ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Thema Beratung

Neue Artikel zu diesem Thema per E-Mail
  • Fragen rund um die Ernährung werden von Kunden in den meisten Fällen eher unklar formuliert.

    Klare Antworten auf schwammige Fragen

    28.10.2017 |  Von Barbara Krieger-Mettbach Man soll ja abends nicht so viel Brot essen“, bemerkt die Kundin, während die Verkäuferin ein halbes Mehrkornbrot für sie verpackt. Die Fachfrau kennt die These

  • Schwierige Zeiten: letzte Kunden vor Ladenschluss.

    Auch Abendkunden wollen nur kaufen

    22.07.2017 |  Von Barbara Krieger-Mettbach Ich wollte unbedingt eines von den Bio-Vollkornbroten. Deswegen bin ich extra den Umweg gefahren.“ Die Kundin im eleganten Hosenanzug massiert sich die Stirn. „Was

  • Der Firmensitz von CompData in Albstadt.

    Compdata legt zu

    31.01.2017 | WirtschaftDer Anbieter von IT-Lösungen steigert seinen Umsatz um fünf Prozent auf 10,8 Millionen Euro.

  • Wer an Diabetes leidet, bekommt seine Werte auch mit Backwaren in den Griff.

    Brot - ohne Risiken und Nebenwirkungen

    07.01.2017 |  Von Barbara Krieger-Mettbach Kohlenhydratarme Ernährungstrends kratzen am gesunden Image von Brot. Dessen Stärke soll den Blutzucker erhöhen, woraufhin der Insulinspiegel im Blut steigt. Das

  • Null Energie: Kinder, deren Ernährung keine Kohlenhydrate enthält, leiden auch unter Müdigkeit.

    Low-Carb-Brot macht Kinder schlapp

    24.09.2016 |  Von Barbara Krieger-Mettbach Kinder brauchen viel Eiweiß für ihre Entwicklung. Marion hat es kürzlich beim Kinderarzt in einer Zeitschrift gelesen und beschlossen, ihrem sechsjährigen Sohn

  • Geräte in Backstuben ziehen massig Energie.

    Ministerium will Sparen einfach machen

    29.03.2016 | KostenKlein- und Mittelständler sollen ihre Energiedaten kostenfrei online verwalten können.

  • Um eine ausgewogene Ernährung zu gewährleisten, sollten Veganer Brot in ihren Essensplan mit einbauen.

    Veganer wollen Beratung, keine Diskussion

    05.03.2016 |  Von Barbara Krieger-Mettbach Meine Tochter ernährt sich neuerdings vegan“, berichtet die Stammkundin der Verkäuferin. „Stellen Sie sich vor, sie isst ihr Brot nur noch mit Gemüse oder

  • Der Gebäckhersteller Schulze verbessert seine Produktionsprozesse und spart Geld.

    Lebkuchenherzen effizienter produzieren

    25.07.2015 | EinsparungSchulze Ladencafé reduziert systematisch seine Produktverluste. Unterm Strich spart das Unternehmen Material, Energie und Geld. Der Lebkuchenqualität tut das nur gut.

  • Lebendige und informative Kundengespräche an der Theke zahlen sich aus - in jeder Hinsicht.

    Im Gespräch verkauft sich’s besser

    27.06.2015 |  Von Barbara Krieger-Mettbach Der Blick der jungen Frau wandert über den Kuchen und das Gebäck in der Theke, von rechts nach links und wieder zurück. „Was bekommen Sie?“, fragt die

  • Freuen sich über die Eröffnung des Jura Professional Competence Centers in Grainau (v.l.):  Frank Göring, und Emanuel Probst.

    Kompetenz in Sachen braune Bohne

    08.10.2013 | KaffeeDas Geschäft mit dem Heißgetränk lassen sich Bäcker nicht entgehen. Jura Gastro eröffnet zum Thema ein eigenes Kompetenzzentrum. Das gibt es dort zu entdecken.

  • Frank Arzenheimer, Mirko Oeltermann, Martin Mikolajczak und campamedia-Mitarbeiterin Carina Conrad (von links) bei einer Besprechung.

    Kreativschmiede für Bäcker

    19.07.2012 | Niedersachsen-Bremen BREMERHAVEN (tkl).

  • Damit die Wahl für den Kunden nicht zur Qual wird: Mit einem unterstützenden Kaufgespräch grenzen Sie die Auswahl ein und lenken die Entscheidung zur Zufriedenheit aller Beteiligten.

    Fülle kann überfordern

    13.07.2012 | Die Kunst des Verkaufens beginnt lange bevor sich die Regale leeren. Häufig stehen die Kunden dabei vor der Qual der Wahl. Helfen Sie bei der Entscheidung mit.

  • Vor dem eigentlichen Energiesparen kommt das Erfassen und Auswerten der Verbrauchs- und Anlagendaten.

    Energiefressern auf der Spur

    16.04.2012 | Von Christopher Goelzv Der ständige Aufwärtstrend bei den Energiekosten lehrt nicht nur den Privatmann das Fürchten, sondern vor allem das Gewerbe mit hohem Energieeinsatz.

  • Bei der Qual der Wahl: Manche Kunden erfordern beim Verkaufsgespräch Nervenstärke und Taktik.

    Diskutieren bringt nichts

    16.04.2012 | VerkaufKunden tragen beim Einkauf ihren Charakter und ihre Launen in die Bäckerei. So können Sie taktisch gegensteuern.