ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Thema Außer-Haus-Verzehr

Neue Artikel zu diesem Thema per E-Mail
  • Snack-Ideen für Gastro-Bäcker

    Snack-Ideen für Gastro-Bäcker

    09.04.2015 | FotostreckeVerbraucher werden anspruchsvoller, auch hinsichtlich der Präsentation für den Außer-Haus-Verzehr. Impulse dafür gab es auf der Internorga.

  • Das neue Logo für TK-Backwaren.

    Backwaren unter neuem Markendach

    08.11.2014 | TK-MarktTK-Backwaren für den Außer-Haus-Markt sind wichtig für Nestlé Schöller. Ein neuer Markenauftritt bezieht sich aufs traditionelle Bäckerhandwerk.

  • Auch Snack-Anbietern gelingt es, im Schnitt höhere Preise durchzusetzen.

    Weniger Kunden, die jedoch mehr Geld ausgeben

    01.11.2014 | Außer-Haus-MarktDer Konsum im Außer-Haus-Markt steigt im ersten Halbjahr 2014 um gut 2 Prozent. Aber: Die Zahl der Kunden sinkt. Dafür klettert der Durchschnittsbon.

  • Bahnreisende können sich bei Vapiano bald mit Pizza und Pasta versorgen.

    Edeka, Vapiano und Co erobern Bahnhöfe

    18.08.2014 | Außer-Haus-VerzehrSupermärkte und Restaurants drängen verstärkt an Verkehrsknotenpunkte. Ein Geschäft, das man den großen Anbietern nicht ganz überlassen sollte.

  • To go: Es gibt einen Zusammenhang zwischen der Wahl des Transportmittels und dem Verzehrverhalten, sagt eine Studie.

    Wer was isst, wenn er unterwegs ist

    17.06.2014 | StudieDie Deutschen sind mobil und essen unterwegs. Dazu gehört häufig der Gang zum Bäcker. Der Preis spielt eine unterschiedliche Rolle.

  • Das BackSnack-Netzwerk möchte für Bäckereien das Wissen um warme und kalte Snacks bündeln.

    Akademie Weinheim gründet Bäckersnack-Netzwerk

    19.05.2014 | Außer-Haus-VerzehrBäckereien sind beliebte Anlaufstellen für den kleinen Hunger. Die Kompetenz lohnt es auszubauen. Wie? Dieses Projekt hilft bei der richtigen Umsetzung.

  • Internorga-Impressionen

    Internorga-Impressionen

    17.03.2014 | FotostreckeDie Messe für den Außer-Haus-Markt inspiriert Bäcker. Die ABZ-Redakteure Dieter Kauffmann und Reinald Wolf haben ihre Eindrücke mit der Kamera festgehalten..

  • Aichinger präsentiert auf der Messe ein innovatives Bäcker-Bistrokonzept.

    Qualität, Service, Ambiente

    10.10.2013 | AichingerWarenqualität, Service und Atmosphäre sind entscheidende Erfolgsfaktoren, wenn es um die Konsumausgaben bei Backwaren und Außer-Haus-Verzehr geht.

  • Snacks direkt aus der Tüte geniessen. Mit dem „Aufreißer“ gibt es kein Kleckern mehr.

    Absolut snacktauglich

    10.09.2012 | Schreyer VerpackungenBrandneu im Sortiment von Schreyer Verpackungen: die Snacktüte „Der Aufreißer“ mit Perforation und integriertem Selbstklebeetikett.

  • Sommer in der Stadt

    Sommer in der Stadt

    29.08.2012 | Sommertage mit 30 Grad im Schatten sind für Freibäder oder Eiscafés eine feine Sache, Bäckern sind dagegen kühle Tage mit bedecktem Himmel lieber.

  • Branchentreff im ICM Congress Center der Messe München.

    Dialog der Backprofis

    29.08.2012 | Welche Einflüsse hat der Wandel der Gesellschaft auf das Verhalten der Verbraucher? Was bedeutet die zunehmende Nachfrage nach Biokraftstoff für die Brotpreise?