ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Thema Lebensmittel-Informationsverordnung

Neue Artikel zu diesem Thema per E-Mail
  • Eine Zutatenliste müssen die Macher von Schul- oder Vereinsfesten nicht anfertigen.

    Kuchenverkauf bei Schul- oder Vereinsfesten

    15.11.2014 | LebensmittelinformationBäcker müssen demnächst über Zutaten informieren, die Allergien oder Unverträglichkeiten auslösen können. Für Vereinsfeste gilt das nicht.

  • Anton Reitberger hatte immer schon ein Faible für die EDV. Das kommt ihm auch hinsichtlich der Allergie-Kennzeichnung zugute.

    Kennzeichnungspflicht im Blick

    24.07.2014 | Bayern „Das Erfüllen der Anforderungen durch die Lebensmittel-Informationsverordnung (LMIV) ist doch eigentlich ganz leicht“, Anton Reitbergers Stimme klingt ein wenig ironisch, als er hinzufügt: „Wenn man seine Hausaufgaben gemacht hat.