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Thema Frische

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  • Backen direkt auf Stein im Etagenofen mit ruhender Backatmosphäre: Kräftige Krusten und saftige Krumen zeichnen das Backergebnis aus.

    Der Ofen für den Hunger zwischendurch

    12.05.2018 | Schwerpunkt Von Werner Kräling In den 1990er-Jahren war das Backen frischer Brötchen im Laden noch ein Trumpf im Marketing, eine kundenlockende Frischedemonstration und bisweilen sogar ein

  • Das beim Kunden immer beliebtere Fruchteis gibt es in vielen Sorten.

    Fruchteis ist im Kommen

    09.04.2018 | EistrendSpeiseeishersteller reagieren mit neuen Sorten auf die erhöhte Nachfrage.

  • Zur Modernisierung der Aldi-Nord-Filialen gehört auch die Ausweitung und Optimierung des Backwarenangebots.

    Aldi Nord macht sich frisch

    27.07.2017 | LEHDer Discounter modernisiert seine 2300 Standorte in Deutschland und erweitert Segmente wie Obst, Gemüse, Fleisch – und Backwaren.

  • Fahrzeuge des Rewe-Lieferservices bringen die Ware bis zur Haustüre.

    Rewe betont Frischegarantie

    24.08.2016 | LieferserviceDer Lebensmittelhändler rückt mit einer neuen Kampagne die Vorteile des Online-Einkaufs in den Mittelpunkt.

  • Mit den richtigen Teigteilern lassen sich Teige genau portionieren. Der schonende Umgang beeinflusst das Ergebnis in Optik, Geschmack und Frische positiv.

    Weiche Teige sanft portionieren

    23.07.2016 | Wenn sich etwas kurzzeitig am Markt durchsetzt, ist es ein Trend. Gefolgt von dieser Definition sind weiche, lang geführte Brotteige kein Trend mehr. Denn sie haben sich dauerhaft

  • Geschmack und Frische im Fokus

    24.10.2015 | Berlin/München (abz). Der Geschmack und die Frische der Produkte sowie eine freundliche und kompetente Beratung sind nach Auffassung Bäcker in Deutschland und in Österreich die wichtigsten Aspekte

  • Die Backwaren stammen aus einer hauseigenen Dinkel-Bäckerei.

    Für Frischefans und Qualitätsliebhaber

    07.10.2015 | KonzeptEs gibt ein neues Gastronomie- und Bäckereikonzept. Es nennt sich The Bio Deli und startet in Kempten. Dort trifft Slow Food auf Fastfood in Bio-Qualität. Was heißt das?

  • Backwerk entwickelt sein Raumkonzept weiter und setzt neue Akzente.

    Backwerk modernisiert seine Läden

    20.03.2015 | Bäcker-GastroDer SB-Backgastronom will sein Frische-Konzept mit einer veränderten Raumaufteilung perfekt in Szene setzen.

  • To go von Rewe am Münchener Hauptbahnhof ist eröffnet.

    Rewe to go jetzt auch in München

    31.01.2015 | KonzeptDer erste To-go-Laden von Rewe ist 2012 in Düsseldorf gestartet. Mit der Eröffnung einer weiteren Filiale in München gibt es nun acht Standorte.

  • Die Subway-Restaurants verzeichnen im vergangenen Jahr einen Besucherplus von 1,5 Prozent.

    Subway lockt Besucher mit Frische-Profil

    10.01.2015 | „Ein Bissen Fitness schadet nie“ – so und so ähnlich lauten die Slogans, mit denen die Sandwich-Kette seit geraumer Zeit wirbt.

  • Subway will für Frische stehen und für leichte und gesunde Kost.

    Frische-Profil zahlt sich aus

    26.12.2014 | SubwaySubwayFrisch und leicht – damit will die Sandwich-Kette Subway seit einem Jahr verstärkt Besucher locken. Das scheint zu klappen.

  • Die amerikanische Kette kooperiert bei der Herstellung der Bagel mit einem Backwaren-Produzenten aus Wien.

    Größeres Sortiment für Dunkin’ Donuts

    04.10.2014 | ExpansionDie amerikanische Kaffee- und Backwarenkette erobert Österreich. Mit „Dunkin Smart“ werden Figurbewusste angesprochen.

  • Lieken produziert Brote für den Handel.

    Lieken will wachsen – und baut

    15.07.2014 | InvestitionBake-off-Stationen haben sich etabliert. Der Markt verändert sich weiter. Darauf reagiert die Lieken AG.

  • Die Bäckereien der Marché Restaurants machen Handwerksbäckern Konkurrenz.

    Schweizer Marché Restaurants gehen an Coop

    18.01.2014 | VerkaufVor allem an Autobahnraststätten findet man Marché Restaurants mitsamt Natur-Bäckerei. Nun werden sie verkauft …

  • Nach Schweizer Art: Kreuzbrot mit Jung Weizenkeim-Ferment.

    Besondere Frischhaltung

    10.10.2013 | Jung ZeelandiaFrische, Geschmack, Authentizität – das sind Argumente, die den Verbraucher überzeugen.

  • Was nervt in Bäckereien?

    Was nervt in Bäckereien?

    15.08.2012 | Niemand ist perfekt – von dieser Kritik können sich auch Bäckereien nicht freisprechen.

  • Ofenfrische Qualität

    Ofenfrische Qualität

    13.07.2012 | Ladenbacköfen Die Filialisierung in der Backbranche bringt es mit sich, dass in manchen Betrieben die Backfläche in den Verkaufsstellen schon größer ist als die in der Backstube am Stammsitz.