ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Thema Kaffeekonsum

Neue Artikel zu diesem Thema per E-Mail
  • Filterkaffee gehört zu den beliebtesten Kaffeegetränken der Deutschen.

    Der Klassiker bleibt ungeschlagen

    16.10.2017 | MarktEine aktuelle Studie zeigt, dass Kaffee im Verbrauch noch vor Bier und Mineralwasser liegt.

  • Das braune Heißgetränk ist zur Selbstverständlichkeit geworden.

    Coffee to go wird immer beliebter

    01.04.2017 | Bochum (dk). Der Griff zur Kaffeetasse sei in Deutschland zur Selbstverständlichkeit geworden. So lautet das Fazit der jüngsten Aral-Kaffeestudie, bei der der Tankstellenbetreiber über 1000

  • Hier sind Bäcker die Gastgeber im Café

    18.03.2017 |  Von Iris Treiber Cafés werden von Konditoren betrieben. Das ist die klassische Sichtweise, die in Deutschland über Jahrzehnte auch Gültigkeit hatte, aber heute neu bewertet werden muss.

  • Jede vierte Tasse wird außer Haus getrunken

    29.05.2014 | Kaffee ist seit Jahren das am meisten konsumierte Getränk der Republik.