegte Brote haben immer Konjunktur. Sie sind aber keine Selbstläufer, denn der Außer-Haus-Markt ist hart umkämpft. Jedoch hat eine Bäckerei

  • Ob Nudelauflauf, Lasagne oder Pizza – mit an das Bäckereisortiment angepassten Gerichten können Bäcker auch beim Mittagstisch mit ihrer Kompetenz punkten.

    Kunden wollen mittags warme Snacks essen

    03.12.2016 | Schwerpunkt Von Werner Kräling Der Trend zum Außer-Haus-Verzehr setzt sich fort, und der Snack beim Bäcker erfreut sich dabei besonderer Beliebtheit: Über das Frühstücksgeschäft hinaus konnten

  • „Das Original!“: Das gilt für den Aufdruck auf dem T-Shirt wie für dessen Träger, Bäckermeister Michael Neu.

    Handwerker punktet ohne Firlefanz

    03.12.2016 |  Von Iris Treiber Baden & Württemberg Karlsruhe „In der Innenstadt gibt es fast keine kleinere Bäckerei mehr, die noch selbst backt“, sagt Bäckermeister Michael Neu (57). Insofern sei die

  • Mit einem Mercedes Unimog fing der mobile Verkauf vor rund 50 Jahren an. Heute dient das historische Fahrzeug der Familie als Blickfang für Events.

    Eine Familie fährt mit voller Kraft voraus

    19.11.2016 |  Von Hans Stumpf Wir haben noch einiges vor“, sagt Christina Ambrosius beim Gang durch die Produktionsräume. Die 42-Jährige führt zusammen mit ihrer Schwester Elisabeth (30) die

  • Spezialprodukte begeistern die Kunden

    05.11.2016 |  Von Dorothee Hoenig Schleswig-Holstein Lübeck Das „Zippendorfer Landbrot“ in Lübeck ist eine 1925 gegründete Familienbäckerei. Seit 1987 hat Bernd Sachau das Sagen, aber dieses Jahr gibt er

  • Lauter kleine Fleischstücke

    15.10.2016 | TulipBäckereien setzen zunehmend auf das Snack-Geschäft. Ein aktueller Trend in diesem Segment ist nach Angaben von Tulip das Pulled Pork: zartes, langsam gegartes und „zerpflücktes“ Fleisch, mit

  • Vom Discount abheben

    Vom Discount abheben

    15.10.2016 | EiproDas umfangreiche Sortiment von Eipro ermögliche die Kreation immer neuer, trendiger Außer-Haus-Angebote mit Mehrwert. Dabei gehe es in erster Linie um den Mehrwert, den der Verbraucher von den

  • Neue Pizza- und Snackvariationen sind bei Verbrauchern von Tiefkühlprodukten besonders beliebt.

    TK im Aufwind

    13.10.2016 | Lebensmitteleinzelhandel Ob im Betrieb, in der Schule, zuhause oder unterwegs: Tiefkühlkost gewinnt weiterhin an Beliebtheit. Ein Trend, den auch das Bäckerhandwerk zu spüren bekommt.

  • Burgergrill, Bar und bald noch mehr – das „Peter Pane“ ist eines von vielen Restaurants, die ihre Angebotspalette mit neuen Produkten ergänzen wollen.

    Systemgastronom will expandieren

    11.10.2016 | Snacks„Peter Pane“ setzt weiter auf Burger - sowie auf neue Angebote rund um Brot, Bouletten und Salat.

  • Snackbecher aus Recyclingmaterial

    27.08.2016 | DuniFür Snacks zum Mitnehmen bedarf es nach Ansicht von Duni nicht nur praktikabler, sondern vor allem auch ästhetischer Lösungen. Der Hersteller bietet mit den neuen Crystal Deli-Bechern, bei denen

  • Bei der Herstellung und Präsentation von Snacks sollte auf ausreichend Kühlung geachtet werden, um die Keimbelastung einzudämmen.

    Belegte Brötchen mit Keimen

    27.06.2016 | LebensmittelüberwachungSnacks sind beliebte Umsatz- und Frequenzbringer. Allerdings sollte in Sachen Herstellung und Hygiene Sorgfalt walten, wie eine Untersuchung in Niedersachsen zeigt.