ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Thema Back-Factory

Neue Artikel zu diesem Thema per E-Mail
  • Die Mehrwegbecher sind aus Porzellan hergestellt.

    Mehrweg mit Rabatt

    22.06.2017 | Back-FactoryDie Backshop-Kette setzt auf umweltfreundliche Verpackungen und befüllt mitgebrachte Porzellanbecher.

  • Künftig sollen Kunden die Möglichkeit haben, ihre Snacks selbst zu veredeln.

    Selbstbedienung bei Snackveredelung

    19.02.2017 | Back-FactoryDer Backdiscounter startet eine Testphase, bei denen Kunden ihre Snacks selbst veredeln können.

  • Aktuell betreibt die Back-Factory bundesweit 100 Filialen. Weitere sollen in diesem Jahr folgen.

    Back-Factory steigert Umsatz um 1,3 Prozent

    26.01.2016 | wirtschaftDer Verkauf von Backwaren macht nur noch fünf Prozent des Gesamtvolumens aus.

  • Snacks und Getränke sorgen für Umsatzplus

    07.03.2015 | Das erweiterte Snack-Angebot und der Vor-Ort-Verzehr rücken bei Back-Factory weiter in den Vordergrund.

  • Back-Factory will sein Snack-Profil konsequent weiter stärken.

    Back-Factory verdient gut mit Snacks

    27.02.2015 | BilanzBack-Factory setzt zunehmend auf ein backgastronomisches Geschäftskonzept. Der Umsatz steigt. Die Zahl der Filialen sinkt. Die Pläne für 2015?

  • Schon mit der Eröffnung des Back-Factory-Standortes in Frankfurt sind Maßstäbe gesetzt worden.

    „Vom Bäcker zum Snacker"

    10.07.2014 | Seit 2009 setzt der Discountbäcker Back-Factory kontinuierlich auf Snacks Kaffee und Co.

  • Snacks und Kaffee als Garant für Wachstum: Alle Back-Factory-Standorte werden umgerüstet.

    Zukunft liegt im Quickservice

    06.03.2014 | Die Back-Factory will sich als Backgastronom und Snackprofi für Backwaren neu positionieren.

  • Den Markt der klassischen Selbstbedienungsbäckerei hat Back-Factory verlassen.

    Back-Factory steigert Umsatz leicht

    28.02.2014 | BilanzSelbstbedienung war gestern. Heute setzt Back-Factory auf Backgastronomie in 1A-Lagen. Mancher Standort wird deshalb aufgegeben.

  • Back-Factory hat die größte Produktvielfalt, so ein Testergebnis.

    SB-Bäckereien im Test

    23.11.2013 | ServiceDas Deutsche Institut für Service-Qualität nimmt fünf Selbstbedienungsbäckereien unter die Lupe. Das Ergebnis ... 

  • Punktet mit neuem Konzept und Lounge-Design.

    Back-Factory wächst vor allem mit Snacks

    03.09.2013 | UmsatzplusDie SB-Bäckerei erweitert ihr Angebot mit Rezepturen für neue Produkte. Außerdem plant die Kette, weitere Standorte zu eröffnen.

  • Backwerk mit neuem Design und der Ausrichtung auf den  Quick-Service mit To-go-Geschäft.

    Backwerk setzt auf Quick Service

    12.08.2013 | DiscountbäckerWie angekündigt nehmen die SB-Bäcker das Außer-Haus-Geschäft in Angriff - wie ein weiterer Standort in Frankfurt zeigt. 

  • Bäcker-Gastronomie vom Back-Discounter: Snacks haben schon jetzt den größten Umsatzanteil vor Brot und Brötchen.

    Ziel: Kompetenz in Snacks

    27.06.2013 | Die SB-Bäckereikette Back-Factory präsentiert sich seit Ende Mai in Frankfurt mit einem neuen Vertriebskonzept.

  •  Der Back-Discounter setzt auf Lifestyle-Ambiente und Snacks.

    Back-Discounter mit neuer Strategie

    18.06.2013 | Bäcker-GastroBack-Factory setzt auf frisch vor den Augen zubereitete kleine Gerichte und Snacks im Lifestyle-Ambiente.

  • Frisches Konzept: Back-Factory geht neue Wege.

    Back-Factory setzt in Frankfurt Maßstäbe

    14.05.2013 | EröffnungMit rund 400 Quadratmeter Fläche zählt die neue Back-Factory zu den bundesweit größten Standorten. Auch konzeptionell geht Back-Factory neue Wege.

  • Back-Factory steigert Umsatz

    05.03.2013 | Die Zahlen sprechen für sich: Back-Factory, eine Tochtergesellschaft der Großbäckerei Harry-Brot, steigert den Bruttoumsatz um 4,5Prozent auf rund 94 Mio.

  • Back-Factory betreibt erfolgreich das Geschäft mit Snacks und Kaffee.

    Backdiscounter mischt kräftig mit

    15.05.2012 | Snacks und Kaffee sind für Bäcker die Möglichkeit, den verloren gegangenen Marktanteil im Kernsortiment zu kompensieren und Zusatzumsatz zu generieren.

  •   Die neue Vorzeige-Filiale  von Back-Factory am Checkpoint-Charly.

    Volle Fahrt voraus

    09.08.2011 | BackfactoryDer Discounter Back-Factory eröffnet seinen ersten „Flagship-Store“ am Checkpoint Charlie. Design und Einrichtung locken mit einer Zeitreise.