ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Thema Produkte

Neue Artikel zu diesem Thema per E-Mail
  • Halbwahrheiten sind beim Kundengespräch tabu: Nur richtige Informationen unterstreichen langfristig die Kompetenz im Verkauf.

    Kompetente Auskunft ist gefragt

    06.10.2018 |  Von Barbara Krieger-Mettbach Meine Freundin hat bei Ihnen ein Emmerbrot gekauft und ist total begeistert“, berichtet eine Kundin. „Ich muss es unbedingt probieren. Aber was ist Emmer

  • Moderne Verbraucher möchten informiert sein: Damit sich Kunden wie diese Damen ihr Produktwissen nicht aus dem Internet holen müssen, ist persönliche Beratung angesagt.

    Was ist drin? Auf diese Fragen wollen Kunden Antworten

    08.07.2017 |  Von Hans Stumpf Das Bäckerfachgeschäft hat gegenüber Lebensmittelfilialisten den wesentlichen Vorteil, dass eine persönliche Beratung möglich ist. Dafür darf eine Verkäuferin aber nicht nur

  • Gleichbleibend temperieren

    19.11.2016 | SollichDas Unternehmen Sollich verspricht Konditoren, mit der Minitemper-Turbo Schokoladenprodukte in höchster Qualität herstellen zu können. Für unterschiedliche Produktionsweisen biete das

  • Exquisite Kaffeespezialtäten ergänzen das Gebäckangebot und sorgen für eine längere Verweildauer im Gastro-Bereich.

    Im Mittelpunkt steht der Genuss

    22.10.2016 | Brot und Backwaren mit dem vollen Geschmack – das ist nach wie vor die höchste Kundenanforderung, die es bestmöglichst zu erfüllen gilt. Dass ergänzend dazu auch das tolle Einkaufserlebnis

  • Das Verkosten neuer Gebäcke gehört bei einem Messebesuch dazu.

    Informieren und Neues probieren

    08.10.2016 | Die Südback 2016 ist voll ausgebucht – mit rund 650 Ausstellern sind die Messehallen gefüllt wie nie zuvor. Die Firmen aus dem In- und Ausland haben ein natürliches Interesse daran, Bäcker

  • Pflichtbestückung für die Snacktheke in der Bäckerei: vegane und vegetarische Angebote.

    Die Wucht der Veggie-Welle ist berechenbar

    25.06.2016 |  Von Gerd Abeln und Sandra Sieler Der Veggietrend ist keine Monsterwelle, der bestehendes Konsumverhalten wegspült. Vielmehr sind vegetarische und vegane Produkte als Ergänzung zum bestehenden

  • Ein niederländischer Designer hat Theke und Caféausstattung mit nahbarer Eleganz geprägt. Juliane Hirsch trägt wie alle Mitarbeiter ein schwarzes Polo-Shirt mit Firmenlogo.

    Isabella klebt den vollen Genuss ohne Eiweiß

    11.06.2016 |  Von Arnulf Ramcke Der Erfolg hat eine lange Krankengeschichte: Migräne, Magen- und Darmschmerzen, Behandlung auf eine vermeintliche Krebserkrankung. 2005 verweigert sich Isabella Krötz weiteren

  • Ideal: die Produktbezeichnung als beste Werbung. Hier bei „Brot & Stulle“ in Hamburg.

    Kunden wollen das Besondere kaufen

    11.06.2016 |  Von Barbara Krieger-Mettbach Fünf normale Brötchen, bitte.“ Die Verkäuferin dreht sich von der Kundin weg und zeigt schlaff auf einen Korb mit Weißbrötchen. „Sie meinen vermutlich unsere

  • Ist der Snack attraktiv und sicher verpackt, macht auch das Verzehren viel Spaß.

    Verpackung macht Snacks und Gebäcke zu Blickfängern

    30.04.2016 |  Von Hans Stumpf Die Einkaufs- und Verzehrsgewohnheiten von Verbrauchern unterliegen starken Veränderungen. Die heute in einer Bäckerei gekauften Produkte werden nur noch zu etwa 25 Prozent

  • Vor allem Jüngere sind bereit, für ihre Ernährung mehr Geld auszugeben.

    Kunden stehen auf gesunde Produkte

    09.06.2015 | VerbraucherstudieGesundheitsaspekte gewinnen beim Einkauf an Bedeutung, vor allem beim Kauf von Lebensmitteln. So das Ergebnis einer Konsumentenbefragung.

  • Kaffee gehört zu den wachstumsstarken Produkten.

    Kunden finden Fairtrade gut

    23.05.2015 | MarktVerbraucher achten zunehmend auf die Herkunft von Produkten und Rohstoffen. Bäcker, die etwa fair gehandelten Kaffee anbieten, liegen damit im Trend.

  • Bäcker lieben, was sie tun. Warum? Das sagen sie selbst.

