ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Thema Metallteile

Neue Artikel zu diesem Thema per E-Mail
  • Dieses Baguette sieht unbedenklich aus. Edeka hat aber auch bedenkliche Versionen im Angebot, die nun zurückgerufen werden.

    Baguette mit „Ballaststoffen“

    20.08.2018 | RückrufaktionEdeka muss im Sinne von vorbeugendem Verbraucherschutz aktiv werden, weil eine Backware mit Metall versehen sein kann.

  • Gefahr von Metallteilen: Bäckerei Ihle ruft Brotsorten zurück.

    Defekt am Mehlsieb

    27.04.2018 | RückrufaktionLandbäckerei Ihle ruft Produkte wegen möglicher Metallteile zurück.

  • Neben Apfelschnitten sind acht weitere Kuchen- und Törtchenarten betroffen.

    Metallteile im Kuchen

    20.02.2018 | GebäckProbleme bei Dr. Oetker-Produkten.

  • Bäckerei Rösner ruft ihr Sonnenblumenbrot zurück – es könnte Metallteilchen enthalten.

    Bäckerei ruft Brot zurück

    10.01.2018 | MetallteileEin Betrieb in Bayern hat Kunden vor seinem Sonnenblumenbrot gewarnt und den Verkauf gestoppt.