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Thema Snacks

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  • Die Bäckerei Konditorei Chocolaterie Ways aus Moosinning gewinnt den Heinrichsthaler Käsebrötchen-Award 2018: von links Daniela Hubert, Jürgen Schirnjack, Bäckermeister Ludovic Gerboin (Inhaber) und Josip Horvat (Heinrichsthaler).

    Käse-Snacks begeistern

    22.06.2018 | WettbewerbDer Heinrichsthaler Käsebrötchen-Award 2018 bringt viele kreative Snack-Ideen. Der Gewinner kommt aus Bayern.

  • Der Klassiker: Schnitzel ist allen Trends zum Trotz Deutschlands Liebling – und für Bäcker-Snacks geeignet.

    Zwischen Superfood und Schnitzel

    07.06.2018 | EHI-Studie Gastronomie-Trends betreffen auch Gastro-Bäcker. Wie lauten die Erfolgsfaktoren?

  • Tiefkühlpizza erfreut sich beim Verbraucher weiter wachsender Beliebtheit.

    Pizza im Höhenflug

    04.06.2018 | TK-MarktUnternehmen wie Nestlé Wagner machen mit Tiefkühl-Snacks Bäckern Konkurrenz.

  • „Delivery wird für die nächsten zehn Jahre das große Ding sein“

    „Delivery wird für die nächsten zehn Jahre das große Ding sein“

    26.05.2018 |  Das Gespräch führte Arnulf Ramcke In sechs Großstädten liefert Großfilialist Kamps Backwaren und Snacks an Büros und Privatleute – mit eigenen Fahrzeugen seiner Franchisenehmer und seit

  • Drogerien legen mit Snacks zu

    31.03.2018 | München (abz). Die Ernährungsindustrie hat allein mit Süßwaren im vergangenen Jahr satte 14,39 Mrd. Euro Umsatz gemacht und damit um 1,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr zugelegt. In einem Segment

  • Verbraucher versorgen sich in Drogerien zunehmend auch mit süßen und salzigen Snacks.

    Drogerien machen in Snack-Gebäck

    15.03.2018 | SüßwarenDie Süßwarenindustrie macht ein Milliardengeschäft. Die Konkurrenz im Kampf um Kalorien hat interessante Gewinner.

  • Auf der Internorga stellen die Zulieferer ihre Ideen für Bäcker-Snacks vor.

    Experten präsentieren Snack-Ideen

    07.03.2018 | Gastro-KonzepteAuf der Messe zeigen rund 1300 Aussteller die Trends für die Bäcker-Gastronomie und den Kaffee-Ausschank.

  • „Bahnhöfe sind für Bäcker ideale Standorte“

    „Bahnhöfe sind für Bäcker ideale Standorte“

    12.08.2017 |  Das Gespräch führte Reinald Wolf Sabine Stöhr (54) beschäftigt sich seit Jahren mit der Vermittlung und Konzeptentwicklung von individuellen Einzelhandelskonzepten in der Innenstadt, in

  • Mit pfiffigen Snack-Kreationen können Bäcker vor allem auch bei jungen Kunden punkten.

    Pfiffige Snacks überzeugen

    10.08.2017 | SortimentDas Außer-Haus-Geschäft bietet Bäckern ein gutes Umsatzpotenzial. Aber es ist kein Selbstläufer. Welche Punkte müssen berücksichtigt werden?

  • Kaltgetränke optimal präsentiert: griffbereit - und umsatzfördernd.

    Getränke sorgen für Umsatzplus

    10.08.2017 | ZusatzgeschäftLimonade, Saft oder Mineralwasser zum Snack - Bäcker schöpfen ihr Umsatzpotenzial häufig nicht voll aus.

  • Diese drei Rosinenbrote gewannen den Wettbewerb 2015.

    Kreative entwickeln Snacks mit Rosinen

    21.05.2017 | WettbewerbBäcker können mit ideenreichen Snack-Rezepten eine Reise nach Kalifornien gewinnen.

  • Mit Avocado und Chia-Samen möchte Backwerk mehr Kunden für sich gewinnen.

    Backwerk setzt auf Superfood

    27.04.2017 | BackshopsDas Unternehmen vergrößert sein veganes Snack-Angebot und will damit eine wachsende Zielgruppe ansprechen.

  • TK-Snacks im Außer-Haus-Markt werden immer beliebter.

    Backwaren legen deutlich zu

    21.04.2017 | TK-ProdukteDer Tiefkühl-Markt verzeichnet weiterhin ein Absatzplus. Der Außer-Haus-Markt und Backwaren liegen vorn, während der Einzelhandel immer mehr an Bedeutung verliert.

  • Pancakes vom Bäcker als Idee der Konzeptwerkstatt Merge.

    Neues über's Essen und Trinken

    20.03.2017 | Snack-TrendsWas könnte Verbrauchern schmecken und was wird ein Live-Style-Artikel? Ein kleiner Rundgang auf der Messe.

  • Der mit hochwertigen Zutaten zusammengesetzte Burger hat im Snack-Geschäft noch Potenzial.

