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Thema Snacks

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  • TK-Pizzen haben einen hohen Marktanteil bei Tiefkühlkost.

    Wagner baut weiter aus

    20.09.2018 | NestléDer TK-Hersteller investiert mehrere Millionen Euro in eine neue Produktionslinie und will verstärkt bäckertypische Produkte herstellen.

  • Am kommenden Samstag öffnet die Iba.

    1100 Aussteller buhlen um Kunden

    12.09.2018 | ÜberblickVom 15. bis 20 September zeigt die Iba das komplette Angebot der Branche.

  • Raw Food (Rohkost) in einen Riegel gepackt.

    Food- und Kaffee-Trends

    06.09.2018 | FotostreckeImpressionen vom Snack- und Kaffee-Kongress 2018 in Wiesbaden.

  • Auch Supermärkte bieten mittlerweile ein große Auswahl an Snacks.

    Snackgeschäft hat Luft nach oben

    06.09.2018 | MarktEine Yougov-Umfrage zeigt, dass Verbraucher von Snacks im Supermarkt nicht immer überzeugt sind. Was wird bemängelt?

  • Die Bäckerei Konditorei Chocolaterie Ways aus Moosinning gewinnt den Heinrichsthaler Käsebrötchen-Award 2018: von links Daniela Hubert, Jürgen Schirnjack, Bäckermeister Ludovic Gerboin (Inhaber) und Josip Horvat (Heinrichsthaler).

    Käse-Snacks begeistern

    22.06.2018 | WettbewerbDer Heinrichsthaler Käsebrötchen-Award 2018 bringt viele kreative Snack-Ideen. Der Gewinner kommt aus Bayern.

  • Der Klassiker: Schnitzel ist allen Trends zum Trotz Deutschlands Liebling – und für Bäcker-Snacks geeignet.

    Zwischen Superfood und Schnitzel

    07.06.2018 | EHI-Studie Gastronomie-Trends betreffen auch Gastro-Bäcker. Wie lauten die Erfolgsfaktoren?

  • Tiefkühlpizza erfreut sich beim Verbraucher weiter wachsender Beliebtheit.

    Pizza im Höhenflug

    04.06.2018 | TK-MarktUnternehmen wie Nestlé Wagner machen mit Tiefkühl-Snacks Bäckern Konkurrenz.

  • „Delivery wird für die nächsten zehn Jahre das große Ding sein“

    „Delivery wird für die nächsten zehn Jahre das große Ding sein“

    26.05.2018 |  Das Gespräch führte Arnulf Ramcke In sechs Großstädten liefert Großfilialist Kamps Backwaren und Snacks an Büros und Privatleute – mit eigenen Fahrzeugen seiner Franchisenehmer und seit

  • Drogerien legen mit Snacks zu

    31.03.2018 | München (abz). Die Ernährungsindustrie hat allein mit Süßwaren im vergangenen Jahr satte 14,39 Mrd. Euro Umsatz gemacht und damit um 1,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr zugelegt. In einem Segment

  • Verbraucher versorgen sich in Drogerien zunehmend auch mit süßen und salzigen Snacks.

    Drogerien machen in Snack-Gebäck

    15.03.2018 | SüßwarenDie Süßwarenindustrie macht ein Milliardengeschäft. Die Konkurrenz im Kampf um Kalorien hat interessante Gewinner.

  • Auf der Internorga stellen die Zulieferer ihre Ideen für Bäcker-Snacks vor.

    Experten präsentieren Snack-Ideen

    07.03.2018 | Gastro-KonzepteAuf der Messe zeigen rund 1300 Aussteller die Trends für die Bäcker-Gastronomie und den Kaffee-Ausschank.

  • „Bahnhöfe sind für Bäcker ideale Standorte“

    „Bahnhöfe sind für Bäcker ideale Standorte“

    12.08.2017 |  Das Gespräch führte Reinald Wolf Sabine Stöhr (54) beschäftigt sich seit Jahren mit der Vermittlung und Konzeptentwicklung von individuellen Einzelhandelskonzepten in der Innenstadt, in

  • Mit pfiffigen Snack-Kreationen können Bäcker vor allem auch bei jungen Kunden punkten.

    Pfiffige Snacks überzeugen

    10.08.2017 | SortimentDas Außer-Haus-Geschäft bietet Bäckern ein gutes Umsatzpotenzial. Aber es ist kein Selbstläufer. Welche Punkte müssen berücksichtigt werden?

  • Kaltgetränke optimal präsentiert: griffbereit - und umsatzfördernd.

