ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Thema Kohlendioxid

Neue Artikel zu diesem Thema per E-Mail
  • Bei der Anwendung von Feuerlöschern in kleinen Räumen ist Vorsicht geboten.

    Lebensgefahr beim Löschen

    09.05.2018 | Sicherheit In kleinen Räumen entsteht bei der Verwendung von CO2-Löschern schnell eine hohe Kohlendioxid-Konzentration.

  • Bei gärenden Teigabfällen kann sich eine tödliche Kohlendioxidkonzentration bilden.

    Tod im Restecontainer

    06.03.2018 | BGNDie Berufsgenossenschaft warnt vor gärenden Teigabfällen. Ein Mitarbeiter einer Großbäckerei war in einem Abfallcontainer tot aufgefunden worden.

  • Optimal reif zum direkten Backen:

Je nach Bedarf werden die gekühlten Teiglinge entnommen und direkt gebacken.

    Genaues Planen spart viel Geld

    10.10.2015 | Schwerpunkt Von Hans Stumpf Bei der Planung einer Kälteanlage kann man schon mal ins Schwitzen kommen. Vieles muss beachtet werden, verschiedene Aspekte sind miteinander abzuwägen. Hinzu kommt, dass eine