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Thema Mintel

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  • Der Verbraucher fasst immer mehr Vertrauen in den Online-Handel – auch in den mit frischen Lebensmitteln.

    Markt bereit für Online-Lebensmittel

    27.11.2018 | StudieMehr Sicherheit im Online-Handel trägt auch zum Kauf von Frischeprodukten bei.

  • Klare Aussage: Diese Brote wurden mit Bio-Mehl gebacken.

    Vor der Bio-Theke steht der Öko neben dem Porsche-Fahrer

    03.11.2018 |  Von Arnulf Ramcke und Bérengère Thumm Die Geschichten ähneln sich: In den 1980er-Jahren fanden Gutverdiener plötzlich schick, wo bis dahin Menschen mit wenig Einkommen alternativlos ihre

  • Produkte ohne tierische Inhaltsstoffe sind mittlerweile Teil einer allgemein anerkannten, gesundheitsbewussten Ernährung.

    Vegane Produkte legen zu

    05.08.2018 | ErnährungViele Verbraucher ernähren sich heute „flexitarisch“ und begrüßen vegane Produktauslobungen.

  • Auftriche, Dips und Brotkreationen - mit neuen Gewürzmischungen kann das Geschäft belebt werden.

    Dem guten Geschmack auf der Spur

    30.05.2018 | GewürztrendsExotische Gewürzmischungen, Dips und Aufstriche - Marktforscher haben  Geschmackstrends identifiziert, die  Potenzial haben.

  • Vegane Gebäcke bleiben weiterhin gefragt.

    Vegan bleibt im Trend

    29.01.2018 | StudieIn Deutschland ist das Verbraucherinteresse an veganen Süßigkeiten laut einer Mintel-Umfrage weiterhin groß.

  • Sieht aus wie Starkbier, ist aber Nitro-Kaffee und nicht minder kräftig.

    Kaffee macht Verbraucher glücklich

    09.09.2017 | Düsseldorf (abz). Kaffee ist seit jeher als Muntermacher bekannt, aber das Heißgetränk scheint auch das emotionale Wohlbefinden anzuregen. Laut einer Untersuchung von Mintel, einer

  • Das Urgetreide Dinkel wird in vielen regionen Deutschlands angebaut.

    Interesse an Urgetreide wächst

    27.07.2017 | SuperfoodDeutsche Konsumenten interessieren sich stark für Urgetreide. Bei Jüngeren kommt es besonders gut an.

  • Der Trend wird immer mehr zur Marke: Vegetarische und vegane Produkte gehören zum Pflichtprogramm.

    Pflanzlich ist reif für den großen Auftritt

    04.03.2017 | Welche Trends kommen, welche bleiben? Die Agentur Mintel hat dazu Prognosen herausgegeben, die aus ihrer Sicht weltweit die Lebensmittel- und Getränkeindustrie beeinflussen werden. Das Streben nach

  • Langsamkeit trifft auf Nachteulen

    10.12.2016 | Das Streben nach einem gesunden und sauberen Lebensstil bewegt Verbraucher dazu, in ihrer Ernährung mehr Platz für Obst, Gemüse, Nüsse, Samen, Körner und pflanzliche Inhaltsstoffe einzuräumen.

  • Kaltgepresste Fruchtsäfte kommen bei den Deutschen gut an

    08.10.2016 | München (abz). Kaltgepresste Säfte sind laut einer Marktstudie von Mintel das neueste Trendgetränk in Deutschland. Das ist vor allem für Gastro-Bäcker ein Thema, die mit Smoothies und frisch

  • 10 Prozent der 16- bis 24-jährigen Verbraucher ernähren sich laut Umfrage glutenfrei.

    Jeder Zehnte will Glutenfreies

    14.08.2016 | StudieImmer mehr junge Verbraucher kaufen „frei von“ - auch ohne nachgewiesene Unverträglichkeiten.

  • Die Geschmacksrichtung

    Klassiker als neuer Trendgeschmack?

    06.08.2016 | SnacksPopcorn wird bei jungen Leuten immer beliebter. Mittlerweile entdecken auch andere Lebensmittelhersteller diese Zutat und kreieren neue Produkte.

  • Belegte Kleingebäcke gehören zu den beliebtesten Snacks für unterwegs.

    Snacking wird immer beliebter

    28.07.2016 | MarktDeutsche Verbraucher konsumieren bereits alle drei Hauptmahlzeiten regelmäßig unterwegs - und ein Ende des Wachstums ist nicht abzusehen.

  • Manche Bäcker setzen auf hochwertige Schokoladenkreationen und können damit den Umsatz und ihr Image steigern.

    Premium-Schokolade im Kommen

    21.03.2016 | TrendIm Schatten der großen Verbrauchertrends hat sich eine besondere Produktgruppe entwickelt – mit Potenzial fürs Bäckerhandwerk.

  • Die Weiße Lupine punktet mit einem hohen Proteingehalt und eignet sich auch zur Herstellung für Backwaren.

    Mehr Eiweiß – weniger Gluten

    25.01.2016 | ErnährungIn den vergangenen Jahren haben sich verschiedene Ernährungstrends verstärkt - mit Auswirkungen auf die Backwarenherstellung. Da kommt auch die Lupine ins Spiel.