ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Thema Kernkompetenz

Neue Artikel zu diesem Thema per E-Mail
  • Beratung kommt oft zu kurz

    06.01.2018 | München (abz). Nicht immer geht es im Supermarkt oder beim Discounter entspannt zur Sache. Beratung kommt in den Großmärkten zu kurz. Fachgeschäfte können hier mit ihrer Kernkompetenz punkten.

  • Der Trend im Außer-Haus-Geschäft geht zu höherwertigen Snacks. Für Bäcker ist es hier noch wichtiger, auf die Wirtschaftlichkeit des Wareneinsatzes zu achten.

    Mit kreativen Belägen zum Super-Snack

    16.12.2017 | Schwerpunkt Von Hans Stumpf Mit Brot kennen sich Bäcker aus. Jedoch verkauft sich auch gutes Brot nicht von allein. Was auch damit zusammenhängt, dass Verbraucher immer weniger in den eigenen vier Wänden

  • Bei den Kunden hat sich die Qualität und Frische der Snacks herumgesprochen. Für deren individuelle Zubereitung stehen 
die BÄKO-Toppings immer griffbereit in der gekühlten Belegstation.

    Das Lieblingsbrötchen wird individuell zubereitet

    18.06.2016 |  Von Werner Kräling Mit Besonderheiten kann die Bäckerei Kleinle in Poppenweiler bei Ludwigsburg gleich in mehrfacher Hinsicht aufwarten: Erst 1996 neu gegründet, erfolgte fünf Jahre später die

  • Neues probieren, wenn Altes nicht mehr geht

    09.01.2016 |  Von Hans Stumpf Die Bäckerei Lasser im österreichischen Schladming ist wie viele Betriebe schnell gewachsen. „Wir hatten auch schon mal zehn Filialen“, erzählt Bäckermeister Heinz Lasser

  • Bei der Theke Sensus von Schweitzer sind die Glaselemente von der Theke entkoppelt.

    Große Bühne für tolle Produkte

    07.11.2015 |  Von Hans Stumpf Wer hätte vor zehn Jahren gedacht, dass der Außer-Haus-Verzehr einen so großen Stellenwert in der Bäckerei einnimmt? „Das Snackgeschäft spielt bei uns eine große Rolle“,