ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Thema Konsumverhalten

Neue Artikel zu diesem Thema per E-Mail
  • Bei Frischeprodukte wie Sahnegebäck ist Regionalität wichtig.

    Frische Lebensmittel aus der Nähe

    22.01.2018 | StudieBei Produkten des täglichen Bedarfs spielen Ländergrenzen in der Regel keine Rolle.

  • Langsamkeit trifft auf Nachteulen

    10.12.2016 | Das Streben nach einem gesunden und sauberen Lebensstil bewegt Verbraucher dazu, in ihrer Ernährung mehr Platz für Obst, Gemüse, Nüsse, Samen, Körner und pflanzliche Inhaltsstoffe einzuräumen.

  • Pflichtbestückung für die Snacktheke in der Bäckerei: vegane und vegetarische Angebote.

    Die Wucht der Veggie-Welle ist berechenbar

    25.06.2016 |  Von Gerd Abeln und Sandra Sieler Der Veggietrend ist keine Monsterwelle, der bestehendes Konsumverhalten wegspült. Vielmehr sind vegetarische und vegane Produkte als Ergänzung zum bestehenden

  • Qualität wird zunehmend wichtiger als der Preis, erklärt der BVE.

    Ernährungsindustrie schwächelt

    30.09.2015 | HalbjahresbilanzStagnierendes Exportgeschäft und geändertes Konsumverhalten der Verbraucher stellen die Lebensmittelhersteller vor Herausforderungen.

  • In den USA kehren junge Kunden der Burgerkette immer häufiger den Rücken zu.

    Umsatzeinbruch beim Gesamtkonzern

    09.12.2014 | McDonald'sDer weltweit agierende Burgerbräter kämpft mit beschädigtem Image und dem sich ändernden Konsumverhalten wichtiger Zielgruppen.

  • Gegen Brotverschwendung (v. li.): Dr. Ursula Hudson, Slow Food, Nikolaus Junker, Geschäftsführer Innung Berlin und Staatssekretärin für Verbraucherschutz, Sabine Toepfer-Kataw.

    „Berlin rettet Brot!“

    18.04.2013 | Rund 15 Prozent aller weggeworfenen Lebensmittel sind Backwaren.

  • Dem gesundheitsbewussten und eiligen Kunden mit pfiffigen Ideen das Angebot der Bäckerei schmackhaft machen.

    Gesundheit, Mobilität, Demografie

    23.01.2013 | Strategien.