ABZ - Das Fachportal für Bäcker

Thema Außer-Haus-Geschäft

Neue Artikel zu diesem Thema per E-Mail
  • Per Smartphone schnell den Snack bestellen und dann liefern lassen.

    Lieferdienst will expandieren

    11.06.2017 | ServiceDelivery Hero will an der Börse Geld einsammeln, um vom wachsenden Außer-Haus-Geschäft noch stärker zu profitieren. Bäcker könnten hier abgedrängt werden.

  • TK-Snacks im Außer-Haus-Markt werden immer beliebter.

    Backwaren legen deutlich zu

    21.04.2017 | TK-ProdukteDer Tiefkühl-Markt verzeichnet weiterhin ein Absatzplus. Der Außer-Haus-Markt und Backwaren liegen vorn, während der Einzelhandel immer mehr an Bedeutung verliert.

  • Das Angebot von Snacks wird anspruchsvoller, da sich Kunden hier Abwechslung und das Besondere etwas wünschen.

    Snacks in allen Variationen

    12.10.2016 | VeredelungBäcker können mit einem individuellen Außer-Haus-Geschäft - und neuen Kreationen wie Bäcker-Burger oder Handbrot punkten.

  • Coca-Cola wird mit dem eigenen Chaqwa-Kaffee zur Konkurrenz für Bäcker.

    Coca-Cola goes „Coffee-To-go“

    06.07.2016 | Außer-Haus-GeschäftDer Getränkehersteller will in das Geschäft mit dem „Außer-Haus-Kaffee“ einsteigen und Bäckereien für sein Angebot gewinnen.

  • Daten, Fakten, Trends und Innovationen. Auf der Veranstaltung wird das Marktpotenzial rund um Snacks & Co. beleuchtet.

    Snacks: Mobiler, Flexibler, Vielfältiger

    18.06.2016 | snack 2016 Unter diesem Motto werden Branchenexperten beim Kongress "snack 2016" die Chancen und Potenziale des Außer-Haus-Marktes beleuchten.

  • Gerade im Snackangebot ist klare Sortimentspräsentation und ein modularer Aufbau der Theken gefragt, um dem tageszeitlich wechselnden Angebot gerecht werden zu können.

    Spielraum für Snacks effektiv nutzen

    12.05.2016 | Gastro-GeschäftWer als Bäcker vom boomenden Außer-Haus-Geschäft profitieren will, stellt fest, dass das ein raumgreifendes Thema ist. Auf was ist dabei zu achten?

  • An vielen Standorten werden nur noch Snacks und Getränke angeboten.

    Backwerk schwimmt auf der Snackwelle

    19.01.2016 | SB-BäckerDas Unternehmen profitiert vom Strategiewechsel und vom Boom im Außer-Haus-Geschäft. Das zeigen auch die deutlich steigenden Umsatzzahlen.

  • Informieren im Vorfeld der Messe (von links): Messechef Bernd Aufderheide, Projektleiterin Claudia Johannsen und Prof. Dr. Wolfgang Irrgang.

    Mit Blick auf Ernährungstrends investieren

    17.01.2016 | InternorgaDer Markt ist unter anderem bei den qualitativen Aspekten in Bewegung. Das zeigt sich auch im Vorfeld der Leitmesse fürs Außer-Haus-Geschäft.

  • Die Bäckerei Müller & Egerer hat ihre Backstube in Rastede deutlich erweitert.

    Produktion erweitert

    12.01.2016 | Müller & EgererFür die Bäckerei im Nordwesten Niedersachsens ist das vergangene Geschäftsjahr gut gelaufen. So soll es weitergehen.

  • Bäcker können sich auf der Leitmesse einen umfassenden Überblick über Produkte und Trends verschaffen.

    Am Puls der Zeit

    07.01.2016 | MesseDie Internorga zeigt sich zukunftsorientiert – mit Themen rund um Digitalisierung, Wertewandel und Schulmensa 4.0.

  • Der heiße August hinterlässt in den Betrieben der Ernährungsindustrie Spuren.

    Der Umsatz fällt

    01.11.2015 | ErnährungsindustrieDie gute Nachricht: Die Betriebe setzen im August mehr Waren ab. Die schlechte: Die Verkaufspreise fallen. Unterm Strich kommt ein Umsatzminus von 1 Prozent heraus.

  • Die Akzeptanz tiefgekühlter Lebensmittel bei Profis hat zugenommen.

    Absatz steigt nur noch moderat

    16.04.2015 | TK-ProdukteDie deutsche Tiefkühlwirtschaft hat im vergangenen Jahr zwar wieder etwas zugelegt, jedoch verlagern sich die Absatzkanäle. Verloren hat der LEH.

