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Thema Freundlichkeit

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  • Bei einer angespannten Stimmung im Laden kann Humor viel zur Entspannung beitragen.

    Auf die ganz entspannte Art

    21.10.2017 |  Von Barbara Krieger-Mettbach Ich war vor Ihnen dran.“ „Stimmt nicht, ich warte hier schon viel länger als Sie.“ Wer kennt sie nicht, die Streitigkeiten unter wartenden Kunden in Bäckereien,

  • Kundenbindung: Wer so sympathisch bedient wird, kommt mit großer Wahrscheinlichkeit wieder.

    Freundlichkeit verkauft

    22.07.2017 | Lächeln verkauft – auch Brot. Die Gesichter hinter der Theke signalisieren Kunden hingegen häufig den Verkaufsprozess als lästige Pflicht. Wenn Unfreundlichkeit dann noch mit mangelnder

  • Natürliche Freundlichkeit: Ein Lächeln darf nicht aufgesetzt wirken.

    Ein Lächeln sorgt für gute Stimmung

    04.02.2017 |  Von Rolf Leicher Wenn Freundlichkeit messbar wäre, lägen die meisten Leute im Mittelbereich, könnten sich also verbessern. In der Bäckerei erlebt jeder Kunde die Freundlichkeit des Personals

  • Freundlichkeit überträgt sich auf Kunden - und falls nicht, sollte sie nicht aus dem Gesicht verschwinden.

    Freundlichkeit ist eine Sache des Trainings

    23.04.2016 |  Von Rolf Leicher Freundlichkeit schafft Vertrauen zwischen Kunden und Personal. Das steigert das Image der Bäckerei. Je größer das Vertrauen, desto größer ist die Bereitschaft des Kunden,

  • Grenze des Schenkens

    Grenze des Schenkens

    12.09.2012 | Den Spruch vom „Geschenkten Gaul“ kennen wohl die meisten.