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Thema Kunden

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  • Kids als Kunden anfüttern

    Kids als Kunden anfüttern

    28.04.2018 | Mars, Snickers, Bounty, Twix, Hanuta und das ganze Arsenal der Zuckerbomben aus den Versuchslabors der Lebensmittelindustrie lassen grüßen. Aber weit gefehlt, wer meint, hier handelt es sich um

  • Für perfekten Genuss muss die Qualität stimmen.

    Der heiße Genuss gehört zum modernen Lebensstil

    14.04.2018 | Von Hans Stumpf Der Markt für Heißgetränke ist durchaus umkämpft. Die backende Branche merkt das zwar noch nicht, da generelle Umsatzzuwächse in diesem Bereich auch bei ihr landen. „Jedoch

  • Doppelt so groß: das Kundencenter in Verden.

    Platz für mehr Kunden

    29.05.2017 | WachstumDas erweiterte Kundencenter von Vemag soll Kunden größere Entwicklungsmöglichkeiten bieten.

  • Aggressiven und unverschämten Kunden müssen ihre Grenzen aufgezeigt werden.

    Schwierige Kunden, schwieriger Umgang

    18.03.2017 |  Von Barbara Krieger-Mettbach Der Mann schlurft auf den Eingang der Bäckerei zu, in der Hand einen Einkaufszettel. Drei Produkte stehen darauf. Mia kennt sie. Es sind immer dieselben. „Beeilung,

  • Wer einfühlsam dem Kundenwunsch folgt, hat die Chance, mehr Umsatz zu machen.

    Erst der Kunde, dann die Ware

    05.11.2016 |  Von Barbara Krieger-Mettbach Kürzlich habe ich bei Ihnen ein Brot gekauft, das uns sehr gut geschmeckt hat“, berichtet die Kundin. Mit Blicken sucht sie das Regal ab. Die Verkäuferin fragt nach.

  • Erfolg im Verkauf zeichnet sich durch eine auf den Kunden abgestimmte Kommunikation aus.

    Individuelle Bedürfnisse der Kunden bedienen

    22.10.2016 |  Barbara Krieger-Mettbach Die Verkäuferin kennt die Kundin, die immer das Gleiche kauft. Wert auf Natürlichkeit legt sie, auf echte Zutaten, deshalb kocht und backt sie viel selbst. Und sie ist

  • Qualität im Verkauf: Ein freundliches Lächeln und eine offene Kommunikation gehören dazu.

    Verkaufserfolg führt nur übers Verkaufsgespräch

    08.10.2016 |  Von Barbara Krieger-Mettbach Ein durchschnittliches Sortiment begeistert keinen Kunden, sondern verleitet bei der ersten Gelegenheit zum Fremdkaufen. Kundin Mai hatte die Nase voll von

  • Ralf Gofskie setzt auf Kernkompetenz rund um Brot und Brötchen – ist aber auch in den Segmenten Plunder und Blechkuchen aktiv.

    Backen für zwei Verkaufsautomaten

    08.10.2016 |  Von Herbert Schwittay Mecklenburg-Vorpommern Ludwigslust Als Ralf Gofskie vor 17 Jahren die Bäckerei von seinem Schwiegervater Harald Koth in Ludwigslust übernahm, hat er zunächst nicht viel an

  • „Und jetzt wiege ich den Teig ab.“ Hannes Behrens erklärt jeden seiner Arbeitsschritte.

    Einer backt - und 100 andere schauen zu

    10.09.2016 | Mecklenburg-Vorpommern PLAU AM SEE (tay). Wenn Bäckermeister Hannes Behrens (siehe auch ABZ Nr. 13) am Sonntagmorgen um 11 Uhr in seiner Backstube steht, dann hat das einen besonderen Grund. Er

  • Ganz entspannt: Heiko Harder verkauft bei Junge in Hamburg Backwaren, Kuchen und Snacks.

    In der Ruhe liegen Kraft – und Umsatz

    21.05.2016 |  Von Barbara Krieger-Mettbach Zwei Schnittbrötchen“, ruft die Kundin Verkäuferin Lisa zu. Kunden eilen in die Bäckerei, drängen an die Theke, hetzen heraus. Es ist morgens halb acht, und die

  • „Der Bäcker muss sich zur geliebten Marke machen“

    „Der Bäcker muss sich zur geliebten Marke machen“

    14.05.2016 |  Das Gespräch führte Arnulf Ramcke Aus Kunden Fans machen – diese Gleichung hat Johann Lafer in seinem Referat beim Back Kongress Bäckern als Erfolgsrezept angeboten. Klingt einfach. Aber wie

  • Dieser, im März auf der Internorga präsentierte Laden enthält viele Elemente im Vintage-Stil aus natürlichen Materialien.

    Einrichtung zum Wohlfühlen

    12.05.2016 | AmbienteEin gemütliches Umfeld in Laden und Café gewinnt immer mehr an Bedeutung. Hier ist aber Augenmaß geboten.

