ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Thema Dr. Oetker

Neue Artikel zu diesem Thema per E-Mail
  • Dekorartikel sind eine wichtige Produktgruppe für Bäckereien.

    Zukauf von Dekor-Kompetenz

    11.09.2018 | UnternehmenDr. Oetker beabsichtigt, eine führende Marke bei Dekorartikeln zu übernehmen und damit seine Marktposition zu stärken.

  • Mit TK-Brötchen will Coppenrath & Wiese weiter wachsen.

    TK-Brötchen auf dem Vormarsch

    04.03.2017 | EinzelhandelZum zweitwichtigsten Umsatzbringer der Coppenrath & Wiese Konditorei zählen mittlerweile Brötchen und Blechkuchen.

  • Coppenrath verkauft derzeit 40 Prozent der Produktion unter Handelsmarken.

    Coppenraths Handelsmarken bleiben

    15.03.2015 | ÜbernahmeDr. Oetker opfert für den TK-Hersteller ein Geschäftsprinzip. Als einziges Unternehmen darf die Konditorei an ihrem Handelsmarkengeschäft festhalten.

  • Die Schlacht um Coppenrath & Wiese ist geschlagen. Die Familie entscheidet sich zum Verkauf.

    Dr.Oetker kauft Coppenrath & Wiese

    06.03.2015 | Einigung Nach monatelangen zähen Verhandlungen ist nun klar: Dr. Oetker übernimmt die Konditorei Coppenrath & Wiese. Oetker tritt damit in ein neues Marktsegment ein.

  • Coppenrath & Wiese mit seinem erfolgreichen Konzept rund um TK-Backwaren ist ein attraktiver Übernahmekandidat.

    Verkauf vertagt

    21.07.2014 | Coppenrath & WieseDr. Oetker wird als heißer Interessent gehandelt. Doch es gibt einen weiteren Übernahmekandidaten. Die Entscheidung verzögert sich.

  • Auch das aktuelle Fernsehprogramm der Woche bietete Bäckern den Blick über den Tellerrand.

    Macht des besonderen Geschmacks

    06.08.2013 | TV-TippSüße Verführungen, fast schon archaische  Bäckereien und das Portrait eines Lebensmittelgiganten - im TV ist einiges gebacken.

  • Martin Braun ist gut im Geschäft

    27.06.2013 | Im Geschäftsjahr 2012 hat sich die Martin Braun-Gruppe gut weiterentwickelt und konnte ihre starke Marktposition im Back- und Konditoreibereich weiter ausbauen.

  • Am Standort Fürth sind die Kapazitäten deutlich erweitert worden.

    Gut im Geschäft

    20.06.2013 | Martin Braun-Gruppe Die zum Dr. Oetker-Konzern gehörende Backzutatenhersteller haben das Geschäftsjahr gut abgeschlossen und eine klare künftige Ausrichtung.

  • Pizza rund um die Uhr und fast im Vorbeigehen: Die ersten Automaten
stehen bereits und werden wohl gut angenommen.

    Eine Pizza in drei Minuten

    22.02.2012 | Beim Heißhunger auf eine Pizza wird der Gang zum Italiener oder zum Bäcker bald überflüssig werden – denn die gibt es nun auch aus dem Automaten.