ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Thema Kampagne

Neue Artikel zu diesem Thema per E-Mail
  • So wirbt die Bäckerei Mareis um neue Mitarbeiter.

    Waren-Abo gegen Mitarbeitermangel

    23.06.2018 |  Von Reinald Wolf Bayern Vilsbiburg Die Bäckerei Mareis ist in der niederbayerischen Region um Landshut als guter Arbeitgeber bekannt. Trotzdem hat das Unternehmen mit Sitz in Vilsbiburg Probleme,

  • Witzig, emotional, erfolgreich – das Handwerk hat erfüllende Momente zu bieten.

    „Für diesen Moment geben wir alles“

    31.05.2018 | ImageMit einer Kampagne unter diesem Motto gibt der ZDH Handwerkern die Möglichkeit, sich medienwirksam zu präsentieren.

  • Rewe reduziert den Zucker

    03.03.2018 | Köln (abz). Rewe hat in einer Zuckerkampagne vier Wochen lang seine Kunden über verschieden stark gesüßten Schokopudding abstimmen lassen. Das Ergebnis: fast jede zweite Stimme erhielt der

  • In den Boxen sind Brötchen wie diese.

    Bäcker unterstützen Frühstücks-Aktion

    03.03.2018 | Rellingen (abz). „Schleswig-Holstein fährt fair“ – unter diesem Motto startet NDR 1 Welle Nord auch in diesem Jahr wieder eine landesweite Kampagne, um die Straßen im Land sicherer zu machen.

  • Der Schokopudding mit 30 Prozent weniger Zucker ist der Gewinner der Zuckerkampagne von Rewe.

    Mehr Kunden wollen weniger Zucker

    19.02.2018 | ErnährungRewe hat die Auswertungen seiner „Du bist Zucker“-Kampagne vorgelegt – das Ergebnis fällt eindeutig aus.

  • Werbung fürs Handwerk mit Fassadenbanner.

    Fünf Gewerke - eine Botschaft

    16.03.2016 | ProjektBayerische Innungen starten eine Kampagne zur Stärkung von Handwerksbetrieben wie Bäckereien.

  • Mehlstaub kann Krankheiten wie Asthma auslösen. Jährlich erkranken daran 500 Bäcker.

    Kampagne gegen den Bäckerschnupfen

    05.03.2016 | Mannheim (abz). Pro Jahr erkranken nach Angaben der Berufsgenossenschaft (BNG) rund 500 Bäcker an Bäckerasthma oder an Bäckerschnupfen. Backmittelenzyme können ebenso Mitverursacher dieser

  • Mit Aktionen und Kampagnen gewinnen Bäcker an Profil und sie werden unverwechselbar.

    Tipps, wie Bäcker am Image feilen

    28.11.2015 | InnungsbäckerWerbemittel für Innungsbäcker schaffen Aufmerksamkeit, unterstreichen der Zentralverband und seine Werbegemeinschaft. Ein Aktionskatalog hilft, das Profil zu schärfen.

  • Starten gemeinsam die Kampagne: Jaap Schalken (links) und Sulaiman Masomi.

    Weckmann und Wortakrobaten

    03.11.2015 | MarketingMit dem Kamps Bakery Slam will die Bäckerei-Kette bundesweit neue Kunden gewinnen. Im Zentrum der Kampagne stehen der Weckmann und Wortakrobaten.

  • Stefan Agethen von der gleich-
namigen Bäckerei mit Sitz in Oberhausen.

    „Jeder einzelne Bäcker muss eine echte Marke sein“

    15.08.2015 | Elf Standorte und 100 Mitarbeiter – neben exzellentem Handwerk gehört eine Menge unternehmerisches Geschick dazu, die Bäckereibetriebe Agethen in Oberhausen und Duisburg zu managen. Stefan

  • Kleine Nachwuchsbäcker im Einsatz.

    Bäckman begeistert Kinder und Bäcker

    18.07.2015 | KampagneDas Deutsche Bäckerhandwerk beendet seine große Frühstückstour durch Deutschland, bei der Bäcker in Kitas und Schulen ihre Kompetenz zeigen.

  • Nicole Stocker (Mitte) übergibt die knapp 70.000 Unterschriften an Christian Magerl (Dritter von links).

    Hofpfisterei sammelt Unterschriften

    17.07.2015 | GentechnikDie Münchener Bäckerei macht sich gegen die kommerzielle Nutzung von Agro-Gentechnik und gentechnisch veränderte Pflanzen stark.

