ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Thema Facebook

Neue Artikel zu diesem Thema per E-Mail
  • Das Gefällt-mir-Symbol mit „Daumen hoch“ ist ein bekanntes Bewertungszeichen von Kunden.

    Die „Gefällt mir“-Angaben gehören dem Betrieb

    28.10.2017 | Stuttgart (stau). Wer viele Fans bei Facebook hat, gilt als beliebt. Wenn diese Fans der betreffenden Lokalität wie einem Café, Bäcker oder einer Konditorei darüber hinaus noch gute Kritiken

  • Burger gehören zu den beliebten Motiven der selbsternannten Food-Fotografen.

    Food porn: Zeigt her, was Ihr könnt

    21.10.2017 | Köln (abz). Zwei von drei Deutschen haben schon einmal ihr Essen fotografiert – und jeder vierte davon hat das Ergebnis in einem sozialen Netzwerk gepostet. Das war das Ergebnis einer

  • In den USA ist es jetzt möglich, per Facebook eine Pizza oder anderes Fast Food zu bestellen.

    Essen bestellen über Facebook

    19.10.2017 | DigitalFacebook startet Bestellfunktion für Fast-Food-Lieferdienste - Intention ist, den Komfort für Nutzer zu erhöhen.

  • Die Jury-Mitglieder mit den Gewinnern, dem Bäckerei-Inhaber, Norbert Büsch (5.v.l.), und der Moderatorin, Yvonne Willicks (3.v.r.) vom WDR, bei der Siegerehrung.

    Wettkampf der „Stullen-Künstler“

    07.10.2016 | SnacksMit verschiedenen Butterbrot-Kreationen sind Kunden und Facebook-Fans beim Wettbewerb „Büsch Next Top-Stulle“ gegeneinander angetreten.

  • Auf www.innungsbaecker.de können sich Verbraucher über die deutsche Brotkultur und das Bäckerhandwerk erkundigen.

    ZV wirbt mit Genussfaktor

    03.10.2016 | MarketingDie Homepage der Innungsbäcker soll wieder in den Fokus der Aufmerksamkeit rücken und eine Verbindung zwischen Bäckern und Verbrauchern schaffen.

  • Eine Schule wirft ihrem Bäcker vor, sich rassistisch geäußert zu haben.

    Schule schmeißt Bäcker raus

    19.03.2016 | RassismusDer Förderverein wirft dem Lieferanten von Brötchen und süßem Gebäck Hetze auf Facebook vor.

  • Die ABZ hört sich die Vorträge auf dem Foodservice Forum an und zeigt Ausschnitte aus der Veranstaltung.

    ABZ-VIDEO „Forum Atmosphäre“ auf Facebook

    10.03.2016 | VIDEOFoodservice-Atmosphäre aus Hamburg. Einer spricht und 2300 hören zu.

  • Tobias Binder (links) pflegt die Facebook-Seite, Vater Eberhard schreibt einen Blog.

    Wie Kunden ins Netz gehen

    28.11.2015 |  Von Nelli Nickel Der Familienbetrieb ist auf Facebook nicht präsent. Das denkt der Inhaber. Er irrt. Der Betrieb ist sehr wohl in dem sozialen Netzwerk zu finden. Handelt es sich zum Beispiel um

  • Schritt für Schritt zur eigenen Bäckerei-Fanseite

    28.11.2015 | Wer nicht länger zusehen möchte, dass seine Bäckerei ohne eigenes Zutun auf Facebook existiert, nimmt die Sache selbst in die Hand. Social Media Expertin Olga Benner aus Dortmund gibt ein paar

  • Dieses Bild sorgt im Internet für Aufsehen und positive Resonanz.

    Flagge zeigen gegen „Rechts“

    21.09.2015 | AktionDer Post „Handwerk ist bunt“ zieht auf Facebook seine Kreise. Wie ein Bäcker sich mit bunten Broten politisch positioniert.

  • Keine Sorgen, wenn Kunden im Netz surfen

    15.08.2015 | Wer seinen Kunden W-Lan anbieten will, muss bestimmte gesetzliche Vorgaben einhalten. Nach dem Telekommunikationsgesetz gehört dazu auch, dass bestimmte Bestandsdaten erhoben werden: Name des Gastes,

  • So sieht das Nasch-Frühstück in der Hamburger Bäckerei Naschhafen aus. Inhaber Arnd Rübenstrunk reagiert schnell auf die Wünsche seiner Gäste.