    Was Bäckern an ihrem Beruf so gut gefällt

    23.01.2015 | HandwerkSie sind kreativ, individuell, die Arbeit macht ihnen einfach Spaß. Die ABZ lässt Bäcker erzählen, was sie am Job begeistert.

  • Das Back-Spektakel von Die Lohner’s und Jule Verne von Kugel’s Backwelt – ausgefallene Shopkonzepte mit Snack- und Bistroangebot. Erfolgsfaktor neben der spektakulären Optik: die Qualität.

    Tradition, Innovation und Leidenschaft

    10.10.2013 | Wer es schafft, den Spielraum zwischen Tradition und Moderne zu nutzen, der muss die Konkurrenz durch die Aufbackstationen des Lebensmitteleinzelhandels nicht fürchten.

  • Halbflüssiges
Brat- und Backöl.

    Pflanzliche Öle und Fette

    10.10.2013 | SaumweberSaumweber präsentiert ausgewählte Fett-Produkte: Finella Gold wird aus ausgewählten ungehärteten pflanzlichen Fetten und Ölen hergestellt.

  • Leben, arbeiten, (Brot) essen

    13.06.2013 | Lifestyle und Arbeitswelt wirken sich auf Essgewohnheiten und Einkaufsverhalten aus.

  • Mondelez-Deutschland-Chef Leiße treibt die Verwandlung zum Snackkonzern hierzulande voran.

    In neuem Gewand

    04.05.2013 | Kraft FoodsMondelez sondiert neue Felder. Hiesige Standorte profitieren vom Umbau des Konzerns zum Snackplayer.

  • Ein attraktives Rahmenprogramm mit praxisnahen Vorführungen stehen auf der Messe besonders stark im Mittelpunkt.

    Ideen für Handwerker

    18.04.2013 | Pünktlich zum Frühjahr zeigt die Öba/Ökonda-diegenuss neue Produkte und Innovationen für das kommende Geschäftsjahr.

  • Innovationen gefragt

    Innovationen gefragt

    03.04.2013 | Wer die neuesten Trends und Innovationen der backenden Branche hautnah erleben möchte, kommt an der Stuttgarter südback vom 19. bis 22. Oktober 2013 nicht vorbei.

  • Kommen, schauen, kaufen: Internorga-Aussteller freuen sich über das innovationsfreudige Publikum.

    Die gekommen sind, sind äußerst zufrieden

    02.04.2013 | Fachmesse Internorga verzeichnet leichten Besucherrückgang / Aussteller registrieren fachkundige Besucher, die ihre Stände gezielt aufsuchen

  • Hängt sie höher: Die Butterbrezeln auf Augenhöhe der Kunden. Ein Blickfang mit Genussversprechen (gesehen in Australien).

    Von der Schnapsidee zum Umsatzbringer

    06.08.2012 | Von Ulrich Sökle Als Backwaren-Konsument ist man ein Stück weit schizophren: Auf der einen Seite geht man fest davon aus, seine täglich gewohnte Brotsorte allzeit zu erhalten.

  • Freuten sich über die Resoanz: CSM-Chef Thomas Tanck (l.), Vertriebsdirektor Klaus Nannt (r.) und die Referenten Annette Mützel, Werner Küstenmacher.

    Starkes Signal im „Binger Bäckerforum“

    11.07.2012 | Konzepte, Produkte, Markttrends, Gespräche unter Kollegen, darum dreht es sich jährlich im „Binger Bäckerforum“.

  • Zwei Lebensmittelhandwerke mit gemeinsamen Problemen (v. l.): OM Klaus Gerlach (Fleischer), Ernst Hinsken, Bäckermeister und MdL, OM Hans-Joachim Blauert (Bäcker) sowie Georg Schlagbauer (Fleischerverband).

    Bäckerhandwerk tischt auf

    11.07.2012 | Beim traditionellen Open-Air-Treffen des Parlamentskreises Mittelstand der CDU/CSU-Bundestagsfraktion (PKM) herrschte trotz kühler Witterung beste Stimmung.

  • Snackexpo: In den Kongresspausen können sich die Teilnehmer direkt an den Ständen der Aussteller über neue Produkte informieren.

    Kongress rund ums Außer-Haus-Geschäft

    11.07.2012 | Ob Bäcker, Metzger, Gastronomie oder Foodservice, das Snackgeschäft ist ein heißes Thema mit nach wie vor großem Potenzial.

  • Branchentreff für Bäcker aus aller Welt: Im September öffnet die „iba“ ihre Pforten.

    „Riesenbackstube“ für die ganze Welt

    10.07.2012 | Tortilla, Baguette, Ciabatta, Brezel – die „iba" verströmt internationales Flair und zeigt Technik für das Handwerk.

  • Vielseitige Umsatzbringer: Die Portionsware fördert das Frühstücks-, Snack- und Kaffeegeschäft.

    Standortgerechte Sortimente

    26.06.2012 | Ob mit Brot und Brötchen oder mit Handelsware – das Geschäft steht und fällt mit der Gestaltung des Sortiments.