  • Reicht der Meistertitel, um ein guter Bäcker zu sein?

    Was einen guten Bäcker ausmacht

    16.05.2015 | DiskussionDer Verein „Die Bäcker. Zeit für Geschmack“ und Slow Food mäkeln an der Verbraucherkampagne des Zentralverbands herum.

  • Peter Becker (links) überreicht Christian Schmidt den Brotkorb. Die Nationalmannschaft freut sich mit den beiden.

    ZV will Begriff „Bäckerei“ schützen lassen

    05.05.2015 | AktionstagVerbraucher aufklären: Um eine klare Grenze zum traditionellen Bäckerhandwerk zu schaffen, fordert der Zentralverband des Bäckerhandwerks den Schutz des Begriffs „Bäckerei“.

  • Das neuaufgelegte Wappen auf einem Deutschen Landbrot.

    „Wir sind Innungsbäcker!“

    28.02.2015 | KampagneDer Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks startet eine Offensive mit neuem Bäcker-Wappen, TV-Spot und Verbraucher-Website.

  • Der Pappbecher im Visier der Verbraucherzentrale Hamburg.

    „Wir wollen, dass der Becher geht“

    20.12.2014 | Der Coffee-to-go erfreut sich seit einigen Jahren einer immer größeren Beliebtheit.

  • Das Handwerk als Marke

    06.12.2014 | Die Imagekampagne des deutschen Handwerks wird um weitere fünf Jahre bis 2019 fortgesetzt.

  • Die Verbraucherzentrale Hamburg macht gegen den Einweg-Becher im To go-Geschäft mobil.

    „Wir wollen, dass der Becher geht“

    25.11.2014 | KampagneRund 6,4 Milliarden Coffee-To go-Becher werden jährlich weggeworfen. Das soll sich ändern.

  • Kampagne spricht Junge an

    27.09.2014 | Bayern Das bayerische Bäckerhandwerk setzt bei der Nachwuchswerbung jetzt auf neue Filmspots.

  • Rollups und T-Shirts wechseln die Besitzer (von links): Wolfgang Schmid, Wolfgang Filter, Heinz Hoffmann und Alois Spitzer.

    Bäcker starten Sympathiekampagne

    14.06.2014 | MarketingBayern gehen in die Offensive. Aufmerksamkeitsstarke Werbemittel sollen das Bäckerhandwerk groß rausbringen.  

  • Der Protagonist Bäckman geht mit einem Backbus auf Reisen und besucht zwei Kindergärten und zwei Grundschulen.

    Bäckman geht mit Backbus on Tour

    22.05.2014 | FrühstückDas Anliegen: Kinder für ein gesundes Frühstück beim Bäcker zu begeistern. Das Bäckerhandwerk startet eine Verlosungsaktion an Grundschulen und Kindergärten.

  • 100.000 Fans verzeichnet die Kampagne des Zentralverbands.

    Zentralverband knackt den Fanrekord

    26.03.2014 | Social MediaDie Facebook-Seite „Back Dir deine Zukunft" ist die erfolgreichste Kampagne aller Verbände. Mit diesen Aktionen punktet das Bäckerhandwerk.

  • Nicole Stocker sieht die Gefahr des Wettbewerbsnachteils und der Verbrauchertäuschung.

    Nicole Stocker kämpft gegen Gentechnik

    07.03.2014 | InterviewSo wie die große Mehrheit der Verbraucher lehnt die Hofpfisterei in München Gentechnik in Lebensmitteln ab und startet eine Kampagne.

  • Junge Menschen ansprechen: Meisterbäcker stehen für eine fachlich fundierte Ausbildung.

    Ausbildung beim Meisterbäcker

    27.12.2013 | Kampagne 2014Die Kampagne geht weiter: Mit einem exklusiven Siegel des Zentralverbandes kennzeichnen Innungsbäckereien ab Januar ihren Betrieb als Ausbildungsbetrieb.

  • Netzwerk für Neugierige: Auf Facebook tauschen sich „Frühstücksfreunde“ aus.

    Wer macht das schönste Frühstück im Land?

    03.09.2012 | Die Bäko startet diesen Monat ihre Hörfunkkampagne für Bäcker und lobt einen mit 2500 Euro dotieren Frühstückspreis für das Handwerk aus.