    Getränke sorgen für Umsatzplus

    10.08.2017 | ZusatzgeschäftLimonade, Saft oder Mineralwasser zum Snack - Bäcker schöpfen ihr Umsatzpotenzial häufig nicht voll aus.

  • Diese drei Rosinenbrote gewannen den Wettbewerb 2015.

    Kreative entwickeln Snacks mit Rosinen

    21.05.2017 | WettbewerbBäcker können mit ideenreichen Snack-Rezepten eine Reise nach Kalifornien gewinnen.

  • Mit Avocado und Chia-Samen möchte Backwerk mehr Kunden für sich gewinnen.

    Backwerk setzt auf Superfood

    27.04.2017 | BackshopsDas Unternehmen vergrößert sein veganes Snack-Angebot und will damit eine wachsende Zielgruppe ansprechen.

  • TK-Snacks im Außer-Haus-Markt werden immer beliebter.

    Backwaren legen deutlich zu

    21.04.2017 | TK-ProdukteDer Tiefkühl-Markt verzeichnet weiterhin ein Absatzplus. Der Außer-Haus-Markt und Backwaren liegen vorn, während der Einzelhandel immer mehr an Bedeutung verliert.

  • Pancakes vom Bäcker als Idee der Konzeptwerkstatt Merge.

    Neues über's Essen und Trinken

    20.03.2017 | Snack-TrendsWas könnte Verbrauchern schmecken und was wird ein Live-Style-Artikel? Ein kleiner Rundgang auf der Messe.

  • Der mit hochwertigen Zutaten zusammengesetzte Burger hat im Snack-Geschäft noch Potenzial.

    Warme Snacks mit Brot

    20.03.2017 | StudieDas belegte Brötchen ist Standard in vielen Bäckereien. Hier gebe es noch deutliches Potenzial, auch in Richtung „Mittagstisch-To-go“.

  • Kunden können Snacks veredeln

    04.03.2017 | Hamburg (abz). Der Backdiscounter Back-Factory setzt weiter auf den Schwerpunkt Snacks und Getränke. Deshalb stehe die Entwicklung neuer, vor allem warmer Snacks und Frischeprodukte im strategischen

  • Teamarbeiter (v. l.): Auszubildende Carolin Scherer, Bäcker Bernhard Schmerbeck, Inhaber Josef Bihler, Bäcker Naser Morina, Verkäuferin Susanna Zauser.

    Volle Motivation auch ohne Nachfolger

    04.03.2017 |  Von Barbara Euler Bayern Olching Eine ruhige Wohngegend abseits der Hauptstraße. Laufkundschaft? Fehlanzeige. Ein Problem? Nicht für Josef Bihler. Seit 2005 führt er erfolgreich den

  • Auf der Internorga stehen vor allem die vielfältigen Angebote und Möglichkeiten im Außer-Hausgeschäft im Fokus.

    Impulse fürs Snackgeschäft

    12.02.2017 | MesseDie Internorga in Hamburg bedient Trends rund ums Außer-Haus-Geschäft – darunter auch die vegane und vegetarische Ernährung.

  • Das Burger-Prinzip: Der beliebte Snack schafft die Möglichkeit, dem Kunden verschiedene Gerichte anzubieten – Variationen sind beim Brötchen ebenso möglich wie beim Belag.

    Rationell Gastro bieten

    21.01.2017 | Schwerpunkt Wir hatten uns große Ziele gesetzt“, beschreibt ein Bäckermeister in einem vertraulichen Gespräch des ERFA-Kreises seine Bemühungen, in die Bäckergastronomie einzusteigen. Mit dem Neubau des

  • Ob klassisch mit Wurst und Käse belegte Brötchen, Schnitzelbrötchen, belegte Fociaccia oder vegetarisch/vegane Angebote: Bei Snacks ist ein vielfältiges, aber fokussiertes Angebot Trumpf.

    Das Snacksortiment sinnvoll variieren

    21.01.2017 |  Von Hans Stumpf Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Was ihm schmeckt, das isst er immer wieder. Jedoch wünscht er sich Abwechslung und erwartet ein breites Angebot, auch wenn er nur ab und zu mal

  • Ob Bio, regional, vegetarisch/vegan oder glutenfrei: Snacks in allen Variationen – und zu jeder Tageszeit verfügbar – werden immer beliebter.

    Snackverkauf verdrängt Kerngeschäft

    14.01.2017 |  Von Wolfhard Stübig Kundenerwartungen haben sich entscheidend verändert. Breite Verbrauchergruppen erwarten mehr Individualität und Abwechslung, mehr Qualität und Atmosphäre. Unternehmen wie