ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Thema Snack

Neue Artikel zu diesem Thema per E-Mail
  • Da süße Gebäcke vor allem als Impulskauf getätigt werden, müssen Optik und Präsentation stimmen.

    Der beliebteste Bäcker-Snack

    13.11.2018 | FeingebäckAuf die Mischung kommt es an: Bei der Feingebäck-Herstellung können Grundmischungen helfen, ohne die Identität als Fachbetrieb zu verlieren.

  • Neue Kaffee- und Snack-Konkurrenz: Bazzar Cafè bietet am Düsseldorfer Flughafen Steampunk-Ambiente.

    Kaffee und Snacks im Steam Punk-Ambiente

    22.10.2018 | KonzeptBazzar Caffè eröffnet erste Franchise-Filiale am Düsseldorfer Flughafen.

  • Belgiens Exki kommt mit Snacks nach Deutschland

    20.10.2018 | Köln (abz). Der belgische Systemgastronom Exki eröffnet am heutigen Samstag, 20. Oktober, seine erste deutsche Filiale in Köln. Das in Benelux, Frankreich und Italien tätige Unternehmen, das 2001

  • Drum prüfe, wer sich bindet

    Drum prüfe, wer sich bindet

    22.09.2018 | Zoologischer Garten, Erlebnispark, Museum – alles ganz nett, aber für viele deutsche Familien schwache Alternativen zum Wochenendbesuch eines der großen Einkaufscenter, die mittlerweile jede

  • Laugengebäck dient als Basis für innovative Snack-Ideen.

    Neues mit Lauge

    16.09.2018 | SnackgeschäftPulled Chicken auf der Brezel ist nur eine von vier ausgefallenen Laugen-Kreationen, mit denen neues Terrain erobert werden soll.

  • Die klassische Stulle ein wenig aufgepeppt wie bei diesem Pastrami-Sandwich hat auf der Iba neben zahlreichen weiteren Snack-Ideen und neuen Konzepten ebenso eine Bühne wie Traditionelles.

    Bitte zugreifen – es ist angerichtet

    08.09.2018 |  Von Bérengère Thumm Die Iba bietet vom 15. bis 20. September mit mehr als 1100 Ausstellern aus mehr als 50 Ländern einen Gesamtüberblick über die unterschiedlichen Aspekte der backenden

  • Am Ende zählt das Produkt. Das ist es, weshalb Kunden in eine Bäckerei oder Konditorei gehen.

    Weiterentwicklung statt Sensationen

    08.09.2018 | Wenn ein Kunde in die Bäckerei kommt und fünf Brötchen verlangt, hat er meist keine Ahnung davon, welcher produktive, organisatorische und fachspezifische Aufwand für den Bäcker erforderlich ist,

  • Individualität ist gefragt: Auf Brot drapiertes Gemüse als kleine Happen.

    Potenziale für Bäcker

    05.09.2018 | InnovationBeim Snack- und Kaffee-Kongress in Wiesbaden sprachen Experten über die aktuellen Entwicklungen.

  • Die Zusammenarbeit mit großen Lieferdiensten wie Foodora schildern Bäcker als wenig zielführend.

    Schwieriges Geschäft mit der Bequemlichkeit

    26.05.2018 |  Von Arnulf Ramcke Das Lieferdienst-Start-up Foodora ist derzeit in 36 Städten in Deutschland vertreten. Rund 2600 Kuriere bringen hungrigen Großstädtern das nach Hause, wovon die sich

  • Backwerk will sich mit neuem Shop-Konzept ein frisches Image geben.

    Ein Back-Discounter will gastronomischer werden

    12.05.2018 | Bochum (abz). Der Standort ist eine stark frequentierte Lage in der Fußgängerzone am Husemannplatz, der Laden ist geräumig, bietet neue Produkte und eine einsehbare Produktion: In Bochum hat die

  • Gelernt wird immer: Schulen sind ein stabiler Absatzkanal.

    Bäcker gehen zur Schule

    28.04.2018 | Da mögen sich Schüler noch so sehr von ihren Eltern unterscheiden wollen – bei der Wahl des bevorzugten Pausensnacks sind sie ihren Erziehungsberechtigten ähnlicher als ihnen lieb sein dürfte:

  • „Der Snack sollte schmecken und optisch attraktiv sein“

    „Der Snack sollte schmecken und optisch attraktiv sein“

    28.04.2018 |  Das Gespräch führte Ralf Küchle Offensive für gutes Essen in Baden-Württemberg: Das Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz hat die Initiative „Mach’s Mal“ gestartet.

  • Verführen, reizen, spielen

    31.03.2018 | Aussehen ist nicht alles? Auf die inneren Werte kommt es auch an? Was bei der Partnerwahl eine Rolle spielen kann, muss für den Bäckergastronom zum Maßstab erhoben werden. Denn für Kunden ist

  • Kunden vergleichen: Beim Bäcker müssen Snacks wertiger sein als beim LEH.