    Bäcker Rübenstrunk ist online erfolgreich

    13.08.2015 | Social-MediaDie Empfehlung per Mausklick ist die Mundpropaganda übers Netz. Bäcker können über soziale Medien neue Kunden gewinnen. Arnd Rübenstrunk weiß, wie es geht.

  • Nicht alltäglich und anders als andere – so lautet das Geheimnis für erfolgreiche Feinbäcker.

    Gute Geschäfte mit süßen Spezialitäten

    03.04.2015 |  Von Ulrike Hoffmeister Nur zwölf Prozent der Feinen Backwaren gehen über den LEH. Mehr als 80 Prozent kommen insgesamt aus der Backbranche. Speziell das Bäckerhandwerk gewinnt in dem Segment

  • Facebook-Motiv im Zusammenhang mit der erfolgreichen Verlosungsaktion.

    Via Facebook und iPhone

    09.03.2015 | NachwuchswerbungDer Zentralverband sorgt mit pfiffigen Aktionen für Aufsehen. Auch die Verlosungsaktion  für Schüler kommt an. 

  • 100.000 Fans verzeichnet die Kampagne des Zentralverbands.

    Zentralverband knackt den Fanrekord

    26.03.2014 | Social MediaDie Facebook-Seite „Back Dir deine Zukunft" ist die erfolgreichste Kampagne aller Verbände. Mit diesen Aktionen punktet das Bäckerhandwerk.

  • Facebook kauft Whatsapp - erste Gespräche über den Kauf sind in einer Bäckerei geführt worden.

    Konspiratives Treffen in deutscher Bäckerei

    20.02.2014 | BörsengeschäfteDer Börsenknaller des Tages hat seinen Ursprung in einem Café. Facebook-Chef Zuckerberg hatte sich dort zu ersten Gesprächen getroffen.

  • Bäcker entrüstet über Schäfer‘s

    15.08.2013 | „Preissenkung quer durch das Sortiment - auf Dauer“ steht an den Läden der Schäfer’s Brot- und Kuchen-Spezialitäten GmbH geschrieben.

  • Der Auftritt des Virngrund Bäckers wurde in Zusammenarbeit mit Florian Lutz verwirklicht.

    Fit für Facebook

    18.04.2013 | Die Möglichkeiten, die sich hinter Facebook verstecken, hat der als Virngrund Bäcker bekannte Pius Ehrler aber durchaus erkannt.

  • Die Bäko-Geschäftsführer Neal Bauer (von rechts) und Thomas Kuhlmann mit den Referenten Margaux Paulin Steiger, Pierre Nierhaus, Tobias Jordan, Roland Busch und Prokurist Günter Kolb.

    Auf dem Weg zur „Bäckerei 2.0“

    27.03.2013 | Sollte auch jede handwerkliche Bäckerei ein Facebook-Profil haben und so neue „Fans“ und Kunden gewinnen? „Auf jeden Fall!“ findet Expertin Margaux Steiger.

  • So können Bäckereien im Netz punkten. Der Facebook-Auftritt der Bäckerei Sailer aus Stuttgart zeigt, wie Online-Marketing in den sozialen Netzwerken auch im Bereich des Lebensmittelhandwerks funktionieren kann.

    Social Media ist ein Erfolgsfaktor

    26.02.2013 | p> Stehen Verkäuferinnen einer Bäckerei bald nicht mehr hinter der Verkaufstheke, sondern sitzen vorm Computer? Schenkt man den Prognosen auf

  • Nachgefragt

    Nachgefragt

    06.02.2013 | Zu Fasching, Fastnacht oder Karneval gehören sie einfach dazu, die Berliner.

  • Viele genervte Lehrlinge zeigen dem Chef im Internet, was sie von ihm halten.

    „Menschenschinder“ – na und?

    30.05.2012 | Mit drastischen Worten hat ein Auszubildender auf Facebook seinen Chef angeschwärzt.