ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Thema Backzutaten

Neue Artikel zu diesem Thema per E-Mail
  • Hauptverwaltung von CSM-Deutschland in Bremen.

    CSM verkauft BakeMark-Geschäft

    19.07.2017 | ZuliefererDer Anbieter von Backzutaten und Backmitteln will sich aufs Kerngeschäft konzentrieren - und verkauft seinen Dienstleister an einen Investor.

  • Geschmack und Frische im Fokus

    24.10.2015 | Berlin/München (abz). Der Geschmack und die Frische der Produkte sowie eine freundliche und kompetente Beratung sind nach Auffassung Bäcker in Deutschland und in Österreich die wichtigsten Aspekte

  • Die Backzutatenhersteller stellen sich auf europäischer Ebene neu auf.

    Backzutatenhersteller strukturieren um

    30.09.2015 | ReformDer europäische Dachverband Fedima ist zu schwerfällig geworden. Eine neue Satzung musste her. Die Hintergründe.

  • Zwei Drittel der befragten Bäcker geben an, dass für sie Backmittel in der Backstube dazu gehören.

    Bäcker fürchten schlechtes Image

    16.09.2015 | BackmittelDas Wissensforum Backwaren stellt seine Studie zur Einstellung von Bäckern zu Backmitteln und Backzutaten vor. Die meisten bekennen sich danach zum Einsatz.

  • Tim Mälzer (links) lässt sich im Fala-Backstudio die Brötchenherstellung von Rico Pförtner erklären.

    Fernsehkoch auf Spurensuche

    21.05.2015 | Tim MälzerIm Rahmen der ARD-Fernsehsendung Lebensmittelcheck „Brot“ untersucht der bekannte Koch die Besonderheiten der Gebäckherstellung.

  • Dawn versüßt Momente, die Menschen Freude bereiten. Oberstes Ziel „Creating happiness“.

    Markenauftritt wird einheitlich

    16.04.2015 | DawnDer amerikanische Backzutatenhersteller ordnet seine Produktgruppen neu. Künftig sollen alle Segmente ein gemeinsames Design haben.

  • Qualität und Sicherheit

    06.12.2014 | Schwerpunkt Backzutaten / ConvenienceEs gibt kaum ein Thema in der backenden Branche, das von Insidern, aber auch von so manchen Konsumenten und Verbraucherschützern so heftig diskutiert wird, wie der Einsatz von Backmitteln und Convenience-Produkten.

  • Wie gleichmäßig kommen die Baguettes aus der Maschine? Bäcker schauen bei Live-Vorführungen auf der Messe gerne zu.

    Viel Neues zu entdecken

    11.10.2014 | Von Dieter Kauffmann Die Zahl der Aussteller auf dem Stuttgarter Messegelände ist so hoch wie nie zuvor und dementsprechend groß sind natürlich die Informations- und Inspirationsmöglichkeiten.

  • Die Produkte der Martin Braun-Gruppe finden im Ausland immer mehr Anklang.

    Martin Braun-Gruppe behauptet sich

    18.06.2014 | BilanzDas Unternehmen verzeichnet im In- und Ausland Umsatzzuwächse. Vor allem im Bereich Süße Backzutaten und TK-Backwaren legt die Martin Braun-Gruppe zu.

  • Nicht so bekannte Form des Kaffeebrühens: Nana Holthaus-Vehse demonstriert „French press“.

    Rund um Backstube und Bäckergastro

    06.03.2014 | Der Außer-Haus-Markt wächst – und hiervon profitieren besonders Bäcker: Sei es beim Geschäft mit dem ersten und zweiten Frühstück, dem Mittagstisch, der Kaffeetafel und an einzelnen Standorten auch abends nach 18Uhr.

  • Vielfalt mit System

    Vielfalt mit System

    25.07.2013 | Schwerpunkt Rohstoffe / Backzutaten Convenience-ProdukteOb süß, salzig oder pikant – Convenience bei den eingesetzten Zutaten ist heute ein fester Bestandteil in jedem Bereich von Bäckerei, Konditorei und Bäcker-Gastro.

  • Für CSM und die Kunden geht es wohl weiter wie bisher, allerdings mit einem neuen Eigentümer.

    CSM im Plan

    08.07.2013 | Verkauf Die Veräußerung an Rhône Capital ist nun abgeschlossen. Jetzt ist Kontinuität angesagt.

  • Die Arbeitsplätze und die Standorte in Deutschland scheinen vorerst nicht in Gefahr.

    CSM wird verkauft – wie geht’s weiter?

    03.04.2013 | Von Heike Kinkopf Kontinuität – so lautet auf den Punkt gebracht die Botschaft von Thomas Tanck, Geschäftsführer der CSM Deutschland GmbH.

  • Ein attraktives Rahmenprogramm mit vielen praxisorientierten Vorträgen ergänzen das breitgefächerte Angebot.

    Neue Ideen für das Handwerk

    03.04.2013 | Österreichs Messe für die Backbranche hat sich auf die Fahnen geschrieben, aktuelle Trends zu bedienen und innovative Impulse zu geben.

  • Vielfalt sicher herstellen

    Vielfalt sicher herstellen

    27.07.2011 | Rohstoffe & BackzutatenDas Angebot an Rohstoffen und Backzutaten ist größer denn je. Kunden und Bäcker können profitieren.