    Bei Snacks spüren Bäcker den Atem der Verfolger

    31.03.2018 |  Von Dieter Kauffmann Noch sind Bäckereien mit Verkaufspersonal die Einkaufsstätte Nummer 1, wenn Kunden Brotsnacks kaufen. Aber der Lebensmitteleinzelhandel und die Backstationen in seinen

  • Einzelhandel legt bei Brotsnacks zu

    17.03.2018 | Hamburg (dk). Noch sind Bäckereien mit Verkaufspersonal die Einkaufsstätte Nummer 1, wenn Kunden Brotsnacks kaufen.

  • Bei Fachdemonstrationen wie hier mit Snackberater Lars Bittner wird auf der Messe unter anderem gezeigt, wie Bäcker mit Snacks noch besser ins Geschäft kommen.

    Messe präsentiert frische Snack-Ideen

    03.03.2018 | Hamburg (abz). Der Außer-Haus-Markt nimmt in der Wirtschaftlichkeit einer Bäckerei einen immer höheren Stellenwert ein. Die Verbindung zwischen Bäckerei und Gastro spielt die Internorga wie keine

  • Verkaufsleiter Hendrik Rexin (links), Geschäftsführer Eckhardt Schütz: Ein Drittel des Umsatzes erwirtschaftet das Unternehmen mit Snacks und Kaffee.

    „Scharfe Puten“ und mehr

    03.03.2018 |  Von Dorothee Hoenig Kurz vor 14 Uhr ist es ruhig im „Café & Bistrorante“ der Bäckerei Steiskal in Kiel. Einige Gäste kaufen an der Theke Brot, Brötchen und Kuchen zum Mitnehmen. Wenige

  • Julia Freynik (l.) macht eine Ausbildung zur Verkäuferin.

Hartmut (57) und Sohn Joscha (24) Kock (unten): In drei Jahren soll die Entscheidung für die Nachfolge fallen.

    Nördlich von Hamburg ist alles im Lot

    17.02.2018 |  Von Dorothee Hoenig Schleswig-Holstein Bargteheide „Wir sind kerngesund.“ So urteilt Hartmut Kock über seinen Betrieb mit Stammsitz in Bargteheide. Sieben Filialen betreibt der Bäckermeister

  • Typisch Back-Factory: Ein Blick in die Filiale am Hauptbahnhof in Stuttgart.

    Back-Factory will Snack-Geschäft ausbauen

    03.02.2018 | Hamburg (abz). Back-Factory hat im Vorjahr mit seinen bundesweit 100 Filialen 99,4Millionen Euro brutto erwirtschaftet und damit das Vorjahresergebnis um ein Prozent übertroffen. Das hat das 2002

  • Die Back-Factory wandelt sich eigenen Angaben zufolge immer mehr vom „Bäcker zum Snacker“.

    Back-Factory weitet Snack-Konzept aus

    30.01.2018 | UnternehmenNeueröffnungen und Umbau bestehender Filialen erfolgen nach dem „Snack-Profi-Konzept“. Brot- und Brötchengeschäft nur noch minimal.

  • Der Trend im Außer-Haus-Geschäft geht zu höherwertigen Snacks. Für Bäcker ist es hier noch wichtiger, auf die Wirtschaftlichkeit des Wareneinsatzes zu achten.

    Mit kreativen Belägen zum Super-Snack

    16.12.2017 | Schwerpunkt Von Hans Stumpf Mit Brot kennen sich Bäcker aus. Jedoch verkauft sich auch gutes Brot nicht von allein. Was auch damit zusammenhängt, dass Verbraucher immer weniger in den eigenen vier Wänden

  • Angebote rund um Snacks sind wichtiger Schwerpunkt der Messe.

    Das mobile Geschäft richtig bedienen

    09.09.2017 | Vor rund 20 Jahren hat sich kein Bäcker träumen lassen, dass das Außer-Haus-Geschäft mit dem Snack- und Getränkeverkauf einen so großen Stellenwert im Tagesgeschäft bekommt. Mittlerweile

  • Neue Kauerlebnisse

    Neue Kauerlebnisse

    12.08.2017 | Der Blick in die Frühstücksbox hat schon vielen Kindern die Freude auf die Pause gründlich vermiest: Wenn dort Möhrenstücke neben Selleriescheiben mit Vollkornbrot kuscheln, stürzt der

  • Pizza Hut: eine starke Konkurrenz im Snackbereich.

    Pizza Hut will stark expandieren

    12.08.2017 | London (abz). Bäcker und Pizza-Bäcker müssen sich auf einen verstärkten Wettbewerb im Snackbereich gefasst machen. Das Fastfood-Unternehmen Pizza Hut möchte sich im Express- und Liefersegment in

  • Diese Snacks treten gegen Brownies an

    12.08.2017 |  Von Iris Treiber Baden & Württemberg Karlsruhe Zu süß, zu fettig, zu kalorienreich? Nicht bei „Chicado Bagel“, ein Bagel aus Weizenmehl mit Avocado, Frischkäse, Zitronenschale und