    Warme Snacks mit Brot

    20.03.2017 | StudieDas belegte Brötchen ist Standard in vielen Bäckereien. Hier gebe es noch deutliches Potenzial, auch in Richtung „Mittagstisch-To-go“.

  • Kunden können Snacks veredeln

    04.03.2017 | Hamburg (abz). Der Backdiscounter Back-Factory setzt weiter auf den Schwerpunkt Snacks und Getränke. Deshalb stehe die Entwicklung neuer, vor allem warmer Snacks und Frischeprodukte im strategischen

  • Teamarbeiter (v. l.): Auszubildende Carolin Scherer, Bäcker Bernhard Schmerbeck, Inhaber Josef Bihler, Bäcker Naser Morina, Verkäuferin Susanna Zauser.

    Volle Motivation auch ohne Nachfolger

    04.03.2017 |  Von Barbara Euler Bayern Olching Eine ruhige Wohngegend abseits der Hauptstraße. Laufkundschaft? Fehlanzeige. Ein Problem? Nicht für Josef Bihler. Seit 2005 führt er erfolgreich den

  • Auf der Internorga stehen vor allem die vielfältigen Angebote und Möglichkeiten im Außer-Hausgeschäft im Fokus.

    Impulse fürs Snackgeschäft

    12.02.2017 | MesseDie Internorga in Hamburg bedient Trends rund ums Außer-Haus-Geschäft – darunter auch die vegane und vegetarische Ernährung.

  • Das Burger-Prinzip: Der beliebte Snack schafft die Möglichkeit, dem Kunden verschiedene Gerichte anzubieten – Variationen sind beim Brötchen ebenso möglich wie beim Belag.

    Rationell Gastro bieten

    21.01.2017 | Schwerpunkt Wir hatten uns große Ziele gesetzt“, beschreibt ein Bäckermeister in einem vertraulichen Gespräch des ERFA-Kreises seine Bemühungen, in die Bäckergastronomie einzusteigen. Mit dem Neubau des

  • Ob klassisch mit Wurst und Käse belegte Brötchen, Schnitzelbrötchen, belegte Fociaccia oder vegetarisch/vegane Angebote: Bei Snacks ist ein vielfältiges, aber fokussiertes Angebot Trumpf.

    Das Snacksortiment sinnvoll variieren

    21.01.2017 |  Von Hans Stumpf Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Was ihm schmeckt, das isst er immer wieder. Jedoch wünscht er sich Abwechslung und erwartet ein breites Angebot, auch wenn er nur ab und zu mal

  • Ob Bio, regional, vegetarisch/vegan oder glutenfrei: Snacks in allen Variationen – und zu jeder Tageszeit verfügbar – werden immer beliebter.

    Snackverkauf verdrängt Kerngeschäft

    14.01.2017 |  Von Wolfhard Stübig Kundenerwartungen haben sich entscheidend verändert. Breite Verbrauchergruppen erwarten mehr Individualität und Abwechslung, mehr Qualität und Atmosphäre. Unternehmen wie

  • Brote mit Belag sind als Snack wieder im Trend: Bei der Sortimentsgestaltung sollten auch Angebote für Vegetarier, Veganer und Flexitarier vorhanden sein.

    Hochwertiger Belag ergänzt gutes Brot

    17.12.2016 | Schwerpunkt Von Hans Stumpf Belegte Brötchen und auch belegte Brote haben immer Konjunktur. Sie sind aber keine Selbstläufer, denn der Außer-Haus-Markt ist hart umkämpft. Jedoch hat eine Bäckerei

  • Ob Nudelauflauf, Lasagne oder Pizza – mit an das Bäckereisortiment angepassten Gerichten können Bäcker auch beim Mittagstisch mit ihrer Kompetenz punkten.

    Kunden wollen mittags warme Snacks essen

    03.12.2016 | Schwerpunkt Von Werner Kräling Der Trend zum Außer-Haus-Verzehr setzt sich fort, und der Snack beim Bäcker erfreut sich dabei besonderer Beliebtheit: Über das Frühstücksgeschäft hinaus konnten

  • „Das Original!“: Das gilt für den Aufdruck auf dem T-Shirt wie für dessen Träger, Bäckermeister Michael Neu.

    Handwerker punktet ohne Firlefanz

    03.12.2016 |  Von Iris Treiber Baden & Württemberg Karlsruhe „In der Innenstadt gibt es fast keine kleinere Bäckerei mehr, die noch selbst backt“, sagt Bäckermeister Michael Neu (57). Insofern sei die

  • Mit einem Mercedes Unimog fing der mobile Verkauf vor rund 50 Jahren an. Heute dient das historische Fahrzeug der Familie als Blickfang für Events.

    Eine Familie fährt mit voller Kraft voraus

    19.11.2016 |  Von Hans Stumpf Wir haben noch einiges vor“, sagt Christina Ambrosius beim Gang durch die Produktionsräume. Die 42-Jährige führt zusammen mit ihrer Schwester Elisabeth (30) die