ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Thema Foodservice

Neue Artikel zu diesem Thema per E-Mail
  • Hauptsache Internorga

    Hauptsache Internorga

    17.03.2018 | Inter Mailand, Intergastra, Internorga – Hauptsache Italien. In Anlehnung an den berüchtigten Ausspruch eines ehemaligen Fußballnationalspielers muss auch mal die internationale Konkurrenz der

  • Kaffee und Snacks rund um das Backwarensortiment, damit punkten Bäcker als Foodservice-Anbieter.

    Foodservice legt zu

    08.03.2018 | KongressBeim großen Branchenforum in Hamburg zeigt sich einmal mehr, dass Bäcker in diesem Segment gut mitmischen können.

  • Für Bäcker ist Kaffee nach wie vor ein belebendes Geschäft.

    Bäcker stehen auf Platz 3

    07.03.2018 | KaffeemarktDas Außer-Haus-Geschäft der Branche profitiert vor allem auch vom Kaffeeausschank - mit zunehmenden Bestellungen durch Kunden und Gäste.

  • In den kommenden Jahren wird sich die Zahl der KFC-Standorte deutliche vermehren.

    KFC startet durch

    06.03.2018 | FoodserviceDie Fastfood-Kette hat im vergangenen Jahr ihren Umsatz deutlich gesteigert - und will die Zahl der Standorte fast verdreifachen.

  • Der belgische TK-Hersteller soll das Sortiment von Wolf Butterback (Feingebäck) ergänzen.

    Braun bekommt grünes Licht

    02.03.2018 | ÜbernahmeDas Kartellamt genehmigt den Kauf eines Tiefkühlbackwarenherstellers durch die Oetker-Tochter.

  • Vapiano will in diesem Jahr 38 Filialen eröffnen.  Archiv

    Vapiano legt weiter zu

    09.01.2018 | FoodserviceDie börsennotierte Restaurantkette will in diesem Jahr - und in den Folgejahren - deutlich expandieren.

  • Zur Martin Braun-Gruppe gehört bisher schon der vor allem im Schwerpunkt Feingebäck tätige TK-Hersteller Wolf Butterback.

    Braun-Gruppe kauft TK-Backwarenbereich

    11.12.2017 | ÜbernahmeDer Oetker-Konzern hat sein Portfolio durch einen TK-Brothersteller ergänzt. Von dessen Know-how soll auch die deutsche Tochter profitieren.

  • Backwerk ist künftig ein Teil der Valora-Gruppe.

    Valora schluckt Backwerk

    18.09.2017 | FoodserviceDer Convenience- und Imbiss-Konzern expandiert mit der Übernahme einer weiteren namhaften Marke.

  • Gebäck mit Getränk – ein Konzept, das für Valora aufgeht.

    Valora will mit Snacks wachsen

    04.03.2017 | Muttenz/Schweiz (dk). „Wir gehen davon aus, dass der Trend zum Sofortverzehr anhält und wir in unseren Kernmärkten von einer weiteren Flächenexpansion profitieren können“, sagt Michael

  • Snack gefällig? Auf Leckeres für unterwegs stehen Jung und Alt.

    Menschen snacken wie nie zuvor

    20.03.2015 |  Von Heike Kinkopf Die Zahlen stimmen optimistisch: Die Ausgaben im Außer-Haus-Markt wachsen vergangenes Jahr um 2,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Menschen in Deutschland schätzen das breite