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Thema Design

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  • Back-Factory will in seiner Stuttgarter Filiale Gäste für den Verzehr vor Ort begeistern.

    „Snack mit uns“

    30.11.2016 | SystemgastronomieMit der Eröffnung des ersten Back-Factory-Standorts in Stuttgart führt das Franchise-Unternehmen ein neues Design und ein verändertes Geschäftskonzept ein.

  • Im Café stilvoll sitzen

    22.10.2016 | Go InStühleanbieter Go In präsentiert die italienischen Möbelmarken Kubikoff und Toou für Café und Gastronomie. Die Stühle sind laut Anbieter von klassischen Formen inspiriert, die durch die

  • Rewe und Starbucks haben nun in München ihre erste Kombi-Filiale eröffnet.

    Starbucks nun auch bei Rewe

    05.08.2016 | SystemgastronomieDer Lebensmitteleinzelhänder will Einkaufen mit Kaffeeangeboten noch attraktiver machen. Erste Kombi-Filiale eröffnet.

  • Tische, Stühle und Bänke sollen allwettertauglich sein, damit sie ganzjährig im Freien stehen können.

    Auch draußen muss es stimmen

    12.05.2016 | TippsDer Outdoor-Sitzbereich ist die Visitenkarte der Bäckerei. Auf diese Punkte sollten Sie achten.

  • Backwerk entwickelt sein Raumkonzept weiter und setzt neue Akzente.

    Backwerk modernisiert seine Läden

    20.03.2015 | Bäcker-GastroDer SB-Backgastronom will sein Frische-Konzept mit einer veränderten Raumaufteilung perfekt in Szene setzen.

  • Auch draußen ist Ambiente alles

    Auch draußen ist Ambiente alles

    20.03.2015 |  Von Dieter Kauffmann Das Café Mahlwerk in Langenfeld liegt sehr zentral mit Blick auf die Ortsmitte mit der Kirche. „Ein später Nachmittag im Sommer ohne Außengastronomie – das hätte einen

  • Brot, Brot, Brot: Ohne überflüssige Dekoration werden die Backwaren ins rechte Licht gerückt, sagt
Verkaufsleiterin Rita Sköries-Schmiedel (oben rechts).

    „Das Brot soll wirken, nicht das Inventar“

    24.07.2014 |  Die Kaisers Biobäckerei betreibt 16 Filialen im Rhein-Main Gebiet.

  • Geschäftsführer Thomas Eisele (links) und Vertriebsleiter Andreas Klensch eröffnen die 200. Ditsch-Filiale in Berlin.

    Ditsch mit neuem Design-Auftritt

    18.03.2014 | Eröffnung„Wärme, die man schmeckt“ – die Brezelbäckerei Ditsch will einer Konzept-Überalterung entgegenwirken.

  • Bei der Thekengestaltung kommt es darauf an, Technik und Design flexibel und bedarfsgerecht zu kombinieren zu können.

    Solide Technik, modulares Design

    10.10.2013 | Schweitzer LadenmanufakturIm Vordergrund jeder Entwicklungen steht bei der Schweitzer Ladenmanufaktur, die Kühl- und Klimatechnik der Einrichtung — in Abstimmung auf das jeweilig präsentierte Produkt.

  • Fruity Balance (oben) heißt die diesjährige Sieger-Kreation, der Herbsttraum erreicht Platz zwei.

    Ein Wellness-Törtchen überzeugt die Jury

    10.10.2013 | Nordrhein-Westfalen „Fruity Balance" heißt das Siegerstück.

  • Die Verpackung ist viel mehr als nur Transporthülle: Als Werbemedium Nr. 1 wird Design immer wichtiger.

    Hochwertiges Design fördert Markenbildung

    29.08.2013 | Wie professionell die vom Handwerksbäcker hergestellten Backwaren durch die entsprechende Verpackungslösung konzeptkonform unterstützt sowie letztlich auch verkauft werden können, zeigt das Verpackungsmotiv der Bäko-Zentrale Nord eindrucksvoll.

  • Die Sieger des diesjährigen Backwaren-Designpreises (von links): Mark
Keienburg, Christian Bremicker, Max Kugel und Sandra Frey.

    „Curry Kumpel“ wird Champion

    18.04.2013 | Es sind nicht nur die Fußball-Bundesligisten aus dem Ruhrgebiet, die für Furore sorgen, die Bäcker können es ebenfalls.

  • Kammerpräsident Thomas Zimmer (von links), Tamara Härty (Jurymitglied), Dieter und Birgit Popp, Thomas Koller (HWK).

    Ausgezeichneter Märzenbierkuchen

    03.04.2013 | Bäckermeister Dieter Popp, von der gleichnamigen Bio-Bäckerei aus Münchberg (Landkreis Hof) hat eine Auszeichnung der besonderen Art erhalten.

  • Die beschreibbaren Tafelkombinationen zum Aufstellen oder Aufhängen sind in acht Farben lieferbar.

    Individueller Blickfang

    19.07.2012 | VegaDie Gastronomie setzt auf entspannte Leichtigkeit, Kombinierfreude und Individualität.

  • Forciert sein Frühstücks-
geschäft mit Meisterland:
Gerd Pavlowsky.

    „Meisterland fällt angenehm auf“

    26.06.2012 | Fünf Filialen betreibt die Preis Bäckerei-Konditorei GmbH in Hochheim.

  • Im Zeichen des Handwerks

    25.06.2012 | Steht drauf, was drin ist? Über diese Frage hat sich die BÄKO bei der neuen Handelsware lange Gedanken gemacht.

  • Die Teilnehmer des Backwaren Designpreises an der Bäckerfachschule Olpe.

    Kreativ zwischen „Rosenfladen“ und „Moorpinkler“

    14.05.2012 | Unter der Devise „Meister ist, der was ersann“ können die Aspiranten um den begehrten Titel an der Bäckerfachschule Olpe zeigen, wie viel Wahrheit an dem alten Spruch ist.

  • Neu im Außenauftritt

    Neu im Außenauftritt

    18.04.2012 | Hamburg (abz) Ab sofort präsentiert sich die Kampffmeyer Food Innovation GmbH mit einem neuen Logo.

  • Stolz auf den Beruf: Mit neuen Fotos wirbt der Zentralverband für die Ausbildung im Bäckerhandwerk.

    Neue Nachwuchs-Kampagne

    06.03.2012 | Erhöhte Nutzerfreundlichkeit, zeitgemäße Optik im aktuellen Corporate Design, bessere Lesbarkeit und erweiterte Inhalte insbesondere für Innungsbäcker.