ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Thema Rückstände

Neue Artikel zu diesem Thema per E-Mail
  • Im vergangenen Spätsommer sind europaweit fipronilbelastete Eier aus dem Verkehr gezogen worden.

    Behörde weist Fipronilrückstände nach

    14.04.2018 | Berlin (abz). Durch die illegale Anwendung eines fipronilhaltigen Schädlingsbekämpfungsmittels im vergangenen Spätsommer mussten europaweit Eier zurückgerufen und vernichtet werden. Im Rahmen

  • Im vergangenen Spätsommer sind europaweit Eier zurückgerufen und vernichtet worden.

    Fipronil nachgewiesen

    05.04.2018 | HühnereierNach dem Lebensmittelskandal im vergangenen Sommer hat nun das Bundesamt für Verbraucherschutz seine Untersuchungsergebnisse vorgestellt.

  • Lebensmittel, die besonders häufig verzehrt werden, wie Äpfel, sind besonders wenig belastet.

    Konstant gering

    19.01.2018 | StudieZu hohe Pflanzenschutzmittelrückstände in Lebensmitteln kommen seit Jahren nur selten vor.

  • Mit oder ohne Glyphosat zur Ernte?: Künftig soll nach dem Willen des Bundesrats der der Einsatz des Pflanzenschutzwirkstoffs verboten werden.

    Spritzen von Getreide verbieten

    11.11.2013 | GlyphosatDer Einsatz des Pflanzenschutzwirkstoffs ist in der Kritik. Jetzt wird der Bundestag mit Blick auf den Verbraucherschutz aktiv.

  • Positiver Trend

    18.04.2012 | Bei in Deutschland produzierten Lebensmitteln werden immer seltener unzulässig hohe Rückstände an Pflanzenschutzmitteln nachgewiesen.