  • Ist der Snack attraktiv und sicher verpackt, macht auch das Verzehren viel Spaß.

    Verpackung macht Snacks und Gebäcke zu Blickfängern

    30.04.2016 |  Von Hans Stumpf Die Einkaufs- und Verzehrsgewohnheiten von Verbrauchern unterliegen starken Veränderungen. Die heute in einer Bäckerei gekauften Produkte werden nur noch zu etwa 25 Prozent

  • Um eine ausgewogene Ernährung zu gewährleisten, sollten Veganer Brot in ihren Essensplan mit einbauen.

    Veganer wollen Beratung, keine Diskussion

    05.03.2016 |  Von Barbara Krieger-Mettbach Meine Tochter ernährt sich neuerdings vegan“, berichtet die Stammkundin der Verkäuferin. „Stellen Sie sich vor, sie isst ihr Brot nur noch mit Gemüse oder

  • Vegan oder „nur“ vegetarisch? Die Auszeichnung der Produkte schafft Klarheit für den Kunden.

    Veganer bedienen kann so einfach sein

    20.02.2016 |  Von Barbara Krieger-Mettbach Welche Quiche ist vegan?“ Die junge Frau zeigt auf das Blech mit den verschiedenen runden Kuchen in der Imbisstheke. Die Schlange hinter ihr wächst. Es ist

  • Tobias Binder (links) pflegt die Facebook-Seite, Vater Eberhard schreibt einen Blog.

    Wie Kunden ins Netz gehen

    28.11.2015 |  Von Nelli Nickel Der Familienbetrieb ist auf Facebook nicht präsent. Das denkt der Inhaber. Er irrt. Der Betrieb ist sehr wohl in dem sozialen Netzwerk zu finden. Handelt es sich zum Beispiel um

  • Mit kleinen Geschenken wie einer Ausstechform punkten Bäcker bei ihren Kunden.

    Weihnachten ist die Zeit der Bäcker

    10.11.2015 | MarketingVerkaufstipps zur Weihnachtszeit gibt der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks. Festliche Stimmung in den Läden und verschiedene Angebote sollen Kundennähe herstellen.

  • Kompetente Auskunft im Bedienverkauf hilft Kunden auf seine Seite zu ziehen.

    Kunden auf seine Seite ziehen

    08.10.2015 | Verkauf Ist der Bedienverkauf eine Stärke oder doch eine Schwäche des Bäckerhandwerks? Denn Kunden sind Selbstbedienung gewöhnt.

  • Im ehemaligen Autohaus fühlen sich heute Bäckerei-Kunden wohl.

    „Pane d’amare“ – Brot zum Verlieben

    15.08.2015 | KonzeptUnkonventionelles Denken, bedarfsgerechte Einrichtung und eine große Portion Fantasie sind die Grundpfeiler für das Konzept „Pane d'amare“. Und so sieht es aus.

  • Nicole Stocker (Mitte) übergibt die knapp 70.000 Unterschriften an Christian Magerl (Dritter von links).

    Hofpfisterei sammelt Unterschriften

    17.07.2015 | GentechnikDie Münchener Bäckerei macht sich gegen die kommerzielle Nutzung von Agro-Gentechnik und gentechnisch veränderte Pflanzen stark.

  • Wow – da staunen Kunden. Die Bandbreite der Backwaren ist enorm.

    Die Kunden auf der Straße abfangen

    24.05.2015 | MarketingEchtes Handwerk zum Anfassen präsentieren Innungsbäcker beim Stuttgarter Brotmarkt. Die Neugierde der Besucher ist groß.

  • Die Herzberger-Marke ist bei Kaufland im SB-Regal bereits zu finden.

    Bio-Bäcker Herzberger will wachsen

    26.01.2015 | StrategieDer Bio-Bäcker aus Fulda sieht seine Zukunft im Lebensmitteleinzelhandel. Zurzeit positioniert sich die Bäckerei neu ...

  • Ihre soziale und ökologische Ausrichtung präsentiert die Hofpfisterei auch auf der jüngsten Biofach.

    Ehrung für Hofpfisterei

    08.11.2014 | MittelstandspreisKundenorientierung, Personalpolitik, Innovation und gesellschaftliches Engagement – dafür erhält die Hofpfisterei den Bayerischen Mittelstandspreis.

  • Dinkel ist für Biobauern von Bedeutung, aber auch für Bäcker.

    Gute Ernte in Bayern erwartet

    17.07.2014 | GetreideVor allem der Dinkelanbau ist für Biobauern von Bedeutung, aber auch für Bäcker. Die stellen fest, dass das Getreide knapp wird.

  • Henrik Oevermann übernimmt bei Diosna neue Aufgaben.

    Stabwechsel bei Diosna

    26.06.2014 | PersonalieNach mehr als 40 Jahren in der Bäckerei- und Lebensmittelindustrie geht Benno Brink in den Ruhestand. Seine Aufgaben übernimmt Henrik Oevermann.