  • Snack-Ideen für Gastro-Bäcker

    Snack-Ideen für Gastro-Bäcker

    09.04.2015 | FotostreckeVerbraucher werden anspruchsvoller, auch hinsichtlich der Präsentation für den Außer-Haus-Verzehr. Impulse dafür gab es auf der Internorga.

  • Für 7 Euro können Berliner zur Mittagszeit zwischen zwei verschiedenen Gerichten wählen - und brauchen dazu nicht mehr das Büro zu verlassen.

    Frisches Essen in 15 Minuten

    02.10.2014 | LieferserviceIn Berlin ist jetzt ein neuer Wettbewerber in den Außer-Haus-Markt eingestiegen, der auch Bäckern mittelfristig zu schaffen machen könnte.

  • Gehört das Butterbrot zu einer aussterbenden Spezies?

    Die Butter als bedrohter Brotbelag

    27.08.2014 | PressestimmeRedakteur Alexander Marguier beobachtet im Snackgeschäft eine Verschwörung gegen die Butter. Er fürchtet den Vormarsch von Joghurtcremes. Wie sehen Sie das?

  • Die Fastfoodkette ist bei Amerikanern vor allem wegen des preiswerten Kaffees beliebt.

    McDonald's macht Starbucks Konkurrenz

    23.08.2014 | KaffeegeschäftDie Fastfoodkette steckt in der Krise. Die Umsätze sinken, die Kunden laufen davon. In Amerika bringt McDonald’s seinen Kaffee in den Supermarkt.

  • Fernbus-Reisen sind günstig und können etwas länger dauern. Da ist Bordverfplegung gefragt.

    Bordverpflegung vom Bäcker

    11.08.2014 | FernbusseAuch auf  Fernbus-Reisen kommt Hunger auf. Ein Außer-Haus-Geschäft, das man den großen  Anbieter nicht ganz überlassen sollte.

  • Der Discountbäcker baut das Geschäftsfeld Bäckergastronomie weiter aus.

    Backwerk legt zu

    07.07.2014 | DiscountbäckerDas Unternehmen meldet ein zweistelliges Umsatzplus im ersten Halbjahr 2014 - mit einem klaren Umsatztreiber.

  • Im Außer-Haus-Geschäft behaupten

    22.05.2014 | Bäckereien profitieren vom wachsenden Außer-Haus-Markt, mit rund 1 Mrd.

  • Der Tk-Backwarenabsatz im Außer-Haus-Markt hat im vergangenen Jahr zugelegt.

    Absatz von Tiefgefrorenem steigt

    14.04.2014 | TiefkühlkostDer Markt für Lebensmittel aus der Truhe wächst weiter - und die Backwarensparte trägt ihren Teil dazu bei.

  • Internorga-Impressionen

    Internorga-Impressionen

    17.03.2014 | FotostreckeDie Messe für den Außer-Haus-Markt inspiriert Bäcker. Die ABZ-Redakteure Dieter Kauffmann und Reinald Wolf haben ihre Eindrücke mit der Kamera festgehalten..

  • Die Bäckereien der Marché Restaurants machen Handwerksbäckern Konkurrenz.

    Schweizer Marché Restaurants gehen an Coop

    18.01.2014 | VerkaufVor allem an Autobahnraststätten findet man Marché Restaurants mitsamt Natur-Bäckerei. Nun werden sie verkauft …

  • Die Teilnehmer des Snackkongresses erhalten wertvolle Tipps. Foto. Fedra

    Ein leckerer Imbiss verführt Kunden

    27.08.2013 | SnackkongressDas Außer-Haus-Geschäft boomt, und Bäcker mischen im Snackgeschäft mit. Wie sie Erfolg haben, erfahren sie beim Snackkongress.

  • Bei der Eröffnung des BioLunch in Stuttgart (von links): Christoph Ritzerfeld, Marcus Arzt und Margarete Altmiks.

    Snacks, Kuchen, Torten und Kaffee

    10.05.2013 | Außer-Haus-Geschäft Wer wenig Zeit zum Essen hat, aber gute Qualität möchte, soll im neuen BioLunch in Stuttgart auf seine Kosten kommen.  

  • Der Snack bietet Potenzial. Auf dem Kongress informierten sich die Teilnehmer über aktuelle Markttrends.

    "Mobile Eater" mobilisiert Märkte

    06.09.2012 | SnacksDer Kongress "Snack 2012" zeigt neue Entwicklungen, Chancen und Potenziale im Außer-Haus-Geschäft auf. Die Konkurrenz für Bäcker nimmt zu.