ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Thema Handel

Neue Artikel zu diesem Thema per E-Mail
  • Der Klassiker: Schnitzel ist allen Trends zum Trotz Deutschlands Liebling – und für Bäcker-Snacks geeignet.

    Zwischen Superfood und Schnitzel

    07.06.2018 | EHI-Studie Gastronomie-Trends betreffen auch Gastro-Bäcker. Wie lauten die Erfolgsfaktoren?

  • Die Initiative strebt einen fairen und nachhaltigen Handel mit Kakaobohnen an.

    Nachhaltiger Kakao in Deutschland

    15.05.2017 | InitiativeBundeslandwirtschaftsminister lobt die Arbeiten des „Forum Nachhaltiger Kakao“ und sieht große Fortschritte beim fairen Kakaohandel.

  • Die Mehrheit der Briten hat für den Ausstieg aus der EU gestimmt.

    Brexit lässt Ladenbauer kalt

    24.06.2016 | WirtschaftSchreiner in Baden-Württemberg befürchten Umsatzverluste, wenn Großbritannien Zölle auf eingeführte Waren erhebt.

  • Bio-Backwaren sind das Kerngeschäft von Herzberger.

    Bio-Backwaren aus der Truhe

    10.09.2015 | ErweiterungHerzberger investiert 30 Mio. Euro in eine neue TK-Produktion. Damit soll das Angebot für Endkunden ausgebaut werden.

  • Veröden die Städte?

    Wo Ladengeschäften das Aus droht

    11.08.2015 | HandelFast jedes zehnte Ladengeschäft in Deutschland ist von Schließung bedroht, so das Ergebnis einer Studie. Besonders hart trifft es die östlichen Länder. Wie sieht es in den übrigen Regionen aus?

  • Kaffee gehört zu den wachstumsstarken Produkten.

    Kunden finden Fairtrade gut

    23.05.2015 | MarktVerbraucher achten zunehmend auf die Herkunft von Produkten und Rohstoffen. Bäcker, die etwa fair gehandelten Kaffee anbieten, liegen damit im Trend.

  • Elisabeth Kreutzkamm-Aumüllers Eierschecke hat Fans in ganz Deutschland. Online bestellt und sicher verpackt, geht das Dresdner Kultgebäck auf Reisen.

    Per Mausklick kommt das Kultgebäck in jedes Haus

    20.02.2014 | Sachsen Die Dresdner Eierschecke ist ein Kultgebäck.

  • Viele Preisschlachten der Händler sind aus Kundensicht unnötig und gefährden die Marge.

    „Geiz ist geil“ nicht mehr gefragt

    24.09.2013 | StudieVerbraucher sind bei Lebensmitteln wieder bereit, für Qualität zu zahlen: Bäcker können dabei gewinnen. Ist der Discount auf dem Rückzug?