ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Thema Kaffeegeschäft

Neue Artikel zu diesem Thema per E-Mail
  • Bei angenehmen Wetterbedingungen wollen die meisten Gäste im Freien sitzen. Damit sie dies genießen können, muss die Bäckerei ein Konzept erarbeiten, das von der Bequemlichkeit bis zum Wetterschutz alles beinhaltet.

    Oase fürs Wohlgefühl im Freien

    20.01.2018 | Schwerpunkt Von Hans Stumpf Mit zunehmender Ausrichtung auf das Snack- und Kaffeegeschäft stellt sich Bäckern die Frage, ob und wie Sitz- und Verzehrsmöglichkeiten geschaffen werden. Denn Kunden wollen den

  • Eine exzellente Getränkequalität ist bei Kaffee die Voraussetzung, dass Kunden dieses Heißgetränk gerne außer Haus trinken und auch mehr bezahlen.

    Beim Kaffeegeschäft machen Details den großen Unterschied

    02.12.2017 |  Von Hans Stumpf Kaffee ist das Getränk Nummer eins in Deutschland. Durchschnittlich trinkt jeder 162 Liter jährlich. Nur ein Teil davon wird in den eigenen vier Wänden getrunken. Dagegen steigen

  • Im Dauerbetrieb einen gleichmäßigen und stabilen Milchschaum erzeugen: Leistungsfähige Vollautomaten garantieren über Stunden erstklassige Kaffeespezialitäten.

    Die moderne Maschine denkt mit

    15.04.2017 | Schwerpunkt Von Silke Liebig-Braunholz Das Kaffeegeschäft wird immer mehr zum Umsatzgaranten und ist Lockvogel für attraktive Zusatzangebote in Bäckereien. Mit dem entsprechenden Know-How lässt sich das

  • Siebträgermaschinen stehen für handwerkliche Qualitätsproduktion. Wer sie aber nicht im Griff hat, ist mit einem Vollautomaten besser bedient.

    Die Kunst, guten Kaffee anzubieten

    16.04.2016 | Schwerpunkt Von Reinald Wolf Bäckereien pflegen zunehmend auf Wohlfühlambiente – und Kaffeespezialitäten zu setzen. Also, raus aus dem Alltag, rein ins Vergnügen und in freudiger Erwartung einen

  • Björn Schwind setzt im Verkauf auf ungelernte Kräfte. Die Liebe zum Produkt steht im Fokus.

    Produziert in der Stadt

    08.11.2014 | Von Katharina Ott Bio gehört für mich zum Handwerk, deshalb werbe ich nicht damit“, sagt Björn Schwind.

  • Ein großer Teil des weltweiten Kaffeegeschäfts ist künftig in einer Hand.

    Drei große Marken gehen zusammen

    08.05.2014 | MarktZwei führende Hersteller legen ihr Kaffeegeschäft zusammen und werden damit zum weltgrößten Anbieter.

  • Franke profitiert vom boomenden Kaffeegeschäft. Allerdings schläft die Konkurrenz nicht.

    Weiter am Drücker

    02.07.2013 | Franke ArtemisDer Schweizer Konzern wächst um 5,9 Prozent. Franke Coffee Systems mit Fokus auf Marktführerschaf in Deutschland. 

  • Kaffee bietet Erfolgsstorys

    Kaffee bietet Erfolgsstorys

    14.03.2013 | Beim 3. Kaffeekongress werden Marktdaten, Trends und Potenziale aufgezeigt / „To go“, Qualität und Herkunft stehen im Zentrum

  • Ingwer-Fenchel-Gewürz-Kaffee als Vorschlag aus dem ‚Meister-trifft-Meister’-Konzept.

    Phantasievolle Kreationen

    28.02.2013 | Meister KaffeeIm Mittelpunkt des Meister Kaffee-Auftritts steht zum einen das Angebot, die Werbe- und Verkaufsförderungsartikel jetzt auch individuell zu gestalten und